maloz
Captain
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 3.125
Hallo
ich habe am 11.11. einen Umzugstermin online bei der Telekom aufgegeben.
Ich weiß weder die derzeitige Telefonnummer in der neuen Wohnung noch die TAE Nummer, daher konnte ich nur eine Straße + Hausnummer + Stockwerk angeben.
Leider habe ich mich beim Datum um einen Monat vertan, das habe ich aber schon per Hotline vom 1.3.15 auf den 1.2.15 korrigieren lassen (Wortlaut: "Ich kann das neue Datum für die Kollegen hinterlegen").
Nun ist es so, dass in der neuen Wohnung sehr wahrscheinlich "nur" DSL16k verfügbar ist (lt. dieser Karte. Eine Straße weiter oben bzw. 50m weiter die Straße runter würde es VDSL geben, vielleicht habe ich ja Glück (derzeit habe ich VDSL50)).
Bisher habe ich eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten, aber noch keine schriftliche Auftragsbestätigung. Auch im Kundencenter sehe ich unter den Aufträgen gar nichts über den Umzug.
Hat hier jemand Erfahrungen wie lange das dauert, bis ich merke, dass es weitergeht? Bzw. überhaupt in Bearbeitung ist.
Ich möchte nämlich rechtzeitig einen neuen Anschluss beantragen, falls ich kein VDSL bekomme und somit ein Sonderkündigungsrecht habe. Da ich auch beruflich auf Internet daheim angewiesen bin (Rufbereitschaft), würde ich nahezu alles dafür geben, dass die ganze Umzugsgeschichte glatt über die Bühne geht.
Grüße
ich habe am 11.11. einen Umzugstermin online bei der Telekom aufgegeben.
Ich weiß weder die derzeitige Telefonnummer in der neuen Wohnung noch die TAE Nummer, daher konnte ich nur eine Straße + Hausnummer + Stockwerk angeben.
Leider habe ich mich beim Datum um einen Monat vertan, das habe ich aber schon per Hotline vom 1.3.15 auf den 1.2.15 korrigieren lassen (Wortlaut: "Ich kann das neue Datum für die Kollegen hinterlegen").
Nun ist es so, dass in der neuen Wohnung sehr wahrscheinlich "nur" DSL16k verfügbar ist (lt. dieser Karte. Eine Straße weiter oben bzw. 50m weiter die Straße runter würde es VDSL geben, vielleicht habe ich ja Glück (derzeit habe ich VDSL50)).
Bisher habe ich eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten, aber noch keine schriftliche Auftragsbestätigung. Auch im Kundencenter sehe ich unter den Aufträgen gar nichts über den Umzug.
Hat hier jemand Erfahrungen wie lange das dauert, bis ich merke, dass es weitergeht? Bzw. überhaupt in Bearbeitung ist.
Ich möchte nämlich rechtzeitig einen neuen Anschluss beantragen, falls ich kein VDSL bekomme und somit ein Sonderkündigungsrecht habe. Da ich auch beruflich auf Internet daheim angewiesen bin (Rufbereitschaft), würde ich nahezu alles dafür geben, dass die ganze Umzugsgeschichte glatt über die Bühne geht.
Grüße