News Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

Nein, hat er nicht.
Ergänzung ()

Oely schrieb:
JAnic hat doch geschrieben das er schon TV hat!

Er hat Entertain Premium, nicht Entertain TV. Fakt ist, dass der MR400 und damit auch der MR401 nicht am "alten" Entertain laufen, weil technisch eine andere Plattform genutzt wird.
 
Fuck, gerade auf Entertain mit dem 400er umgestiegen :( d.h. Update erst in einem Jahr...
Vodafone /KabelD hat bei mir bis Ende 11/17 wegen Netzausbau die 400er Leitung auf 1,54 MBit begrenzt
 
Koto schrieb:
Weil Du eh den externen Receiver nutzt. Der ist bei Entertain ja Pflicht. Oder hast Du schon mal einen TV mit Internen Entertain gesehen?

Aber genau diese Hardware Gängelung kritisiere ich eben. Ich behaupte mal, dass Entertain auf jedem aktuellen Android/Apple/fire-TV laufen könnte. Der einzige Grund warum es aber an irgendwelche Receiver gebunden wird ist Geld!

Der (Bestands-)Kunde ist am Schluss dann der Dumme und kann den vollen Leistungsumfang nur in Anspruch nehmen, wenn er neben den horrenden Tarifgebühren auch noch regelmäßig neue Hardware dazu mietet.

Sry, für mich hört sich das einfach nur nach Abzocke an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kann man den Mitarbeiter an der Hotline überreden, dass er die Zahlung des Abschlags, den man bei vorzeitiger Kündigung zahlen müsste, auf null setzt. Dann kann man den MR400 vorzeitig kündigen, ohne "Strafe" zu zahlen.
 
s3bish schrieb:
Ich würde mich ja mal über den ein oder anderen TV Sender in Blu-ray FullHD Qualität freuen. Kann doch eigentlich nicht sein, dass man immer weiter an den Ecken forscht und die eigentliche Qualität weitet so komprimiert bleibt? Gleiches gilt für mich für Netflix..

Warum reichen dir 17mbit nicht? Lass mich raten? Du siehst die ganze Zeit Artefakte? Meine Antwort: Keine, ich lache dich aus.
Selbst aus nur 2m Entfernung ist das Bild Scharf und Artefaktfrei. Wer näher am TV sitzt, gibt auch Geld aus um im Kino in der ersten Reihe zu sitzen...
 
ripa schrieb:
Selbst aus nur 2m Entfernung ist das Bild Scharf und Artefaktfrei. Wer näher am TV sitzt, gibt auch Geld aus um im Kino in der ersten Reihe zu sitzen...

Sorry aber da geb ich s3bish recht. Wenn du in dunklen Passagen keine Artefakte siehst - dann bist du blind ;) Die sehe ich selbst aus 10m.
Gerade Sky zeigt uns da auch immer wieder wie schlecht man Komprimieren kann - gucke ich mir die gleiche Serie/Folge dann auf dem US Sender an ist alles butterweich.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Ergänzung ()

Er hat Entertain Premium, nicht Entertain TV. Fakt ist, dass der MR400 und damit auch der MR401 nicht am "alten" Entertain laufen, weil technisch eine andere Plattform genutzt wird.

Nein das ist schlichtweg falsch :-)
Du kannst den MR400/MR200 auch an einem alten Entertain Anschluß nutzen, hast dann aber keine der Komfortfunktionen die Entertain 2.0 bietet! Wir haben es aktuell hier so laufen :-)
 
Okay, das wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt. Aber Aufnahmen usw. gehen ohne Probleme?
 
AgentHawk schrieb:
Sorry aber da geb ich s3bish recht. Wenn du in dunklen Passagen keine Artefakte siehst - dann bist du blind ;) Die sehe ich selbst aus 10m.
Gerade Sky zeigt uns da auch immer wieder wie schlecht man Komprimieren kann - gucke ich mir die gleiche Serie/Folge dann auf dem US Sender an ist alles butterweich.

Und was haben die 17mbit von Netflix mit der Bildqualität von Sky zu tun? Richtig, rein gar nichts.
Wer bei 17mbit auf Netflix in dunklen Passagen Artefakte aus 10m sieht, sollte sich die Zeit nehmen und seinen TV gescheit kalibrieren...
 
Zipfelklatscher schrieb:
Okay, das wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt. Aber Aufnahmen usw. gehen ohne Probleme?

Jo genau man kann alles nutzen wie man es von "Entertain 1.0" gewohnt ist nur halt nicht mehr :-( Ich werde meinen Vertrag jetzt auf dementsprechend upgraden um in den Genuß der neuer Features zu kommen... Alles -7Tage anschauen finde ich schon sehr nett :-)
 
ripa schrieb:
Und was haben die 17mbit von Netflix mit der Bildqualität von Sky zu tun? Richtig, rein gar nichts.

Dann lies dir mal deinen Quote richtig durch. In erster Linie ging es ihm um die Fernsehsender - und was ist Sky? Naa kommste drauf?

Und zu Netflix - die 17mbit die du ansprichst erreichst du nur teils, wenn du in 4K HDR Inhalte guckst. Die meisten 1080p Filme/Serien kommen mit 5-6mbit durch die Leitung. Selbst 4K fängt bei denen schon bei 10mbit an. Und ja - meine Glasfaserleitung schafft mehr, falls du sonst gleich sagst "liegt an deiner Leitung"
Ich bleib dabei - wenn du keinen Unterschied siehst zwischen 1080p/4K HDR Netflix oder dem Original auf der BluRay dann bist du halt ein wenig blind ;)

Denn was anderes hat s3bish mit seinem Post nicht aussagen wollen. Immer größere Leitungen, aber die Komprimierung bleibt gleich schlecht und das stimmt.
 
Sorry, dass ich den alten thread aufwärme, allerdings meine ich gehört zu haben, dass MagentaTV ja aktuell ein Update erfährt.
Ist evtl. ein MR 401 hier der mir sagen kann, ob das Ding inzwischen auf Netzwerk-Freigaben zugreifen kann?
 
Zurück
Oben