Telekom Entstörungsfrist - Sinn?

A

alffrommars

Gast
Hallo.
Mal ne blöde Frage aber für was ist diese Frist gut?
Wenn sie überschritten dann passiert laut AGB nix weil dazu steht ja nix. Für was ist der Passus dann gut?

Habe mal wieder ein Problem und zwar bekomm ich keine IP ... bisher ist nix passiert, über ein Tag und irgendwann meldet sich mal ein Techniker und der soll dann mal probieren ob es bei ihm geht. Ich wette am Ende darf ich auch wieder zahlen weil es auf mich geschoben wird.

Gruss

Hallo,
Mal ne blöde Frage aber für was ist dieser Thread gut?

Habe mal wieder ein Problem und zwar lese ich keine konkrete Problemstellung ... keine Ahnung was man helfen soll. Ich wette am Ende werde ich angemeckert weil es auf mich geschoben wird.

Gruss

Damit der CB Server voll wird.

Um eine Antwort auf meine im Titel gestellte Frage zu bekommen? Vieleicht weis da jemand mehr drüber?

alffrommars schrieb:
Vieleicht weis da jemand mehr drüber?
Im gewerblichen Umfeld machts halt Sinn -> Vertragsstrafen bei nicht einhaltung. Die Frist im privaten Segment könnte dazu da sein, dass du bei Überschreiten dieser ein Recht auf Reduzierung des Rechnungsbetrags hast (wie sone Art Mietminderung), da du den Anschluss ja nicht nutzen kannst.

1668mib schrieb:
Hallo,
Mal ne blöde Frage aber für was ist dieser Thread gut?

Habe mal wieder ein Problem und zwar lese ich keine konkrete Problemstellung ... keine Ahnung was man helfen soll. Ich wette am Ende werde ich angemeckert weil es auf mich geschoben wird.

Gruss
+1 für die Mühe! :D

Entstörfristen lassen sich die Anbieter im Businessbereich gut bezahlen. Hier geht es um Stunden bis die - womöglich einzige Leitung - nach einem Ausfall wieder online ist. Das kostet das betroffene Unternehmen Minute für Minute deutlich mehr Geld als den zusätzlichen Obolus der Telekom.

hurrr, jetzt hab ich mich selbst zitiert statt zu bearbeiten hurrrr

Zuletzt bearbeitet: (doppelpost)
Standard Entstörungsfrist: V24 (= 24 Std.)

Tipp: V8 (= 8 Std.) sind gegen ~ 3 Euronen/Monat zubuchbar.
Vorteil: Entsprechend bevorzugte/beschleunigte Entstörung.

Gruß
jgro

alffrommars schrieb:
Hallo.
Mal ne blöde Frage aber für was ist diese Frist gut?
Wenn sie überschritten dann passiert laut AGB nix weil dazu steht ja nix. Für was ist der Passus dann gut?

Habe mal wieder ein Problem und zwar bekomm ich keine IP ... bisher ist nix passiert, über ein Tag und irgendwann meldet sich mal ein Techniker und der soll dann mal probieren ob es bei ihm geht. Ich wette am Ende darf ich auch wieder zahlen weil es auf mich geschoben wird.
Wenn das Problem auf deiner Seite liegt, dann wirst du zahlen müssen.
Hast du den Router schonmal resetet und neu konfiguriert?

Das mit der Frist steht auch bei Call und Comfort und sicher überall drin. Aber nichts dazu was einem zusteht wenn diese nicht erfüllt wird. Ob man Anspruch auf Grundpreisminderung oder so hat. Ich mein das wird sich bei mir jetzt noch ziehn da keiner Ahnung hat was ist und der Lvl 3 Support nicht auf die Server schaun kann.

Ja resettet, neu die Daten eingegeben und das bei zwei Routern ... immer halt pppoe Zeitüberschreitung. Das soll jetzt ein Techniker mit seinen Zugangsdaten prüfen was am Ende vll. sogar klapp wie ich die kenne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich eigentlich sagen wollte: Etwas mehr "Informationen" würde helfen, um dir zu helfen.
Z.B. wie die Probleme aussehen usw... ich hab das Gefühl dass du halt Begriffe in den Raum wirfst aber keiner hier ein Bild von der Situation hat. Ich glaube nicht, dass man da wirklich zielführend helfen kann.

Die Router syncen? Gibt es irgendwelche Verbindungsinformationen?
Was wurde alles schon versucht?

Dass man bei Problemen immer mit der Angel nach Antworten suchen muss ...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du mit der Entstörfrist genau meinst und was du genau willst, aber vielleicht treff ich ja.
Die Frist ist eigentlich da um zu definieren wie lange es dauert bis ein Störung behoben wurde. Aber um dir genau was zu sagen solltest du die Klausel auch allen zugänglich machen (Link, oder Zitat).

Und wenn du keine IP kriegst könnte helfen, dass du an der Hotline sagst die sollen nen Linerest machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gurk mit dem Handy online rum ...

Genau die Frist liegt bei 24h und mehr steht bei der Leistungsbeschreibung nicht dazu. Einfach nur das es sie gibt.

Echt? Muss ich direkt machen :)
Das ist alles schon durch, messen, resetten, Router neu starten, Daten neu eingeben ...

Also ich frag mich halt, wieso irgendwelche Entstörfristen oder Grundpreisminderungsfragen wichtiger erscheinen, als die Lösung des Problems...

Gibt es irgendwelche Logs im Router? Gibt es Daten zu der DSL-Verbindung in den Routern?

Ich weiß nicht, wie das mit der Entstörfrist genau ist. Die Frage ist ja auch, inwieweit es Störungen sind...
Bei mir hat schon mal ein defektes Kabel den Sync verhindert... können oft ja auch Kleinigkeiten sein.

Ich weiß wie nervend es ist ohne vernünftiges Internet, aber dennoch traurig, dass die Probleme oft dennoch so gering erscheinen, dass die Eigeninitiative nur darin besteht, einen Thread mit minimalistischen, für andere unverständlichen Sätzen zu erstellen...

Log pppoe Zeitüberschreitung.
Gesynct ist, Leitung laut Telekom Messung Ok, keiner von der Telekom weis warum ich keine IP bekomme. Ein Techniker soll kommen zum probieren. Bestellt hab ich z.b. keinen Techniker, man wird gezwungen.

Simpel weil ich nicht 35€ zahle für was ich ne Woche zum Großteil nicht nutzen kann.

Wird vermutlich etwas umständlich, Daten vom Router hier zu posten, oder? Also Dinge wie Verbindungsinformationen...

Hast du einen Bekannten/Verwandten in der Nähe, der mal bereit wäre, seinen Router bei dir zu probieren mit seinen Zugangsdaten?

Und ich finde man sollte erst mal die Ursachen rausfinden, bevor man irgendwelche Dinge fordert... Erst Problem lösen, dann anderes klären...

Ich fordere nichts. Was für Verbindungsdaten?

Habe 2 Router mit Modem, beide bekommen keine IP aber die Leitung steht mit über 17000kb.
Die Zugangsdaten sind auch korrekt eingegeben, auch mehrmals gemacht.

Was soll ich da als Kunde noch alles machen?

Hab ne zeitlang für ne Tochter der Telekom gearbeitet, dort wurden hauptsächlich Störung bearbeitet.

V24 hieß so viel wie, dass der Kunde halt mal nach spätestens 24 Stunden (zur regulären Arbeitszeit) zurückgerufen werden sollte und die Störung ansatzweise bearbeitet werden sollte. Also nichts mit nach 24 Stunden Entstörung.

V08 is da schon besserer Service, da werden normalerweise auch nur 1 oder 2 Stunden-Zeitfenster für einen Technikertermin gebucht und der Kunde wird eigentlich unverzüglich zurückgerufen und seine Störung bearbeitet. Hab aber keine Ahnung was man dafür zahlt.

Hoff das hilft en bisschen weiter ;)

Sorry, Leitungsdaten trifft es besser als Verbindungsinformationen. Also z.B. mit wie viel kbit gesynt wurde usw...

Und naja - was man machen kann: Auf den Support warten. Und dann wirst du sehen, ob es was kostet. Wenn du nichts dafür kannst, wird es nichts kosten. Und dann kannst du immer noch über irgendwelche Preisreduktionen verhandeln ...
Im Grunde sollte eigentlich die Telekom auch sehen in ihren Daten, dass du versuchst eine Verbindung aufzubauen... schon mal danach gefragt?

Oder kannst du deine Zugangsdaten mal bei einem Bekannten/Freund probieren?
Entweder bist du an einer Problemlösung interessiert oder nicht. Aber du wirst das Problem meiner Meinung nach mit deinen zwei Routern und deiner Telefondose nicht alleine gelöst bekommen.

Die Zugangsdaten gehn doch nur an meinem Anschluss? Anschlusskennung und so? Na mit über 17000 down und über 1200 up. Dämpfung 18db Störabstand 8.

Sie sehn es ja das ist doch das schöne und der lvl. 3 support hat die Leitung resettet und ich hab ihm gesagt wann sie weg war und wann wieder gesycnt. nur warum ich kein ip bekomme? auf den server kann er nicht gucken. die leitung ist ja ok wurde von der telekom gesagt da dran liegt es nicht. der dhcp oder wie auch immer der server heissen mag gibt mir keine ip. bei den zugangsdaten kommt auch kein fehler.

Zurück
Oben