Telekom DSL - mehr als 100 Mbit möglich? wie bei Telekom anfragen?

Casillas

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.734
Hallo zusammen.

Folgende Situation bei mir: Ich habe einen Vertrag mit der Telekom über 100Mbit DSL. etwas mehr wird synchronisiert. Bin mit der Leitung super zufrieden. Stabil, keine Einbrüche usw.
Laut Verfügbarkeitscheck und der Telekom DSL Karte, gibt es ausgehend vom DSLAM bis ca 20 m weiter (2 Hausnummern) 250 MBit.
Nun ist es so, dass soweit ich das verstehe die Fritzbox recht gute Leitungswerte (Leitungslänge / Dämpfung) anzeigt. Nun habe ich einmal per Whatsapp bei der Telekom nachgefragt und einmal direkt mit Service Mitarbeiter gesprochen. Aber über beiden Wegen war man nicht wirklich gewillt sich diese Werte nochmal anzuschauen, ob nicht vielleicht mehr möglich wäre. 250 Mbit wäre natürlich ein Traum, aber auch z.B. 175 Mbit würde ich für die 5 € mehr im Monat nehmen.

Daher nun meine Fragen:
Gibt es vielleicht eine andere Kontaktmöglichkeit direkt mit einem Techniker, der eventuell wirklich nochmal drauf schaut?
Und wie bewertet ihr die Werte meiner Fritzbox (7530) bzw. der Leitung? Sollte da mehr gehen?

Danke vorab schon mal für eure Antworten.

DSL 1.PNG
DSL 2.PNG
 
Casillas schrieb:
Gibt es vielleicht eine andere Kontaktmöglichkeit direkt mit einem Techniker
Warum willst du direkt mit einem Techniker sprechen?!
Evtl. kannst du online in deinem Konto nachsehen worauf du upgraden kannst; sonst die normalen Mitarbeiter ansprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Casillas schrieb:
Laut Verfügbarkeitscheck und der Telekom DSL Karte, gibt es ausgehend vom DSLAM bis ca 20 m weiter (2 Hausnummern) 250 MBit.
Das hat leider garnichts zu heißen, je nach Leitungsführung hängen die womöglich einfach auf einem anderen DSLAM.

Schau in dein Kundenprofil, wenn du es da buchen kannst dann fein, ansonsten eher nein.
Telekom hilft fragen kann helfen aber auch die können nicht zaubern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, GTrash81, Lee Monade und eine weitere Person
Gibt es nicht auch den Telekom Support Thread da unten wenn man im Forum weiter scrollt?
 
Mehr wird bei dir nur möglich sein, wenn Super Vectoring verfügbar ist, sprich ein Super Vectoring fähiger DSL-Port vorhanden ist. Brauchst einfach nur die Tarifverfügbarkeit nutzen, sagt die bei dir weiterhin, nur VDSL 100, dann gibts keinen Super Vectoring Port.

Da hilft dann auch nicht der Kundenservice weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Moin Casillas.

Casillas schrieb:
Daher nun meine Fragen:
Gibt es vielleicht eine andere Kontaktmöglichkeit direkt mit einem Techniker, der eventuell wirklich
Einen direkten Draht zum Techniker im Erstkontakt kann ich dir leider nicht anbieten, aber ich nehme deine Leitung gerne genauer unter die Lupe und dann schauen wir mal, was bei dir vor Ort los ist.

Sende mir dafür bitte unser Kontaktformular zu. Kannst mich auch namentlich erwähnen, dann bekomme ich deine Nachricht auf jeden Fall. :)

Liebe Grüße und noch einen schöne Abend!
Isabelle N.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, blastinMot und species_0001
Es ist nun schon ein bisschen her aber ich möchte trotzdem nochmal von meiner Erfahrung mit dem Telekom Support berichten.

Wie hier von Isabelle (Telekom Support) geschrieben, habe ich mich per Kontaktforumlar an die Telekom gewandt und habe Isabelle dort auch erwähnt. Kontaktforumlar ging vormittags raus und Abends habe ich mit ihr telefoniert. Sie konnte mir bei meinem Problem leider nicht helfen, hat sich aber alles nochmal angeschaut und mir alles in Ruhe erklärt. War ein sehr nettes Gespräch und auch im dem Sinne konstruktiv, weil wir auch über ein paar Möglichkeiten gesprochen haben.

Alles in allem eine sehr positive Überaschung was Support angeht. Sollte / muss man ja heutzutage (im Vergleich zu anderen Supports) schon mal erwähnen.

Nochmals Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Telekom hilft
Vielen lieben Dank für das Feedback!

Das nehme ich heute stellvertretend für unsere Isabelle entgegen, sie ist die nächsten Tage nicht im Haus.

Aber ich sorge natürlich dafür, dass sie deine Worte erhält. :)

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo, habe ein ähnliches Problem wie der Te hier daher meine Frage.
Ist es ok sich hier einzuklinken oder doch lieber einen neuen Fred zu erstellen?

MfG
Ara
 
Zurück
Oben