News Auch Telekom startet mit SMS-Nachfolger Joyn

die es noch nicht ausprobiert haben, sich noch nicht informiert haben und daher nicht alle Vorteile kennen.

dir ist nie der Gedanke gekommen das die "vorteile" einigen leuten schnurz sind ?
für mich ist das nur ein dienst unter vielen und ich mag es nicht wen ein Netztbetreiber sowas in der Hand hat und ich will nicht wissen was passiert wenn es denn mal irgendwann massiven traffic verursacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht wissen was passiert wenn es denn mal irgendwann massiven traffic verursacht
Du argumentierst gerade wie die Netzbetreiber bei dem Versuch, Skype zu sperren.
Es geht nicht um VoIP, wo konstant Datenmengen fließen. Es wird auch keiner 15 MB Videos en masse verschicken.
Aber sonst? Wo soll der Nachteil sein? Nenn mir einen, den du nun bereits definitiv kennst, ohne den Dienst zu kennen?
Wer nicht will, muss es doch nicht nutzen! Gerade ist die SMS Allnet Flat im T-Mobile Kundencenter kostenlos geworden! Buch diese doch und bleib bei SMS! Und WhatsApp.
Das ist aber Teil der Umstellung auf Joyn. Vielleicht solltest du dann das auch boykottieren?

Wie kann man etwas schlechtreden, ohne es zu kennen? Geht mir nicht in den Kopf. Das ist ja wie in nem Applethread mit den ganzen uninformierten Fanboys (beider Seiten).

Jedenfalls, wenn dir die Vorteile schnurz sind, nutz es nicht. MMn ist es immer noch besser als WhatsApp mit ihren instabilen Servern (ja, auch im WLAN).
 
BOBderBAGGER schrieb:
dir ist nie der Gedanke gekommen das die "vorteile" einigen leuten schnurz sind ?
für mich ist das nur ein dienst unter vielen und ich mag es nicht wen ein Netztbetreiber sowas in der Hand hat und ich will nicht wissen was passiert wenn es denn mal irgendwann massiven traffic verursacht

Wenn es dir schnurz ist, dann lästere nicht über Joyn, es ist nämlich ein Fortschritt in die richtige Richtung! Und es gibt auch sehr viele, die genauso denken.
Du magst es nicht, wenn der Netzbetreiber sein eigenes Netz in der Hand hat? :confused_alt::
Wie telefonierst du denn... etwa nur über Skype mit Computer?

Ich bleibe dabei, wem es nicht gefällt, der soll es nicht benutzen. Dann benutze eben dein Spionage WhatsApp :rolleyes:: Aber über etwas zu lästern, was man nicht kennt, finde ich doof :thumbdown:
 
Gerade ist die SMS Allnet Flat im T-Mobile Kundencenter kostenlos geworden
Buchbar in Complete Mobil Tarifen
;)

Auch bei Videogesprächen fallen im Rahmen von Sprachflats oder Sprach-Minutenpaketen keine zusätzlichen Kosten an.

gerade der punkt könnte einiges an trafic verursachen.
ich rede den deinst an sich nicht schlecht ich sehe lediglich eine gefahr das die netztbetreiber wenn es denn mal ettabliert ist anfangen schindluder damit zu treiben wie "Buchbar in Complete Mobil Tarifen" oder nur mit option xyz

Mir würde eine entkoppelte lösung besser gefallen auch wenn ich dafür selbst mit meinem datenvolumen aufkommen muss. Alla das ist Joyn. du hast inet aufm handy? viel spass damit.

nur lässt sich so kein geld verdienen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede den deinst an sich nicht schlecht ich sehe lediglich eine gefahr das die netztbetreiber wenn es denn mal ettabliert ist anfangen schindluder damit zu treiben wie "Buchbar in Complete Mobil Tarifen" oder nur mit option xyz
Ja und dann? War doch bisher auch so mit SMS. Und zu diesem Preismodell können die nach diesem Schritt nie wieder zurückkehren.
Die Netzlast ist ein anderes Thema. Wenn die AGB Drosseln endlich greifen (also nach 200MB dann eben wirklich 384 kbits), dann ist viel viel Platz für Videotelefonie. Und vergiss nicht, dass sich HSDPA und LTE auch weiterentwickeln :)
Wird alles nicht so schlimm werden. Die potentiellen Reserven sind da, nur eben gebunden vielfach durch Kulanz bei Bandbreitendrosseln.
 
Zurück
Oben