News Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

derMutant schrieb:
Total uninteressant für mich!

Bevor ich mir ein Receiver Upgrade von irgendeinem Provider auf schwatzen lasse, hol ich mir einen neuen Fernseher mit smart TV Funktionen, die oben beschriebene Funktionen obsolet erscheinen lassen.

Positiver Nebeneffekt:
Ich habe eine einzige Fernbedienung und nur ein Gerät mit dem ich auf alle VOD Dienste zugreifen kann.
Was für ein Segen!

Also meine MR400 Fernbedienung hat eine Taste zum Umschalten auf TV Funktion und Zack, auch ich habe nur eine davon rumliegen.

Aber das Display schräg nach oben ist und bleibt die dümmste Entwicklung seit Langem.
 
Ist auch für Bestandskunden. Hat die Telekom im Livestream beantwortet.
 
ich habe aktuell den MR400,
wird man das Upgrade auf den MR401 kostenfrei bekommen? Wie läuft das ab ?

Habe Magenta Hybrid (50mbit VDSL + LTE max.) und es kommen in der Praxis ca 170 mbit an. Entertain läuft meines Wissens ja nur über die DSL Leitung. Also wirds wohl bei mir kein UHD Live werden?
 
Ja TV geht nur über DSL @Snaker2000

Weiß eigentlich jemand ob der MR401 endlich auf Netzwerkshares zugreifen kann oder dlna spricht :D?
 
Es steht da zwar was von Sky - aber meinen die nur wieder die Sky App oder bekommen wir dann auch Fußball in 4K so wie die Sky Satelliten Kunden?
 
Biocid schrieb:
Also meine MR400 Fernbedienung hat eine Taste zum Umschalten auf TV Funktion und Zack, auch ich habe nur eine davon rumliegen.

Aber das Display schräg nach oben ist und bleibt die dümmste Entwicklung seit Langem.

Du zahlst bestimmt Miete für den MR400, vermutlich.

Falls ja, MR400 kündigen (wenn die 6 Monate oder 1 Jahr Mindestlaufzeit vorüber sind, ka wie lange das ist) und MR401 bestellen, zumindest hab ich das so verstanden.
 
Snaker2000 schrieb:
ich habe aktuell den MR400,
wird man das Upgrade auf den MR401 kostenfrei bekommen? Wie läuft das ab ?

Du kannst den MR401 zum gleichen Preis mieten und danach den MR400 über das Retouren-Portal kündigen (wenn die 12 Monate Mindestmietzeit abgelaufen sind). Dann fallen aber zweimal Versandkosten an (einmal für das Zurückschicken und einmal für den neuen Receiver).
 
Da würde mich mal interessieren wie viele können aktuell 100 mbs bekommen. Vermutlich kostet es deswegen nix weil es kaum leute gibt, die es nutzen können.
 
AgentHawk schrieb:
Es steht da zwar was von Sky - aber meinen die nur wieder die Sky App oder bekommen wir dann auch Fußball in 4K so wie die Sky Satelliten Kunden?

Ja ein Spiel kommt dann auch in UHD wenn ich das richtig verstanden habe. Letztes WE haben sie bereits die F1 in Spa auf UHD getestet.
 
Netflix wird auf dem neuen Empfangsgerät zugleich einer der ersten Anbieter von Inhalten in 3.840 × 2.160 Pixeln Auflösung sein...

Wer hat denn heute noch einen 4K TV der keine native Netflix App hat, warum sollte ich dafür einen externen Receiver einsetzen wollen...
 
Ich habe hier noch den Media Receiver 303 im Einsatz, mit Magenta Zuhause M Entertain Premium.
Wie bekomme ich denn den 401? Einfach mal anrufen und den anfordern und den alten dann zurückschicken?

Netflix habe ich über Samsung Smart TV aber die alte Mühle ist recht laut und sendet glaube ich sogar nur in 720p ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
eRacoon schrieb:
Wer hat denn heute noch einen 4K TV der keine native Netflix App hat, warum sollte ich dafür einen externen Receiver einsetzen wollen...

Wie gesagt, es ist ein wahrer Segen, keine extra Box anhängen zu müssen. Mir war sogar der verhältnismäßig schmale fireTV Stick zu viel extra Verkabelung. Zumal das Teil nie wirklich aus war, auch nicht im Standby Modus.

Ich glaube, dass der Trend weg geht von irgendwelchen proprietären Hardwarelösungen.
 
JaniC schrieb:
Ich habe hier noch den Media Receiver 303 im Einsatz, mit Magenta Zuhause M Entertain Premium.
Wie bekomme ich denn den 401? Einfach mal anrufen und den anfordern und den alten dann zurückschicken?

Der MR401 nutzt dir nichts, solange du nicht auf Entertain TV umsteigst. An deinem Entertain Premium läuft der MR400/401 nicht.
 
derMutant schrieb:
Ich glaube, dass der Trend weg geht von irgendwelchen proprietären Hardwarelösungen.

Dann müsste Sky seine Angebote aber auch in 4K via Internet anbieten. Sonst bringt die App nichts. Genau das gleiche bei vielen anderen TV angeboten - leider.
 
Weil du sicherliche den passenden Entertain-Tarif hast. Für den MR400 wird Entertain TV benötigt. Das wirst du wohl haben. Magenta Zuhause gibt es mit Entertain Premium und Entertain TV. Das sind zwei verschiedene Entertain-Optionen. Schau mal auf deine Rechnung, was dort steht. Ich wette mit dir, du hast Entertain TV oder Entertain TV Plus gebucht.
 
Es gab das alte Entertain mit dem 303er. Und dann das neue Paket mit dem 400er. Du kannst aber nicht in dem alten Paket den 400er benutzen. Da laufen 2 Unterschiedliche Systeme.

Du kannst laut Telekom auch nicht auf das neue wechseln und dann wieder zurück. Genau so wenig kannst du an einem Anschluss die 303 mit den 200 mixen. Es geht nur ein System.
 
Auf jedenfall haben sie Wortgehalten...

Luisa Vollmar

29. April 2016 um 10:32

Hallo,
Netflix und RTL Mediathek sind auf dem neuen EntertainTV (MR400) zunächst nicht verfügbar.
An der Einbindung von UHD-Inhalten arbeiten wir an einer neuen Media Receiver Generation.

Gruß
Luisa
RTEmagicC_Vollmar-Luisa.jpg.jpg
 
Wer hat denn heute noch einen 4K TV der keine native Netflix App hat, warum sollte ich dafür einen externen Receiver einsetzen wollen...

Weil Du eh den externen Receiver nutzt. Der ist bei Entertain ja Pflicht. Oder hast Du schon mal einen TV mit Internen Entertain gesehen?

Beachte mal den Kontext der Diskussion. :-)

Warum also erst durch das TV Menü hangeln zu App im TV. Wenn das mit derselben FB auf dem Receiver geht den Du eh am nutzen bist. Also nicht gleich die FB wechseln musst. Oder eine Universale kaufen.

Die Diskussion an Entertain vorbei zu führen ist Offtoppic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben