News Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Durch die (fast) kostenlosen Apps für Smartphones wie Whatsapp hat das Geschäft der Mobilfunkanbieter bei der altbekannten SMS immer mehr geschwächelt. Diese erlauben es dem Nutzer, neben Textnachrichten auch Bilder, Videos und Sprachnachrichten kostengünstig über die im Mobilfunkvertrag inkludierte Datenflat zu versenden.

Zur News: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert
 
Wenn sich das durchsetzt, fress ich nen Besen. Sowas gibts auch umsonst und nennt sich E-Mail.
 
Ganz ehrlich. Wer kommt auf so eine Scheiße. Als würden die mit SMS nicht schon genug Kohle machen.
Wahrscheinlich sperren die Netzanbieter auch noch den Whatsapp Port oder ähnliches -.-
Sowas von unnötig. Es gibt E-Mails, Whatsapp, IM, Facebook Chat.
Viel besser und v.a. kostenlos! Die Preise sind ja Horror..
 
Zuletzt bearbeitet:
Traube schrieb:
Wenn sich das durchsetzt, fress ich nen Besen. Sowas gibts auch umsonst und nennt sich E-Mail.

Soso, Du machst also per eMail Videotelefonie.

Ansonsten stimme ich Dir zu. Warum sollte ich dafür Geld zahlen, wenn ich sowas auch kostenlos über Whatsapp oder Facetime oder MSN oder Skype machen kann?
 
versteh auch nicht warum man für etwas zahlen soll, was es schon gibt und das auch noch für umsonst
 
Einfach die Preise für SMS senken wäre effektiver gewesen als das hier...
 
ok, jetzt erkläre mir nur noch einer von der Telekom, wozu ich sowas kaufen soll, wenn eine 7€ aldi Talk Internet Flat für Telefonie,ChatInternet... Vollkommen ausreichedn ist.
(Jetzt bitte keine Netztdiskussionen von wegen ePlus, frei nach dem Intel Motto, you get what you pay)

@MÆGGES
und wie das der knaller wird, wenn alle für skype, whatsapp und co wichtigen Ports gesperrt werden und Internet flats unbezahlbar werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, der SMS-Nachfolger verwendet die Internetverbindung, kostet aber pro Stück wie bei SMSn.
Und wo genau ist jetzt die Konkurrenz zum immer noch (praktisch) kostenlosen WhatsApp? :rolleyes:
 
Das ist sowas von mega lächerlich und dazu noch sau teuer^^. Hey da gibt es jetzt eine kostenlose umfangreiche Kommunikationsmöglichkeit - lasst und doch mal eine umständliche, sau teure Alternative entwickeln, die kommt bestimmt super an ;)
 
Wow, ich glaube als Konkurrenzprodukt zu den kostenlosen Alternativen hätte man es nicht unattraktiver gestalten können. Dafür Respekt!
 
19ct für eine Joyn-Chat-Nachricht?
Die wollen uns doch wohl verarschen!
 
an alle iPhone 4/4S Besitzer: Wer nutzt denn bitte effektiv und regelmäßig Facetime?

Und damit meine ich nicht die 2 Mal im Jahr, wo jemand ne Woche in Übersee ist und man es zum Spaß im Hotel mal ausprobiert.

Genau, und daher wird sich auch diese neue Spielerei nicht durchsetzen. Nettes Gimmick, aber das ist Siri auch! Und nutzen tut das auch keiner wirklich (meistens, weil man ausgelacht wird, wenn man seinem Telefon in der Öffentlichkeit Befehle à la "Kitt, bitte kommen" gibt)!
 
Hab gut gelacht als ich den Artikel eben gelesen habe. Wieso sollte ich für etwas zahlen was ich auch kostenlos haben kann? Lächerlich.
 
Wo ist denn jetzt bitte der Vorteil gegenüber einer SMS bzw. MMS?????

Also in meinem Complete Mobil L Tarif kostet eine SMS auch 19 ct und eine MMS 39 ct
Hoch lebe WhatsApp xDD
 
Crawler18 schrieb:
Wo ist denn jetzt bitte der Vorteil gegenüber einer SMS bzw. MMS?????

Ich denke mal die Anzahl der Zeichen ist nicht mehr auf lächerliche 160 begrenzt. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
 
das floppt doch, bevor es eingeführt wird. Zumal Handys dafür auch ausgelegt sein müssen und ich werde mir deshalb bestimmt kein neues Handy holen.
 
hahahahaha

muhahaha hihihi hohooohoooooooo hahaha

(entschuldigt, ich kann gerade nicht anderst)
 
da skype ich doch lieber... frage mich wer so hirnamputiert ist und das nutzt?
 
Zurück
Oben