News Telekom Smart Speaker: Deutsche Alexa- und Google-Konkurrenz verzögert sich

Ich stimme dir grundsätzlich sogar zu aber die Telekom stampft mir zu oft Sachen ein. Wenn ich mich heute bezgl. Smart Home kundig machen würde, würde die Telekom grundsätzlich rausfallen.
 
Rohrkrepierer...
Telekom verbrennt mal wieder Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog
Das eigentlich Erbärmliche und die Ursache dauernden Versagens sowohl in Sachen technischer Innovationen als auch in Bereich der Unterhaltung allgemein in Deutschland ist meiner Ansicht nach nur eine einzige Sache:

Der Erfindergeist der Deutschen wurde ersetzt durch Nachahmerei. Smarthome-Gimmiks made by "Deutsche" Telekom sind demnach genauso albern und nicht ernstzunehmen wie Filme made in Germoney, die Hollywood nachahmen wollen.

Arme, erbärmliche, bemitleidenswerte BRD.
 
So ein Assistent braucht Daten um gut zu funktionierten und wirklich hilfreich zu sein. Da hat die Telekom quasi nix brauchbares von den Kunden. Das wird nix. Rausgeworfenes Geld...
 
Marflowah schrieb:
Das eigentlich Erbärmliche und die Ursache dauernden Versagens sowohl in Sachen technischer Innovationen als auch in Bereich der Unterhaltung allgemein in Deutschland ist meiner Ansicht nach nur eine einzige Sache:

Der Erfindergeist der Deutschen wurde ersetzt durch Nachahmerei. Smarthome-Gimmiks made by "Deutsche" Telekom sind demnach genauso albern und nicht ernstzunehmen wie Filme made in Germoney, die Hollywood nachahmen wollen.

Arme, erbärmliche, bemitleidenswerte BRD.

Stimmt nur teilweise. Man kann nicht auf der einen Seite nach immer strengeren Datenschutzrechten schreien, sich dann aber wundern warum andere so besondere Technik kriegen.
 
Auch mit strengen Datenschutzrichtlinien wären Lösungen / Umsetzungen möglich (Je nach Nutzung / Einstellung ggf. mit Einschränkungen). Man muss es als Anbieter halt nur wollen, aber kompliziert / aufwendiger ist für Firmen i.d.R. immer nur dann von Interesse, wenn man Sachen verschleiern möchte, wie etwa anfallende Kosten.
 
Die Kohle hätten sie besser in ihr Netz investieren sollen...
 
Etwas off-topic, aber das was unser Edeka aktuell auf Facebook verbreitet beschreibt sehr gut wie der Magenta Riese tickt.

Hat wirklich jemand daran geglaubt dass sie so ein Smartspeaker auf die Beine stellen können?

Screenshot_20190125-160406_Lightning.png
 
Wenn sie schon dabei sind können sie ja noch ne Suchmaschine ein Betriebssystem und ein Social Network starten.
Ergänzung ()

Oceanhog schrieb:
So ein Assistent braucht Daten um gut zu funktionierten und wirklich hilfreich zu sein.
Ist die Vorratsdatenspeicherung doch noch zu was gut...
 
NIGHTFIL schrieb:
Etwas off-topic, aber das was unser Edeka aktuell auf Facebook verbreitet beschreibt sehr gut wie der Magenta Riese tickt.

Leider kann man das aus dem puren Rant den Du da zitiert hast eben nicht erkennen. Was ist denn passiert und wie ist denn der aktuelle Status?
 
Zurück
Oben