Telekom Umzug

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Liebes Telekom-Team,

ich ziehe zum 01.09 um. Bislang dachte ich dass der Umzug kein Problem wird und ich meinen Tarif der Telekom einfach mitnehmen kann, da die neue Wohnung nur ein paar Straßen von der alten entfernt ist. Habe mir deswegen keinen weiteren Kopf gemacht.

Nun wollte ich neulich den Umzug mitteilen, da wurde mir überraschenderweise gesagt dass die Telekom an der neuen Adresse gar keinen DSL Anschluss anbieten kann. Allerdings bin ich mit der 3 monatigen Kündigungsfrist jetzt etwas spät dran, so dass ich bis Ende Oktober quasi zwei Monate doppelt bezahlen müsste.

Könnte man die Kündigungsfrist unter den Umständen evtl verkürzen?

Ich bin ansonsten echt zufrieden mit der Telekom, insbesondere mit meinem Mobilfunktarif.

Liebe Grüße
 
Ensinger schrieb:
Könnte man die Kündigungsfrist unter den Umständen evtl verkürzen?
Kannst du nicht, soweit ich weiß. Das hättest du eher prüfen müssen und dann rechtzeitig kündigen. So hast du durch die fehlende Verfügbarkeit am neuen Standort schon den Vorteil aus der vereinbarten Mindestlaufzeit rauszukommen, die 3 Monate Kündigungsfrist bleiben aber (es sei denn der Anbieter ist kulant, da kann man aber nur nett fragen und hoffen). Da wirst du wohl leider in den sauren Apfel beißen müssen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Hallo Ensinger,

zugegeben, da rechnet man auch nicht wirklich mit, dass an der neuen Adresse ein paar Straßen weiter gar kein DSL bereitgestellt werden kann. Ärgerlich, das tut mir wirklich leid!

Bei einem Umzug gibt es verschiedene Alternativen:

Du ziehst mit dem Anschluss 1:1 um - hier fällt die Alternative natürlich mangels Verfügbarkeit weg.

Kann der Anschluss nicht 1:1 umgezogen werden,
  • kannst du einen neuen Vertrag mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit abschließen oder
  • besteht ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten zum Monatsende.

Ich möchte mir eigentlich gern einmal die Verfügbarkeit an der neuen Anschrift anschauen, einfach nur, um da sicherzugehen. Also wenn du magst, gib mir gern deine Daten über das Kontaktformular durch.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Nero1 schrieb:
die 3 Monate Kündigungsfrist bleiben aber (es sei denn der Anbieter ist kulant, da kann man aber nur nett fragen und hoffen). Da wirst du wohl leider in den sauren Apfel beißen müssen :)

Das mit dem nett fragen und hoffen wollte ich hiermit machen :)
Wäre es möglich, da evtl etwas Kulanz zu zeigen?

Das Kontaktformular habe ich eben abgeschickt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Ensinger schrieb:
Das Kontaktformular habe ich eben abgeschickt :)

Danke, das ist auch gut angekommen. Eine erste Zwischenmeldung hast du auch schon von mir erhalten.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben