News Telekom-Chef verteidigt Drosselpläne vor den Aktionären

Wenn ich dieses Gebashe schon wieder lese.
Glaubt Ihr eigentlich, dass das irgendetwas bringt? Seine Meinung zu dem Thema zu äußern ist ja gut und wichtig, aber an der eintretenden Drosselung wird es eh nichts ändern.
 
BigGonzo schrieb:
Nur weil du ein Video gesehen hast, sind es auf einmal sehr viel mehr, die soviel Traffic brauchen? Das glaubst du doch selber nicht.
Ist mal wieder typisch hier für CB. Viele denken wirklich das so ein Forum das wiederspiegelt, was der Durchschnitt ist. Die meisten User kommen nun mal mit deutlich weniger Traffic aus, als die wenigen Poweruser, von denen sich wahrscheinlich die Hälfte hier schon auf CB tummelt.

Damit ist ja mal wieder bewiesen warum die, genau diese User wieder mal wegen der Drosselung meckern. Aber natürlich sind das selbstverständlich alles legale Daten die beim Filesharing gezogen werden, was anderes kommt nicht in Frage.

Nö, mein Vater schaut sich z.B. NCIS und andere Serien auf Webseiten wie Sat1.de an, weil er Abends einfach früh im Bett liegt.
 
luda schrieb:
Nö, mein Vater schaut sich z.B. NCIS und andere Serien auf Webseiten wie Sat1.de an, weil er Abends einfach früh im Bett liegt.
Aha da haben wir wieder mal einen typischen illigalen Powersauger! Peitscht ihn aus und treibt ihn mit der Mistgabel durchs Dorf!

Alternativ kann er sich auch Entertain bei der Telekom dazu kaufen, dann zahlt er ja an der richtigen Stelle.
 
@Suxxess & Madman: Wäre jetzt zu mühsam, alles wieder zu zitieren :D

Wie ich schrieb: ich verstehe das Problem auf jeden Fall. Und ich sehe auch, dass meine Argumente nicht die besten sind. Liegt aber einfach daran, dass ich nicht "pro-Drosselung" bin, sondern ich lehne dieses Gebahren auch eher ab, versuche aber auch mal etwas differenzierter zu denken. Klappt vllt nicht ganz. Wer weiß :D

@Suxxess: Klar ist es der Wandel der Zeit und in solch einem Zusammenhang sind Drosselungen ein Rückschritt. Und auf die Erklärungen der TCom, warum sie drosseln wollen, gehe ich schon garnicht mehr ein. Das sieht jeder Blinde mit dem Stock, dass es einfach nur vorgeschobene Argumente sind.

Aber @Spieledownload: Es heißt ja nicht, dass du mehr spiele lädst, nur, weil mehr User im Haushalt leben. In einer WG vllt noch nachvollziehbar, aber in der Familie, wo hauptsächlich die Kids sowas nutzen, schon nicht mehr so haltbar.

Fakt ist: es gibt unzählige unterschiedliche Nutzerverhalten. Man kann es also mit einer pauschalen Drosselung garnicht allen recht machen. Aber auch ohne diese wird es genügend Leute geben, die immer was zu meckern haben :D

Ich will eigentlich garnicht mehr weiter diskutieren. Es gibt einfach keinen gemeinsamen Nenner. Es gibt auch keinen wirklichen Kompromiss. Dazu kommt noch, dass man selbst nicht drin steckt. Man sieht keine Daten aus erster Hand. Man kann sich selbst kein Bild machen, wie die Sachlage wirklich ist. Jeder (z.B. auch Router-/Netzwerkhardwarehersteller) gibt seinen Senf dazu ab und die Leute können dann entscheiden, welcher Argumentation man folgen möchte. Und schon allein aus diesem Grund, kann man sich in solch einer Diskussion mMn garkein Wahr oder Falsch "aneignen". Es sind alles persönliche Vorzüge und Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

ist sicher richtig. Nur reden wir nach wie vor von 2016, und wenn meine Gewohnheiten und die Entwicklung gleich bleiben ist 2016 die Projektgröße, mit denen ich von zu Hause arbeite auch größer, die Filme hochauflösender (auch bei besserer Kompression, also h265, wird die Datenmenge wahrscheinlich steigen).

(...)
Genau aus diesem Grund wurde jetzt eine (vorläufige) Volumengrenze festgelegt, welche laut Aussagen der Telekom bis 2016 und dem Greifen der Drossel endgültig festgelegt wird. Man soll es kaum glauben, aber auch die Telekom rechnet damit, dass der Traffic steigt und passt sich an. Leider sind einige Leute nicht in der Lage solche Infos aufzunehmen, weil es nicht in ihr "Scheiß Telekom"-Konzept passt (damit meine ich nicht dich).

@Arestis
Ja, es gibt sogar eine offizielle Quelle, dass mit 10-20 Euro eine echte Flat gemeint ist.
Quelle: https://www.computerbase.de/2013-05/deutsche-telekom-nennt-erste-preise-fuer-ungedrosseltes-dsl/
Bitte vorher informieren!
 
Hi,

@Combine

Na...Ja... das ist schon ein wenig mager. Ankündigen tun viele Leute vieles - was am Ende dabei rauskommt kennt man nur zu gut. Ich kenne keinen Vertrag, der nachträglich noch zu meinen Gunsten korrigiert wird. Sobald diese Grenzen im Vertrag stehen und ich den unterschreibe war es das, das hat zumindest meine Erfahrung gezeigt.

Oder kannst du dir vorstellen, dass die Telekom dann später sagt "Hey, alles nicht so schlimm wie erwartet! Hier, sie kriegen die 5-fache Menge zum gleichen Preis"? Wohl eher nicht ;)

Ich kann nur mit klaren definitiven Aussagen arbeiten - und bisher sehe ich nur die Grenzen, die die Telekom jetzt vorgibt. Damit sollten wir argumentieren, nicht mit den Sachen, die die Telekom dann vielleicht irgendwann machen könnte.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Ja super, du bist mein allwissender Held! Ich nutze meinen privaten Anschluss zu Hause auch beruflich - da komme ich gut und gerne in der Woche mal auf die 50 GB.
Tja da kann ich nur sagen selber Schuld.
Zuhause würde ich für meine Firma kein Stück machen es sei denn sie bezahlen es mir.
 
Hi,

öhm - ich werde dafür bezahlt, sehr gut sogar. Das ändert aber doch nichts an der Drosselung?! Und vielleicht unterscheidet sich da einfach auch unsere Arbeitseinstellung. Ich arbeite gerne solange es mein DSL Anschluß zulässt und die Telekom mir nicht den Hahn abdreht.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

öhm - ich werde dafür bezahlt, sehr gut sogar. Das ändert aber doch nichts an der Drosselung?!
Dann weis ich gar nicht warum du dich darüber aufregst. Ein paar Euro mehr im Monat und schon hast du alles wieder unbegrenzt. Wo ist da das Problem wenn deine Firma dir das bezahlt?
 
@Madman1209
Auch die Telekom wird wissen, dass es nicht durchsetzbar ist von (nahezu) allen Nutzern den Aufpreis zu verlangen. Deshalb wird sich die Grenze mit der Zeit verändern und bei KD ist es ja ähnlich: 10 GB/Tag sind in den AGBs mit dem Zusatz versehen, dass die aktuelle Grenze bei 60 GB liegt. Eine solch variable Grenze wäre demnach auch bei der Telekom denkbar.
 
BigGonzo schrieb:
Dann weis ich gar nicht warum du dich darüber aufregst. [...]

Er ist aus Prinzip dagegen. Erstmal, wie tausend andere Deutsche, in einem Forum, seinen Unmut äußern und wie schlecht doch alles ist. Und dann doch die Füße stillhalten.

Dass es einen wahrscheinlich gar nicht betreffen wird, untergräbt man und beschuldigt andere des Holzdenkens.
 
Hi,

1. Nicht meine Firma zahlt den DSL Anschluß sondern ich. Meine Firma zahlt mir aber Sonderentgelt für Heimarbeit und die Arbeitszeit. Deswegen mache ich das gerne.
2. Richtig, es geht mir ums Prinzip. Mir aber zu unterstellen, dass ich "aus Prinzip dagegen" bin und danach "die Füße stillhalte" ist einfach nur peinlich.
3. Mein Vertrag (Telekom Reseller) ist bereits gekündigt und ich bin "unterwegs" zu KD.
4. Abgesehen davon habe ich vorher schonmal gesagt: das Prinzip soll einfach keine Schule machen bei allen anderen. Deswegen tue ich meinen Unmut kund und beschwere mich, ganz recht. Wenn es dir nicht passt: verschwinde von einem öffentlichen Forum.

Ging nicht alles an BigGonzo, nicht dass wir uns falsch verstehen :) Großteil war auf den Post von xuserx bezogen.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
3. Mein Vertrag (Telekom Reseller) ist bereits gekündigt und ich bin "unterwegs" zu KD.
Mein Beileid. Billig, aber genauso ist auch der Service. Ich wünsche dir viel Spaß mit denen.^^
 
Hi,

naja, im moment zahle ich 29 Euro und erhalte DSL 3000. Bei KD kriege ich zum gleichen Preis 100 MBit. Wüsste nicht wieso ich da "Beleid" brauche.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Wüsste nicht wieso ich da "Beleid" brauche.
Das wirst du dann brauchen, wenn mal was nicht so funktioniert wie es soll. Aber das wirst du dann schon merken. Man kann nur hoffen das du nie Probleme bekommst, aber das kann jetzt beim Wechsel schon das erste mal soweit sein.
 
Hi,

dann habe ich ein 6-wöchiges Sonderkündigungsrecht und als mein Vater damals zur Telekom gewechselt ist hatte er 4 Monate (!) kein stabil laufendes Internet. Wüsste nicht, was KD da schlimmer machen könnte.

VG,
Mad
 
„Die Alternative wäre, dass das Netz für alle langsamer oder für alle teurer wird“, so Obermann, der das als ungerecht bezeichnete.

Dass überhaupt solche Maßnahmen getroffen werden müssen, setzt die Annahme voraus, dass das Netz nahe an der Überbelastung stünde. Diese Behauptung wurde bisher in keiner Weise belegt, oder weiter ausgeführt.

In Wirklichkeit ist es einfach nur eine willkürliche Preiserhöhung, die bei einem Quasi-Monopolisten eigentlich unzulässig ist. Und publicitymäßig kann man es auch nicht schlechter machen... Kein Wunder dass die Aktionäre sauer sind
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGonzo schrieb:
Mein Beileid. Billig, aber genauso ist auch der Service. Ich wünsche dir viel Spaß mit denen.^^

Solche Erfahrungen machst du garantiert mit jedem Anbieter. Generell mit einer beliebigen Serviceabteilung in irgendeinem Unternehmen. Es kommt hauptsächlich darauf an, an welche Sorte Mensch man gerät. Wenn die motiviert sind, dann klappt das auch mit dem Service.
 
Zurück
Oben