Telefontarif

Speedy90

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
713
Heyho

Suche zurzeit einen Tarif für das Handy eines Arbeitskolegen, da sein derzeitiger Vertrag ausläuft und er mit sich am kämpfen istbei E-Plus zu bleiben da ihm der Empfang nicht immer so gefällt :)

Nun was brauche ich:
- Freiminuten in alle Netze (derzeit 120 in alle Netze die wirklich eng werden udn 150-200 schon besser wären)
- ein paar SMS in alle netze frei (derzeit hab ich 50 FreiSMS die manchmal schon eng werden)
- Gespräche ins Ausland sollten nicht so teuer sein, da er öfter mal nach Österreich telefoniert und nicht grad ein Vermögen dran loswerden möchte :)

Was optional vlt noch klasse wäre, ein bisschen Datenvolumen für ihn da er mit dem Gedanken spielt sich ein Smartphone zu holen...

So das waren jetzt mal die Vorgaben die ich bekommen habe, vlt habt ihr ne Idee was es da für gute Tarife gibt :)

Ob es ein Vertrag oder Prepaid wird ist egal... nur beim Vertrag sollte die Grundgebühr nicht überdimensional hoch sein.

Sein aktuelle Favorit ist Otello mit seinem Tarif, da er dort günstig ins Ausland telefonieren kann und innerhalb deutschlands auch kein hoher Minutenpreis ist.

Ich danke euch schonmal:)

LG
 
O2 inklusive 200
= 200 Freiminuten und 250 Frei SMS (bei Online Abschluss)
 
Oh, tut mir leid, dann hat O2 das wohl geändert..
Dann gibts das nicht mehr, nur noch 100 Minuten und 100 SMS
 
Hi
ich habe auch einen Freiminuten Vertrag komme gut mit meinen Minuten aus.
Da ich auch öfters mal nach Österreich telefoniere und nicht möchte dass meine Handyrechnung über alle Berge geht hab ich mir einen Anbieter rausgesucht der mich über eine Deutsche Festnetznummer für 1,9 Cent mit Österreich verbindet.
Es wird halt dann dort über mein Prepaid-Konto abgebucht, der Anbieter heißt DCalling.
Funktioniert ganz einfach, man kann sich auch unverbindlich anmelden und bekommt 42 Cent Startguthaben zum testen.

Liebe Grüße EMaggi
 
Hihi

habe mir nochmal ein paar aktuelle Tarife angeschaut. Ich glaube die Vereinbarkeit von massig Freiminuten in alle Netze und akzeptablen Auslandspreisen kannst du vergessen, Speedy90!!!

Du sagst, dass otelo so tolle Auslandspreise hätte...Naja, muss ja nicht stimmen nur weil die's schreiben;) Denn ich find 9Cent ist nicht schlecht, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Und bei der Länderliste steht noch nicht mal die USA mit drauf z.B. ... ist wahrscheinlich noch mehr...Also bei Callthrough zahlst du einen Bruchteil davon:p

Für den Freiminuten-Wunsch könnte o2-Blue was sein mit 250 Inklusiv-Minuten in alle anderen dt. Netze. Aber von dem global friends Paket würd ich abraten: 15Cent ins Ausland! Ja dann mal los...Nein echt. Also bei meinem Callthrough-Anbieter (dcalling) zahlst du nach Österreich 1,9Cent! Und laut billiger-telefonieren.de fangen die Österreich-Preise für Call-by-Call bei 0,77Cent an und bei Callthrough bei 1,40Cent.

Liebe Grüße EMaggi
 
o2 Blue

120 Freiminuten
Flat ins o2 Netz, je öfter man zu o2 telefoniert, desto mehr von den Freiminuten bleiben ja für die anderen Netze über.
SMS Flat
Datenflat


Alternativ eben die ganzen Prepaid anbieter.
Da kriegt man für unter 10€ die Datenflat (drauf achten, dass es D2 oder o2 Netz ist)
und dann telefonieren und SMS für 7,5 bis 9 Cent.
discotel, maximm, fyvve

Wie das mit den Auslandstelefonaten ist, weiß ich nicht. Muss man mal bei den einzelnen Providern gucken.
 
Fonic oder Klarmobil. Kostet alles 9 Cent (SMS und Telefonie). Dadurch ist man sehr flexibel. Und bei Fonic hat man ab 40€ Verbrauch quasi ne flat, weil man nicht mehr zahlt. Und für 10€ kann man noch eine Datenflat dazubuchen

Größter Vorteil von Fonic ist auch, dass Anrufe in viele ausländische Festnetze nur 9 cent kosten (Gespräche von Deutschland ins Festnetz von Europa, den USA und Kanada für 9 Cent/min).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei o2 blue gilt der 150(!)-Minuten-Bonus-Köder allerdings nur für drei Monate:rolleyes:

Und die 9 Cent von Fonic und Klarmobil sind Standard bei den Discountern (auch Congstar etc.). Deshalb bei Auslandssparen besser mit C-b-C oder Callthrough (dcalling, telmy o.ä.). Rentiert sich on the long run mehr als...

Immerhin muss man für die Freiminuten schon genug abdrücken. Wenn's unbedingt 200 Freiminuten sein müssen, gibt's die auch bei T-Mobile (Relax 200) für 38EUR. Und bei den Discountern hatte Klarmobil mal ein Starterset mit 200 Freiminuten für 20EUR...
 
Zurück
Oben