Telekom Speedport Smart 4 oder Fritzbox 7590?

Update

Jetzt ist es doch die Fritzbox 7530AX geworden, zum einen, weil ich einfach die Einstellungen dieser Boxen kenne, zum andern, weil ich mit meinen Fritzboxen immer sehr zufrieden war.

Die Einrichtung der Box war komplett einfach, alle Geräte funktionieren und die Internetgeschwindigkeit an den Geräten liegen wie bei meiner alten Fritzbox bei über 90Mbit.

Alles in allem sehr stabil und übersichtlich, so wollte ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und 0-8-15 User
Das Projekt Fritzbox 7530AX ist jetzt doch gestorben, wenn nur ein oder zwei Wlan-Geräte dranhängen, dann ist die Wlan-Geschwindigkeit recht gut.

Wenn aber am Abend die Jugend Netflix schaut, nebenbei dann auch mit den Handys daddelt, dann geht die Geschwindigkeit ordentlich in den Keller.

Habe jetzt wieder eine Fritzbox 7590 dran und das funktioniert wesentlich besser.
 
Zurück
Oben