Telekom MagentaTV Zweitreceiver

CoMo

Commodore
Hallo,

meine Mutter hat einen Telekom DSL-Anschluss mit MagentaTV. Der Receiver steht im Wohnzimmer.

In der Küche hat sie auch einen kleinen Fernseher. Der war an DVB-C angeschlossen. Das wurde jetzt abgeschaltet.

Ich möchte ihr da also auch einen Entertain Receiver hinstellen und verlege dafür ein LAN-Kabel in die Küche.

Was nehme ich da jetzt? Telekom sagt, der 201 wäre das geeignetste Gerät https://www.telekom.de/hilfe/geraete/magenta-tv/media-receiver/zweit-receiver

Warum nicht einfach einen zweiten 401 hinstellen, der nur 20€ mehr kostet und gleich noch als Ersatz dienen kann, falls der im Wohnzimmer ausfällt? Was kann die Kombi aus 401 + 201 besser als die Kombi aus 401 + 401? Das steht leider nirgends oder ich habe es nicht gefunden.

@Telekom hilft
Ergänzung ()

Ach Kommando zurück. Da steht gar kein 401, sondern dieser neue Magenta TV One. Was nimmt man da als Zweitgerät?

Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier um das alte Magenta TV, was sowieso abgeschaltet wird?
Das neue Magenta TV 2. Gen. ist nicht mit den alten Receivern kompatibel.

Magenta TV läuft auf jedem FireTV Stick etc. Muss kein Telekom Gerät sein. Aber ja mit einer zweiten Magenta One gehts es natürlich, meines Wissens sind bis zu 4 Streams gleichzeitig möglich.

Aber Vorsicht es gibt Apps und Magenta One für 1 und 2. Generation von Magenta TV. Ich denke Magenta Smart ist noch die 1. Gen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo und derchris
CoMo schrieb:
Ach Kommando zurück. Da steht gar kein 401, sondern dieser neue Magenta TV One. Was nimmt man da als Zweitgerät?
Einen Magenta TV Two ... sorry just kidding, einfach noch einen "One"?

Ok, dann wird es einfach noch ein One.

Ein anderes Gerät möchte ich ihr nicht hinstellen, ich bin froh, wenn sie eine Fernbedienung bedienen kann.

Danke für die Antworten. Da war ich erst auf dem Irrweg und dachte, da steht noch ein alter 401 rum, damit wäre es ja scheinbar komplizierter gewesen.

einfach die Magenta App auf einem TV Stick deiner Wahl installieren (FireTV, Google Chromecast mit GoogleTV), dann erkennt die App den DSL Internetzugang und du kannst über die App schauen.

Wenn das alte irgenndwann abgeschaltet wird bekommst du eine Meldung, dass du die neue App nutzen musst,

1765905722634.png

https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-one

Bitte beachten es gibt 1. Gen und 2.Gen du hast vermutlich 1.Gen.

CoMo schrieb:
Und mit einem beliebigen TV-Stick kann sie die original Telekom Fernbedienung nutzen und die Bedienung ist identisch zum One?
Nein das geht nicht, zumindest nicht beim FireTV.

Gibt auch einen Magenta TV Stick, muss gar nicht die teurere One sein.

Leider hat "Telekom hilft" CB verlassen.

Ich nutze nur die Magenta TV 4K Sticks. Die funktionieren hervorragend mit Magenta TV 2.0.

Geht denn kein WLAN?

CoMo schrieb:
Der Stick scheint aber keinen LAN-Port zu haben? Wie schließe ich den dann ans Netzwerkkabel an?
Sorry, das hatte ich überlesen. Nein der hat keinen Lan-Port, kann aber per LAN-USB-Adapter nachgerüstet werden.

Zurück
Oben