News Auch Telekom startet mit SMS-Nachfolger Joyn

Ich glaub das keiner gegen WhatsApp ankommt.
Ist wie google das in aller Munde ist, das gleiche bei WhatsApp.
 
Klassikfan schrieb:
Das ist ein Null-Argument. Auch WhatsApp könnten die Hersteller vorinstallieren - vor allem aber kann es jeder Besitzer eines iPhones oder Android-Gerätes nachinstallieren, und dann wirklich kostenlos den gleichen Funktionsumfang nutzen. Denn der Pferdefuß an Joyn ist nunmal, daß es nur "in bestimmten Tarifen kostenlos" ist. Das wird so wie bisher mit der SMS-Flat. Wer einen teuren Vertrag hat, bekommt sie, wer einen preiswerten Vertrag hat, muß sie dazukaufen, oder bis zu 19 Cent für eine SMS abdrücken, und 39 für eine MMS. Für einen Joynt werden dann vielleicht sogar 60 Cent fällig?
Steht doch da bei der Telekom Preisliste, haste ne Datenflat = keine kosten für Joyn. Whatsapp setzt auch ne Datenflat vorraus, also wo ist da Preislich der Unterschied??!!
 
MR2007 schrieb:
Und wie funktioniert Joyn? Kopiert das auch erstmal das Adressbuch auf irgendwelche Server in Timbuktu?
nein, das funktioniert diesbezüglich wie sms.
Ergänzung ()

Vash^ schrieb:
-> http://www.joynus.com/de/faqs/

aber es wird nirgends etwas dazu gesagt, wie es mit den ausländischen Providern aussieht. Und ich spreche jetzt nicht nur von z.B. Österreich.

Um für mich Konkurrenz zur SMS bzw dessen Nachfolger zu werden, wird es wohl noch sehr sehr lange dauern. Obs zum Vertreiben im Inland für WhatsApp reicht, wird sich zeigen, jedoch wird WhatsApp wohl auch nicht schlafen.
ist ja nicht so dass die telekom und vodafone multinationale unternehmen wären und auch die mutter von o2 ist natürlich dabei ;)

mit telefonica und orange sind dann schon definitiv die Majors im euro raum drin (einfach mal auf der joyn seite die sprache ändern). Wie es in Asien aussieht kp...in Amerika wird es mit der Einführung aber wohl noch dauern, dort war die sms ja auch kein so riesen hit.
 
Ich freue mich schon auf Joyn, insbesondere auf die kostenlose Videotelefonie (bei meinen Flatrates). Endlich ist man nicht mehr auf Skype oder ähnliches angewiesen und es wird somit auch nicht auf das Datenvolumen angerechnet. Es wird ja sowieso nix auf das Datenvolumen angerechnet :thumbup: (bei der Telekom)
Lohnen tut sich das schon wenn man Videos mit 15 MB verschickt :cool_alt::

Ich hoffe nur ich kann es dann auch benutzen, ich hab da nämlich ein paar Bedenken.

Mein LG Optimus True HD LTE hat ein Vodafone Branding, ich nutze es aber mit einem Telekom Vertrag, da kein Simlock. Es gibt keine Brandingfreie Software für mein Handy, sondern nur von O2 und Vodafone. Wenn ich mein Handy update (wenn ICS irgendwann mal kommen sollte), packt Vodafone aber die Joyn Software von Vodafone mit rein, und mit dieser kann man ja nicht das Telekom Netz benutzen.

Also kann ich Joyn ohne Telekom Branding und brandingfreier Software, die ja nicht existieren, gar nicht nutzen, oder? :confused_alt::
Und ohne brandingfreier Version kann ich mein Handy ja auch nicht debranden.

Wäre schön wenn da jemand Ahnung hat und mit helfen könnte :rolleyes::

Benutzt jemand schon Joyn im Telekom Netz? Wenn ja wo findet man die App, ich würde es gern mal testen ob es überhaupt geht mit meinem Vodafone Branding.
 
Android ICS und höher kommen ohne custom GUI der Hersteller / Vertreiber.

Google mal das Thema "root android" und schon kannste dir ICS selbst draufmachen....

Achja: joyn = 3.dez...
 
Danke für deine Antwort.
Nur um das nochmal klar zu stellen...
Ich kann für mein LG Optimus True HD LTE ICS in deutsch drauf machen, auch wenn es noch gar kein ICS für mein Handy gibt? Noch dazu die brandingfreie Version? :o

Das wäre ja echt super, ich hab nämlich schon seit langem danach für mein Handy gesucht, aber bisher noch nix dazu gefunden.
Es gibt ja noch nicht einmal Erfahrungsberichte zu meinem LG Optimus True HD LTE :mad::
 
Ich bin gerade echt baff, wie sehr auch hier bei CB "WhatsApp" um sich gegriffen hat.
Meiner Meinung nach hat diese App einen gewissen Schneeball-Charakter, der mir gar nicht gefällt. Wie kommen denn hier alle Leute zu den Annahme, das würde immer kostenlos bleiben, obwohl man sich ja offensichtlich vorbehält, plötzlich Geld zu wollen (dann wenn alle abhängig von der App sind, um ihre Freunde zu erreichen)?
Und hat die App nicht bis vor ganz kurzem alle Nachrichten im Klartext verschickt?

Da finde ich Joyn interessanter, zumindest so wie es sich inzwischen darstellt. Abwarten was wirklich draus wird.
 
Auf jeden Fall haben die Netzbetreiber wieder eine neue Gelddruckmaschine im Ärmel...:)
Dazu kann ich nur sagen:"Herzlichen Glückwunsch"...:evillol:
 
Wie passt denn "funktioniert auch über WLAN" und "kostet wenn man keinen entsprechenden Vertrag hat" zusammen? Man wird mir doch wohl kaum Gebühren berechnen wollen, wenn ich Kurznachrichten über WLAN übertrage oder meine Datenflat dafür nutze?!
 
tippten immer wieder auf die Enter- anstatt auf die Senden-Taste, die zwar wie bei WhatsApp neben dem Eingabefeld platziert jedoch nicht entsprechend offensichtlich beschriftet ist.

Patentklage droht? :rolleyes:

Wenn Joyn wirklich eine eigene App braucht sind die Vorteile gegenüber WhatsApp.. nunja, Null? :D
 
Colonel Decker schrieb:
Ich bin gerade echt baff, wie sehr auch hier bei CB "WhatsApp" um sich gegriffen hat.
Meiner Meinung nach hat diese App einen gewissen Schneeball-Charakter, der mir gar nicht gefällt. Wie kommen denn hier alle Leute zu den Annahme, das würde immer kostenlos bleiben, obwohl man sich ja offensichtlich vorbehält, plötzlich Geld zu wollen (dann wenn alle abhängig von der App sind, um ihre Freunde zu erreichen)?
Und hat die App nicht bis vor ganz kurzem alle Nachrichten im Klartext verschickt?

Yep. War/ist so aufgrund fehlender Verschlüsselung. Man muss überhaupt über den Grad massenhafter Naivität staunen. Jemand verramscht eine App, bzw. bietet sie kostenlos an, stellt Server auf, übernimmt Wartung, Entwicklung, Traffic, transferiert die kompletten Kontaktdaten auf die eigenen Server, und soll damit keine wirtschaftlichen Interessen verfolgen, bzw, diese Informationen nicht auswerten, analysieren und verwerten?

Ja nee, ist klar. :evillol:

Wozu Datenschutzgesetze, wenn man sich so bereitwillig zur Daten- und Informationshure macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassikfan schrieb:
Denn der Pferdefuß an Joyn ist nunmal, daß es nur "in bestimmten Tarifen kostenlos" ist. Das wird so wie bisher mit der SMS-Flat. Wer einen teuren Vertrag hat, bekommt sie, wer einen preiswerten Vertrag hat, muß sie dazukaufen, oder bis zu 19 Cent für eine SMS abdrücken, und 39 für eine MMS. Für einen Joynt werden dann vielleicht sogar 60 Cent fällig?

WhatsApp ist doch auch nur mit einer Datenflat kostenlos, ich weiß nicht wo du jetzt den Riesen Unterschied siehst.
Ergänzung ()

Colonel Decker schrieb:
Ich bin gerade echt baff, wie sehr auch hier bei CB "WhatsApp" um sich gegriffen hat.
Meiner Meinung nach hat diese App einen gewissen Schneeball-Charakter, der mir gar nicht gefällt. Wie kommen denn hier alle Leute zu den Annahme, das würde immer kostenlos bleiben, obwohl man sich ja offensichtlich vorbehält, plötzlich Geld zu wollen (dann wenn alle abhängig von der App sind, um ihre Freunde zu erreichen)?
Und hat die App nicht bis vor ganz kurzem alle Nachrichten im Klartext verschickt?

Da finde ich Joyn interessanter, zumindest so wie es sich inzwischen darstellt. Abwarten was wirklich draus wird.

Soweit ich weiß soll der Whatsapp Dienst 79cent im Jahr kosten, das währe wohl ein Betrag den gewillt ist zu bezahlen
 
Sawubi schrieb:
WhatsApp ist doch auch nur mit einer Datenflat kostenlos, ich weiß nicht wo du jetzt den Riesen Unterschied siehst.

Datenflats gibt es aber oftmals schon unter 10 € pro Monat, während man für Joyn wohl eher einen teuren 24-Monatsvertrag im Preisbereich 25-100 € pro Monat benötigt. Die Mobilfunkanbieter werden wohl kaum einen solchen Aufwand betreiben, um Joyn dann anschließend selbst für den letzten Alditalk-Kunden komplett kostenlos anzubieten. Hier geht es ums Geld verdienen, sonst könnte man seine Kunden schon heute freundlich auf SMS-Alternativen wie WhatsApp und iMessage verweisen. ;)
 
Nutze bisher ein Galaxy Y Duos mit ner Xtra-Klick Karte für Telefonie/SMS und ner Netzclub Karte für Datenflat
in Kombination mit WhatsApp...

Xtra Karte nur zum Telefonieren...

Daheim und in der Firma Whats App per WLAN und für den Fall das ich Unterwegs bin reicht die Netzclub Datenflat für Whats App...

Bei dem Glück was ich habe ist das zukünftige Joyn nicht für Xtra Triple Nutzer nutzbar da ist nämlich ne SMS und Datenflat mit dabei, allerdings ist es ja nur Prepaid und kein Vertrag???
 
Also die Telekom macht es nun wenigstens richtig. Für alle Vertragsverlängerer und Neuverträge ist in den Complete Mobil Verträgen die SMS Allnet Flat kostenlos enthalten. Der erste Schritt die SMS wieder zu dem zu machen, als was sie einmal geplant war: Ein kostenloser Service.
Jetzt müssten nur noch die anderen Anbieter mitziehen, dank Messengern dürften die Unternehmen wahrscheinlich sowieso nicht mehr viel durch SMS verdienen.
 
Ich hab da mehr die Befürchtung, dass die Joyn nach einer Weile wieder was kosten werden... Wenn sie sich halbwegs etabliert hat. Die MMS hat das ja nie geschafft, dank der horrenden Preise.

Und was WhatsApp angeht: Wie war das nochmal mit dem Abhören aller im WLAN gesendeten WA Nachrichten? Ohne jedes Problem? Oder mit dem Hochladen des gesamten Telefonbuchs?

mfg
 
Und was WhatsApp angeht: Wie war das nochmal mit dem Abhören aller im WLAN gesendeten WA Nachrichten?

das hat sich doch schon erledigt und war früher auch kein problem > einfach kein whatsapp im öffentlchem wlan benutzen.


Also die Telekom macht es nun wenigstens richtig. Für alle Vertragsverlängerer und Neuverträge ist in den Complete Mobil Verträgen die SMS Allnet Flat kostenlos enthalten

finde ich absolut nicht.
du bekommst die sachen einfach aufgehalst joyn ist leider ein weiterer unnötiger dienst den man mitverkauft bekommt wenn man großvolumige datentarife buchen will.
interessant ist doch das man ab einem L Tarif 4 GB zusätzlich für nen 10er im Monat bekommt aber in einem M oder gar S tarif ist es nicht möglich man möchte dir ja Flatrates "schenken"
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
das hat sich doch schon erledigt und war früher auch kein problem > einfach kein whatsapp im öffentlchem wlan benutzen.




finde ich absolut nicht.
du bekommst die sachen einfach aufgehalst joyn ist leider ein weiterer unnötiger dienst den man mitverkauft bekommt wenn man großvolumige datentarife buchen will.
interessant ist doch das man ab einem L Tarif 4 GB zusätzlich für nen 10er im Monat bekommt aber in einem M oder gar S tarif ist es nicht möglich man möchte dir ja Flatrates "schenken"

Man bekommt gar nichts aufgehalst, und Joyn ist auch kein unnötiger Dienst!
Ganz im Gegenteil... ich freue mich nämlich schon darauf:D
Besonders freue ich mich auf die Videotelefonie. Aber auch der Nachrichtendienst von Joyn ist WhatsApp haushoch überlegen.
Nachrichten werden nicht ausspioniert, sie kommen sofort an, man kann größere Videos versenden als bei WhatsApp (versuch mal mit WhatsApp 15 MB Videos/Dateien zu versenden, viel Spaß beim Versuch :p), usw.
Damit das hier auch der letzte verstanden hat... es geht nicht auf das Datenvolumen! (Bei WhatsApp aber schon)
Von daher ist es für jeden Tarif interessant, egal ob SMS Flat oder Daten Flat.
Und nein, später kostet der Dienst auch nichts und bleibt kostenlos!

Es freuen sich schon sehr viele Leute auf Joyn und wir lassen uns die App nicht madig machen, von Leuten, die es noch nicht ausprobiert haben, sich noch nicht informiert haben und daher nicht alle Vorteile kennen.
Also erst richtig informieren, dann ausprobieren, und erst danach beurteilen... und nicht schon vorher sich sinnloserweise beschweren!
Wem es nicht passt der soll doch bei seinem Spionage WhatsApp bleiben.
 
Zurück
Oben