News Telekom-Preise für das iPhone 4S bekannt

ja sauber :) vllt wirds ja doch nen 64GB model ;)

und zum tehma Tarife zu teuer:

nunja, es kommt drauf an.

bei mir habe ich im vorfeld alle bekannten mit telekom karten ausgestattet..die sie als hauptpkarten benutzen

weiter habe ich dann einen Complete Mobile M - Mobilfunk Friends. heißt ich bezahle NIX für telefonate oder SMS zu freunden.
120 freiminuten und 40 SMS reichen für den rest allemal. also 34,95 sind jetzt nicht so viel dafür das ich im monat 100-200 SMS und knapp 50-70std Telefonate im monat tätige.

ich komm damit zurecht und bin nicht angewiesen auf dieses absulut besch.... netz von eplus oder o2.

weiter bekomme ich von der telekom was zum handy dazu, klar so kostet mich das handy 399,95 + 240! € -> 639,95 ( für die 64GB version ).
klar ka nn ich das jetzt natürlich auch schlecht rechnen und die ganzen 34,95 * 24 + 399,95@ rechnen, aber das wäre schlichtweg falsch.

ich zahle monatlich 24,95€ für den tarif und nochmals 10€ oben drauf dafür das ich ein handy subventioniert bekomme. wo ist also das problem? wenn man es rechnen wie es gerechnet werden soll dann ist das handy entschieden billiger als bei apple selber...

Zuletzt bearbeitet:
Altes türkisches Sprichwort:

Wer beschissen werden will, wird beschissen.

Was erwartet ihr die Preise entstehen durch die Nachfrage, also durch die Kunden die unter anderem bereit sind auf ein Eis am Sonntag zu verzichten damit sie auf Facebook posten können.
ICH HAB EIN IPHONE. Ich würde es als Unternehmen nicht anders machen.

Toll ich hab den Complete Mobil XL :D und kann erst ab Februar verlängerung mit neuem Endgerät machen... =) Egal ich warte auf die nächste iPhone Generation.

Ich denke mal wenn iOS5 draußen ist wirds iPhone 4 wieder etwas spannender die ersten 2 Tage nach dem Release..

inge70 schrieb:
Samsung besteht überwiegend aus kunststoff, das IPhone eben aus Aluminium. ok, samsung lässt durch den kunden die speichererweiterung zu ABER beim iphone 4S gibts diese variante auch nur eben fest verbaut (samsung + 32GB karte wird auch teuer), ob das samsung via bluetooth bilder und kontakte zu fremden handys übertragen kann (weiß ich leider nicht), da wäre es besser als das iphone (da es das nicht kann) aber ich sehe hier nicht, was du nun mehr geboten bekommst..

Die Galaxy-Reihe ist aus (gutem) Plastik - wegen dem Gewicht. Andere Samsunghandys sind aus Metall (Omnia 7, Wave-Reihe).
Speicherkarte 32 GB Class 10, Sandisk-Markenware: 44 €
32 GB mehr bei Apple: 110 € (von 32 auf 64 GB, bei 16 GB auf 32 GB kosten sogar nur 16 GB 110 €)
Klar können Samsung-Handys (zumindest die Android-Variante, keine Ahnung bei Bada) Bluetooth-Übertragung. Die mit NFC auch (bald) dasselbe über diesen Standard. Zusätzlich gibt's noch Wifi-Direct.

buuge schrieb:
Wer trotz zwei Jobs nicht mal 600€ in Bar auftreiben kann, der sollte mal sein Umgang mit Geld ändern. .

Zwei Jobs mit minimaler Bezahlung (sonst würde keiner zwei Jobs machen) = 700-1000 €. Abzüglich monatlicher Kosten bleibt nicht mehr viel übrig. Wenn Kinder dazu kommen bleibt gar nix mehr. Natürlich sollte man bei einem solchen Einkommen auch kein iPhone 4S kaufen oder Telefontarife jenseits der 10 € im Monat benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorlage für das beste Beispiel pascallehall.
So ich geh mich jetzt wegschmeißen.

Na ja, in Deutschland gibt es wie in vielen Entwicklungsländern keinen
Mindestlohn und man kann selbst bei zwei Jobs schon mal Probleme haben,
den Kühlschrank auf Füllstand zu halten. Ich habe zur Zeit eine 60h Woche
und am Ende ist der Lohn weit davon entfernt vierstellig zu sein. ;)

Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich für ein Telefon nebst schrecklichem
Vertrag keine 1200-2500 EUR ausgeben. DSL 16'000 + HSPA 10GB + Festnetz
+ 3 SIM Karten + Festnetzflat (alles andere 16 Cent das Stück) für zusammen
35 EUR und ein Handy für einmalig 70 EUR. Das ist meine Welt. ^^

Achja und wer mal etwas Abseits der Öffentlichen Tarife schaut der wird auch weniger bezahlen... Stichwort: Rahmenvertrag ;)

Telen in alle Netze
Sms in alle Netze
Umts Flat (5gb volumen was locker reicht)
für 55€ im monat und meine Freundin bekam ihr iphone 4 für 69€ mit 32gb kurz nachdem es erschienen ist bei vodafone da sie im selben rahmenvertrag ist wie ich.

Klar gibt es dutzende Rahmenverträge... für behörden, mitarbeiter bei Mercedes Benz, BWM etc.
Sogar die Feuerwehr hat einen Rahmenvertrag.
Nur die wenigen nutzen diese Vergünstigungen :(

el capitan schrieb:
100 Euro im Monat und dann noch etwas zahlen fürs Handy?!?

Hier in Österreich bekommt man für 8 Euro im Monat so ziemlich alles geboten was man braucht (1000freisms, 1000 freiminuten, 1gb internet) und viel mehr als 20 Euro muss man nicht mal beim "besten" Netz zahlen. Was soll bitte 100 Euro pro Monat rechtfertigen?

EDIT: ja habe auch nicht von orange gesprochen, sondern von yesss und ja natürlich muss man dann direkt mehr für sein handy zahlen. finde die preise bei der telekom dennoch extrem teuer.

deutschland haengt halt gehoerig hinterher was handy vertraege angeht.

ueberall auf der welt bekommt man fuern spottpreis 1000 freiminuten, 1000 frei sms etc, nur in deutschland gibts fuer 50 euro im monat 100 minuten und 50 frei sms.

affenland :s

Mal abgesehen davon das Deutschland nicht die günstigsten Tarife bietet, ist die Netzabdeckung einer der besten.
Gerade in Länder wo ich es nicht erwartet habe, USA und Irland hatte ich arge Empfangsprobleme.
Für diesen Service zahl ich gerne, denn was nützt mir ein Handy ohne Netz.

@habla2k

Dass der Mensch aber auch immer so lauthals kundtun muss wenn ihm etwas nicht passt, anstatt es einfach gut sein zu lassen.

Merkst du was an dem Satz nicht passt wenn du den lauthals im Forum kund tust? :D

Decius schrieb:
Zwei Jobs mit minimaler Bezahlung (sonst würde keiner zwei Jobs machen) = 700-1000 €. Abzüglich monatlicher Kosten bleibt nicht mehr viel übrig. Wenn Kinder dazu kommen bleibt gar nix mehr. Natürlich sollte man bei einem solchen Einkommen auch kein iPhone 4S kaufen oder Telefontarife jenseits der 10 € im Monat benutzen.

Naja wenn man eben entsprechend wenig verdient, dann muss man halt auch abstriche machen können. Ich kann ja auch nicht als normalverdiener sagen: "Toll, ich kann mir keinen AMG kaufen, der kostet so viel. 150.000€ hab ich nicht mal bar auf der kralle"

Man muss eben seinem Verdienst entsprechend leben und wenn dann halt kein Geld da ist, dann ist keins da. Fertig aus.

Und wer mit 2 Jobs auf gerade mal 1000€ netto kommt, der hat es schon in der Schule verbockt, da kann man nicht mehr helfen.

Weltenspinner schrieb:
Na ja, in Deutschland gibt es wie in vielen Entwicklungsländern keinen
Mindestlohn und man kann selbst bei zwei Jobs schon mal Probleme haben,
den Kühlschrank auf Füllstand zu halten. Ich habe zur Zeit eine 60h Woche
und am Ende ist der Lohn weit davon entfernt vierstellig zu sein. ;)

Nichs gegen dich aber:
60 h Woche und dann so einen geringen verdienst? Du arbeitest schon in Deutschland oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vertragsverlängerungen sind nun online möglich. Gerade meinen Vertrag mit iPhone 4S verlängert.

ernsthaft da kauf ich mir lieber das handy so und pack ne congstar-karte rein. da komm ich billiger weg als für für 2 monatlich 60-...euro fürn vertrag zu bezahlen. wo ja das unternehmen nochmal kräftig dazu verdient.

@derchris: Ich krieg schon Bauchschmerzen der nächste mit soner Vorlage. Du wechselst doch nicht wirklich von nem 4 auf ein 4S?

@buuge
Willkommen in der Realität.
Nur mal so nebenbei, sobald du ein durchschnittliches Jahresgehalt von Brutto 35.000€ hast gehörst du zu den REICHEN!
Wurde erst vor kurzem ne Statistik veröffentlicht die dies belegt und ausnahmsweise mal NICHT auf dem Durchschnittslohn der Deutschen basiert sondern auf dem Mittleren Einkommen. Sprich die SUPER Reichen die den Durchschnitt verfälschen mit ihren zig Milliarden fallen raus.
NAchdem du das nun weißt, was ist denn in deinen Augen ein Normalverdiener?
Nur mal so nebenbei :
35000/12=2916€ Brutto
Bei Steuerklasse 1 mit allem pipapo kommen da vielleicht 1950€ Netto über
Wenn man jetzt von noch von Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld ausgeht (In der Regel in DE zusammen ein 13. Gehalt) dann sinds nur noch knapp über 1700€ Netto im Monat.
DAS IST VERDAMMT VIEL GELD FÜR DIE MEIßTEN!
Und nicht vergessen, das ist die Anfangsstufe des gehalts DER REICHEN! Kein Durchschnittsverdienst oder so!

Und wer mit 2 Jobs auf gerade mal 1000€ netto kommt, der hat es schon in der Schule verbockt, da kann man nicht mehr helfen.
Und DER satz ist beleidigend und absolut Weltfremd. Er zeigt einfach nur das du mit deiner Rosa roten Consumer Brille durch die Welt läufst und keinen Plan von der Realität hast ;)

JohnDoe1982 schrieb:
@derchris: Du wechselst doch nicht wirklich von nem 4 auf ein 4S?
Du brauchst keine Bauchschmerzen bekommen ... das iPhone 4S ist für meine Frau die noch ein iPhone 3GS hat. Sie hat eine Combi-Card die über meinen Vertrag läuft. Mein iPhone 4 behalte ich bis zum iPhone 5 :)

Macht es nicht besser, aber Danke für die Aufklärung.

35.000 ist sogar schon hoch. Der Durchschnittsverdienst in Deutschland liegt bei brutto 28.000 € (Quelle). Das sind nach Steuern und Abgaben 1600-1800 € netto im Monat (je nach Freibeträgen und Abschlägen).
Bei manchen herrschen recht interessante Vorstellungen was "Durchschnitt" ist (allerdings auch bei Politikern, die glauben der Durchschnittsverdienst liegt irgendwo bei 4000 € brutto im Monat).

Zurück
Oben