News Telekom-Preise für das iPhone 4S bekannt

@High Definition: heisst das, dass du dir das eifon nur kaufst, weils nicht jeder hat? wenn ja muss ich dir aber etwas schreckliches sagen...
habla2k hats ja schon erkannt. und ihr solltet euch bewusst werden, dass ein eifon kein statussymbol ist.

manche sollten dochmal überdenken, ob sie wirklich ein smartphone benötigen, oder doch nur ein handy zum telefonieren brauchen... schließlich sind die dinger ja nicht zum rumspielen gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Viele bezahlen lieber 100 Euro im Monat als 600 Euro einmal für das Gerät. Zugegeben ein Iphone ohne Internet ist eine halbe Sache.

Wenn ich mir so überlege wieviel das Gerät wohl kosten wird bei der Herstellung. Ich würde da auf max. 200 Dollar tippen dann hat man am Ende trotzdem ein fetten Gewinn abzüglich alle auffallenden Kosten.

Das Iphone ist schon ein nettes Teil, aber vorher will ich mir ne Porsche kaufen:)

Für 600 Euro hab ich ein ganzen Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Nun sind die Konditionen durchgesickert geworden
Hatte der Redakteur Schlafmangel? Das "geworden" kann gern gestrichen werden ;).

@Preis: Wer so doof ist, sich nen iPhone zu kaufen, obwohl er es sich nicht leisten kann, ist meiner Meinung zu Recht auf dem Weg, Sklave der Bank zu werden. Mir erscheint es fast so, dass die halbe Welt (bzw. viele Menschen in den Industrienationen) sich viel zu sehr um Luxus- und Statusobjekte sorgt - ohne Bedenken und natürlich auf Pump; kein Wunder, dass die Welt derzeit in einer Krise steckt.

Bevor ich das iPhone4 als Arbeitshandy erhalten habe, freute ich mir fast nen Loch in den Bauch und habe erstmal stundenlang damit herumgespielt. Inzwischen ist es ein Alltagsgegenstand, dass ich kaum noch aktiv schätze. Und da es bei uns eh jeder haben kann der möchte, ist es auch kein Privileg. Verglichen mit meinen HTC DHD Privatmobile ist es teils besser, teils schlechter. Absolut nicht soviel Geld im Monat wert, wie es bei der Telekom kostet. Dann lieber ein Kind in Afrika (+ dessen Dorf) von dem Geld ernähren - das ist v.a. werthaltiger :D.

High Definition schrieb:
ich bin für mein Geld wochenlang unterwegs, sehe meine Familie alle zwei Wochen und bin wenn es blöd kommt auch mal im Ausland
Ehrlich gesagt: Ich würde es mir zweimal durch den Kopf gehen lassen, mir und meiner Familie für den Tausender mehr im Monat (mehr wird's am Ende brutto wohl nicht sein) eine solche Situation anzutun - dann lieber weniger Kohle und für die Kids da sein. Aber wie du schon selbst sagtest: Jeder kann sein Schicksal und somit auch sein Verdienst selber bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das 3GS war zu dem Zeitpunkt schon das beste, und auch auf gewisse Art ein Statussymbol dadurch. Und inzwischen habe ich mich an den Comfort eines Apple Telefons gewöhnt und möchte nicht schonwieder wechseln, und da mein Vertrag ausläuft wirds eben ein 4S, alles andere macht keinen Sinn. Und da ich es mir leisten kann, spricht für mich nichts dagegen. Ich bin dabei weder ein Applejünger (nichts außer Iphone) noch ein DAU der es einfach braucht. Ich habe mich einfach daran gewöhnt.

Edit @ Rosa Drache
Warum nicht lieber n zweites Kind ernähren anstatt des PCs? Warum kein ganzes Dorf anstatt des Autos? So ist eben Kapitalismus, darauf haben wir uns ja alle eingelassen, der eine mehr der andere weniger.
Ich weiß, dein Kommentar war mit einem Augenzwinkern versehen, aber das sieht vielleicht nicht jeder ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Erstens:
Könnte jeder der schreibt "mimimiimi" bitte ein 3 tage Bann oder länger bekommen?

Zu den Preisen, schön hoch. Aber es gibt Leute, die dafür zahlen werden.

Und bevor ich mich weiter äußere, warten wir auf die Preise der anderen Provioder an.

Besitzt T-Mobile immer noch die Frechheit, das iPhone mit Simlock zu verkaufen?

Complete Mobil XL 1,00 € 49,95 € 169,95 € 279,95 €

280€ trotz des gigantischen XL Vertrags der nun echt tuer ist (!!!) moaha.... wired!
Irgendwie... hui... Hallo O2 :)

werde mir das 4S nicht anschaffen.
nutze nur ein Telefon f. Telefonie m. paar Standard-android-Programmen.

es werden aber genug Abnehmer bei den providern Schlange stehen.
Letztendlich muss der Konsument abwägen: Benötige ich 120 Minuten + Datenoption f. monatlich
> 60 euro + dem Gerätepreis....oder

....reicht mir ein android mit einer fonic-5gb-Datenoption f. 14, 99 euro oder eine Five-sim-Karte f. monatlich 10 euro + den jeweiligen 9 euro-ct. Telefon-Minutenpreise extra?

Das 4s ist eine klasse Gerät. Wem es wert ist, schlägt halt zu?
Stecke das Geld lieber in ein vernünftiges notebook.

Hier werden buchstäblich Äpfel mit Birnen verglichen. o2o (50,- €) + MyHandy 25 ,- € (iPhone4) + Internet-Pack M-Plus 15 ,- € = 90 ,- €. Ich sehe da persönlich keinen großen Unterschied beim Preis. Die Netzabdeckung ist definitiv bei D1&D2 am besten und ich kann aus eigener Erfahrung als Mitarbeiter und Kunde sagen, dass die Telekom sehr guten Service liefert...

@ChristianT: lol O2 O ist irgendwie die falsche Basis ;).

O2 Blue Unlimited: Online für 54€ / Monat das ist der Vergleichswert. Und wie ich finde schon irgendwie günstiger.
http://www.o2online.de/tarife/o2-blue-unlimited/

Ich zahle zur zeit ca. 32€ im Monat für eine 5GB Flat mit O2- und Festnetz-Flatrate. Und von Voice over IP wollen wir mal gar nicht reden ;).

Die Netzabdeckung ist sicher die beste aber für die meisten ist das total egal, weil sie so gut wie nie in Gebiete kommen wo es Probleme gibt. Gleiches gilt für den Support.

Damit möchte ich nicht sagen, dass es niemanden gibt der solch einen Tarif mit Service und Netzabdeckung braucht, ganz im gegenteil, ich kenne genug die auf Grund ihres Berufs dazu gezwungen sind. Aber ich bin der Meinung, dass es genau wie mit den Smartphones bei vielen ist, da wird sich etwas angeschafft nur um es zu haben ohne das man es wirklich ausnutzen könnte oder wollte.

MopedHeinz schrieb:
90 Mäuse x 24 Monate ___________________________________________________= 2160 euro

( 24 euro x 24 Monate = 576 euro; inkl. 5GB-DATEN p. Monat ) + ( iphone 4gs 620 euro ) = 1176 euro

exkl. appleCare ( 70 euro Zuschlag )

Danke für die Mühe! ;)

ChristianT schrieb:
Hier werden buchstäblich Äpfel mit Birnen verglichen. o2o (50,- €) + MyHandy 25 ,- € (iPhone4) + Internet-Pack M-Plus 15 ,- € = 90 ,- €. Ich sehe da persönlich keinen großen Unterschied beim Preis.
Bei T-Online zahlst du die 90€ aber immer, auch wenn du wenig telefonierst. Bei o2o zahlst du nur das, was du verbrauchst und eben maximal 50€, egal, ob im Inland oder im EU-Ausland, und unabhängig davon, ob die 50€ durch Telefonate, SMS oder Datenverbindungen (GPRS) erreicht werden. Das iPhone 4S selbst gibts für 629€ direkt bei Apple, dafür muss man sich nicht vertraglich für 2 Jahre binden.
Und die zubuchbaren Internetpakete bei o2 sind auch monatlich kündbar.
Außerdem erstattet o2 einem regelmäßig 5% vom Rechnungsbetrag (Treueprämie).

o2o bietet definitiv mehr Flexibilität als Complete Mobil XL und kommt die meisten Kunden bei gleicher Nutzung auch deutlich billiger, selbst wenn man sich so ein Luxussmartphone leisten möchte.
Warum soll man sich 24 Monate an einen Provider binden und bei Nichtkündigung gleich wieder für je 12 weitere Monate?

Und wenn man sich doch 24 Monate binden möchte, gibts bei o2 wie gesagt das Komplettpaket auch für 54€ im Monat inkl. schnellem Internet.

P.S.: 15€ monatlich tun es auch, wenn man statt SMS + Mobilfunktelefonie einfach Skype benutzt. ;) Ich finds eh erstaunlich, dass die Leute noch soviel Geld für teils völlig unwichtige SMS und Telefonate bezahlen. In anderen Ländern ist man bei der Kommunikation über kostenlose Internetdienste deutlich weiter. Man zahlt dann nur noch seinen Datentarif.
Selbst in großen Unternehmen kommt teilweise Skype zum Einsatz, weils Geld spart und die Quality of Service reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe eure Probleme nicht, nur weil im Handymarkt jeder immer das beste haben will kann man es sich natürlich nicht automatisch leisten. So wie ich das sehe ist das Iphone 4s zz. das beste Smartphone (leistungsbezogen) klar, dass das kostet und es sich nicht jeder leisten kann.
Aber nur weil ich mir keine Maybach kaufen kann beschwere ich mich ja auch nicht.

Naja egal iPhone ist eh für mich gestorben nach der Ankündigung ob es 400e oder 5000€ kostet ist mir auch schon egal. Wird wahrscheinlich wirklich ein dumbphone und die vita werden für mich fürs nächste Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenkt bitte, dass die Telekom-Tarife doch total günstig sind. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wirklich! Man zahlt nur den iAbzock-Tarif von 0,29€ pro Minute/SMS in alle Netzte sobald man die 120 Min/40 SMS durch hat! Und man erhält sogar die iBauernfängerei-Flatrate (Zitat: Datenvolumen: Unbegrenzt; Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.) und und.... ach genau, man bindet sich nur 2 iYears und zahlt somit im günstigsten Falle 1037,94€.

Ernsthaft: Die Telekom-Tarife sind jenseits von Gut und Böse. :freak:

P.s: 32GB MicroSD kosten 45€. 32GB mehr iPhone kosten hier 110€.

Das Schlimme ist, die Jugendlichen zahlen im Monat um die 50€ nur um IPhone zu besitzen,
der Tarifdetails sind hier nur zweitrangig.
40 Euro bei 120 Minuten inklusive und dann noch 29 Cent für jede Minute zusätzlich!

Beim Iphone setzt halt bei vielen der gesunde Menschenverstand aus!

Da habe ich lieber keine Grundgebühr und zahle 9Cent in alle Netze oder pro SMS.
(120Minuten a 9Cent macht 10,80 Euro , dann bleiben immer noch 29 Euro für das Steve Gedenk Phone.

Wer bei der Telekom ein Vertrag hat ist meiner Meinung nach nur zu faul ihn zu kündigen. Die Preise dort sind immer recht gepfeffert. Ich hab ja nun auch eine Vertragsverlängerung vor mir und kann mich auf diesem Handymarkt nicht so recht entscheiden. Apple wird es nicht, ich finde das 4S lohnt sich für mich nicht. Ich warte jetzt erstmal auf Googles Nexus oder die Vorstellung der WP7-Smartphones von Nokia. Dann kann ich meine Entscheidung treffen :)

Bissel viel Kohle für einen Bugfix vom iPhone 4 mitn iPad Prozessor oder?:freak:

Genoo schrieb:
Klüger? Mit Sicherheit, das Problem ist einfach das viele Menschen, teilweise trotz zwei Jobs, nicht mal eben so 600 Euro Bar zur Verfügung haben.

Wer trotz zwei Jobs nicht mal 600€ in Bar auftreiben kann, der sollte mal sein Umgang mit Geld ändern. .

Trotzdem zuviel Geld für ein Telefon. Ich hatte auch ne Zeitlang einen Tick, da war mir egal, was das Handy kostete, hauptsache Chick, Modern etc. Aber jetzt tuts mir ein Stinknormales.

Zurück
Oben