News Telekom-Chef verteidigt Drosselpläne vor den Aktionären

ML95 schrieb:
Wenn ich dieses Gebashe schon wieder lese.
Glaubt Ihr eigentlich, dass das irgendetwas bringt? Seine Meinung zu dem Thema zu äußern ist ja gut und wichtig, aber an der eintretenden Drosselung wird es eh nichts ändern.
Dann leg dich hin und stirb. Also wirklich, mit so einer fatalistischen Einstellung kann man gar nichts erreichen!
Und natürlich die Öffentliche Stimmung und Meinung ist sehr wichtig! Und sei es nur ein herber Imageverlust der Telekom. Spätestens aber wenn die Politik drauf springt (und seiens nur die Piraten) wird es für die Telekom verdammt eng.
 
Combine schrieb:
@Madman1209
Auch die Telekom wird wissen, dass es nicht durchsetzbar ist von (nahezu) allen Nutzern den Aufpreis zu verlangen. Deshalb wird sich die Grenze mit der Zeit verändern und bei KD ist es ja ähnlich: 10 GB/Tag sind in den AGBs mit dem Zusatz versehen, dass die aktuelle Grenze bei 60 GB liegt. Eine solch variable Grenze wäre demnach auch bei der Telekom denkbar.

Aber nur illigala sachen wenn ich legale sachen machen täte bei kabel deutschland kann ich 1Terabayyt benutzten und sie sagten zeitkrtische sachen wie onlinegames werden bevorzugt!

Ich bin bei kabel BW und meine ganze familye wir wusten schon damls das t-com vebreche sind und die noch bei denn sind solten jetzt küntigen wenn sie können da sie verbrecher wo die euro krise am katital markt kaput machen rate jedem der in badenwürdenbaerg wohnt geht zu kbael BW 1A servis 1A preis 1A Leistung

qulle

https://www.computerbase.de/2012-06/kabel-deutschland-verankert-download-drosselung-in-agb/
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Traurig eine Familie ist, deren einzige abendliche Beschäftigung ist, die Intenetleitungen mit Youtube-Videos vollzustopfen, statt was sinnvolles zu machen.

Traurig, dass es immer wieder Menschen gibt, die meinen sie müssen anderen vorschreiben, wie sie ihren Feierabend gestalten sollen.

Weil ein Konzern verkündet es wird gedrosselt, sprichst du ein Machtwort und sagst den Leuten sie sollen dann eben etwas anderes in Ihrer freien Zeit machen? :lol:

Es geht nicht darum wer das Internet wie und in welchem Umfang nutzt, sondern es sollte grundsätzlich möglich sein. Mein Ding ist es auch nicht stundenlang vor Youtube zu sitzen aber ich lass mir sicher nicht vorschreiben es nicht zu tun, weil ich sonst das Netz, für das ich monatlich ein Haufen Geld zahle zu stark auslaste. :rolleyes:

Hierzulande ist es scheinbar kinderleicht den Leuten irgendetwas zu verzapfen. Es wird alles gefressen. Woanders bekomme ich für viel weniger Geld deutlich mehr Telekommunikationsleistungen als hier. Und wenn das Angebot hier noch schlechter wird, wird es von manchen auch noch verteidigt.

Eine Lachnummer.
 
elmex201 schrieb:
Dann leg dich hin und stirb. Also wirklich, mit so einer fatalistischen Einstellung kann man gar nichts erreichen!
Und natürlich die Öffentliche Stimmung und Meinung ist sehr wichtig! Und sei es nur ein herber Imageverlust der Telekom. Spätestens aber wenn die Politik drauf springt (und seiens nur die Piraten) wird es für die Telekom verdammt eng.

Warum sollte ich mich hinlegen und sterben, nur weil ich meine Meinung geäußert habe?
Ich persönlich finde meine Sichtweise auch weniger fatalistisch als realistisch, manche Dinge kann man leider nicht bzw. nur sehr schwer ändern. Eine Art und Weise dies zu tun ist z.B. Widerstand zu leisten und seine Meinung zu äußern, was auch in jedem Falle gut und richtig ist und worum wir auch froh sein können, dies tun zu dürfen.
Was ich einfach sagen wollte ist, dass die Telekom in diesem Falle wahrscheinlich nicht von ihrem Standpunkt abweicht.
Einen Image-Schaden erleidet sie aber so und so.
Wenn die Telekom die Drosselung durchzieht, zieht sie den Unmut und die (verständliche) Wut der Nutzer auf sich.
Wenn sie doch von der Drosselung absieht, wird ihr wahrscheinlich vorgeworfen dies nur zu tun, um das Image möglichst zu schützen und mit den Kunden spielt.
 
BigGonzo schrieb:
Mein Beileid. Billig, aber genauso ist auch der Service. Ich wünsche dir viel Spaß mit denen.^^

Ach und der Telekom Service ist gut? :D :freak:

Ich kenne locker 3 Leute, die nach dem Umzug Monate kein DSL/Festnetz hatten, obwohl sie Wochen/Monate vor dem Umzug alles mit der Telekom abgeklärt haben und Termine zugesagt wurden.

Kabel Deutschland mag vielleicht keinen guten Service haben, aber die Telekom hat ganz sicher keinen besseren.
 
Zurück
Oben