News Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

Ich finde man muss nicht immer alles sofort schlecht reden. Außerdem, Konkurrenz belebt das Geschäft :rolleyes::

Was ich sehr positiv finde ist, dass man bis zu 15MB an Daten verschicken kann! Bei WhatsApp sind es "nur" 12MB.
Der ganz entscheidende Unterschied ist aber, dass es bei Joyn nicht zum Datenvolumen dazu gerechnet wird (wie calla242 ja schon geschrieben hat).
Wer also viel Bilder, Daten und Videos mit WhatsApp schreibt, der stößt bei 200 bzw. 300MB Datenvolumen Limit schnell an seine Grenzen! Also ein Riesenvorteil für Joyn.
Die Videotelefonate werden auch nichts kosten, wenn man eine Flat hat. Und warum nicht alles in einer App? Und vielleicht ist die Sprachqualität ja besser als bei Skype, die ja sehr bescheiden ist.

Die großen Nachteile sind dass es wahrscheinlich lange dauern wird bis es von der breiten Masse angenommen wird und das Nokia Geräte bzw. alle Handys mit Symbian es wahrscheinlich nie nutzen können. Ich glaub jedenfalls nicht, dass sie die App auch für Symbian machen werden.

Aber Potenzial hat die App allemal :D
 
es gibt auch Datenflats für Smartphne mit 1 GB, 2 GB und 3 GB Daten Volumen für 4 Wochen
kostet ca. 4.95, 9.95. 14.95 €
rechne mal aus was bei der Telekom die Smartphne Flat Kostet dazu dann noch dieses Joyn
kommste auf ca. 20 € = so viel kostet meine 10 GB Daten Flat für den PC,
SMS wird auch nicht über das Daten Volumen abgerechnet wenn jemand bei dir in der nähe ist
mit einem Smartphne kannste deine Bilder auch per Wlan oder Bluetooth schicken,
so viele Bilder verschickt man ja in der Realität nicht dass das nicht groß erwähnenswert ist
zu mal Handys und Smartphne von der Qualität mit einer guten Digi Cam eh nicht mithalten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer Vor und Nachteile, das ist mir klar. Ich wollte lediglich damit sagen, dass der Gedanke von Joyn gar nicht sooo schlecht ist. Gerade die Complete und Call and Surf Tarife der Telekom könnten davon profitieren, da es für die beiden Tarife ja kostenlos ist.
Wenn man dann mit Joyn kostenlos Texte, Bilder, Videos verschicken und Videotelefonieren kann, und das nicht auf das Datenflat Volumen angerechnet wird (nicht wie bei WhatsApp und Skype), dann ist das schon ein Vorteil.
Im übrigen, wenn man Bilder mit WhatsApp verschickt, dann kommt beim Empfänger nur Pixelbrei an, da WhatsApp die Bilder richtig stark komprimiert! Vielleicht geht das mit Joyn ja auch besser ;)
Wie gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft :)
 
Wat? Die Bilder werden verkleinert, mehr nicht.

Whatsapp wird keine richtige Konkurrenz erfahren, da es nicht "ernsthaft" kommerzielle Absichten hat. Sieht man auch an den Kosten - jährliche 99 Cent.

Die Konzerne möchten da natürlich gern mitmischen, aber wie will man bei sowas günstigem und guten denn ein Konkurrenzprodukt anbieten, das auch nur ansatzweise mithalten kann + gewinnbringenden Umsatz erzeugt? Gar nicht.

Sollten einfach mal die Preise von SMS auf 2-3 Cent setzen und schon hätte die längst veraltete SMS einen neuen Lebensimpuls.
 
Völlig überflüssig. Ein verzweifelter Versuch noch irgendwie an Kohle zu kommen ...
 
ich glaube allerdings auch das die telekom heute kaum noch privat kunden hat weil sie zu teuer ist und mehr oder weniger nur noch davon lebt , leitungen und das D1 netz an 3. anbieter zu vermieten?
 
Sterntaste schrieb:
also statt die Tarife endlich mal zu vereinfachen, macht man das immer verwirrender. Kamera an, Kamera aus, wenn Mondschein an ungeraden Tagen und man nicht Elektriker von Beruf ist.
Hahaha, der war gut ;)

Allerdings kann mir niemand erzählen, dass jeder in seinem Bekanntenkreis WhatsApp oder ähnliches benutzt (Eltern, Großeltern und man höre und staune, auch andere aus dem Freundeskreis haben desöfteren noch ein "Handy"!). Die gute alte SMS hat also durchaus noch ihre Daseinsberechtigung. Warum sie jetzt aber mit diesem unübersichtlichem Joyn-Quark kommen verstehe ich auch nicht. Wie viele bereits erwähnt haben wäre eine Preissenkung erstmal die deutlich bessere Alternative.
 
Niemand will der SMS ihre existenzberechtigung absprechen - irgendeinen Fallback Standard den jeder hat braucht man halt. Aber praktisch keiner der mal Whatsapp oder was ähnliches hat schreibt noch SMS an Leute die er auch "moderner" erreichen kann.

PredatorHHJ schrieb:
Whatsapp wird keine richtige Konkurrenz erfahren, da es nicht "ernsthaft" kommerzielle Absichten hat. Sieht man auch an den Kosten - jährliche 99 Cent.

Bis jetzt kostet es wie bereits gesagt, entgegen der offiziellen Angaben, gar nichts.

Die fetten Zeiten für SMS usw sind in absehbarer Zukunft vorbei und dann werden die Konzerne eine neue Melkkuh brauchen - z.B. highspeed Internet, aktuell sind ja in fast allen normalen Flatrates nur 7,2mbit freigegeben und für mehr muss man ein vielfaches zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für alle die ein Smartphone mit einer Internet-Flat (egal wie viel Volumen) haben, können JOYN ja komplett umsonst nutzen oder?
 
Zurück
Oben