Dafür hast du bei der Telekom ein Handy dazu bekommen, ansonsten hast du beim falschen Händler abgeschlossen.GrooveXT schrieb:Aber solange ich bei Fraenk für 10 Euro im Monat 25GB bekomme und bei der Telekom 30 Euro für 20 GB zahle*, kann ich auf die 10% Google One Bonus echt pfeifen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google One: Telekom unterbietet Google dauerhaft um 10 Prozent
- Ersteller PhiE
- Erstellt am
- Zur News: Google One: Telekom unterbietet Google dauerhaft um 10 Prozent
Dr. Chaos schrieb:Magst du mir vielleicht per PN ein paar Details geben? Alle Wege die ich bisher kannte funktionieren nicht mehr oder Google kündigt die Abos innerhalb kürzester Zeit.
Ergänzung ()
https://www.mydealz.de/deals/youtube-premium-uber-japan-2819625#comments
Gibt noch keine Langzeiterfahrung. Es ist aber davon auszugehen, dass YT dagegen vorgeht wie bei den anderen Ländern
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Master_Chief_87 schrieb:Und wie bzw. wo genau hast du das nun gemacht?
In der App. Meine Nummer angeklickt und da bei den zubuchbaren Optionen. Aber wie gesagt. Über die Google HP ist es per jährlicher Zahlung günstiger. Mir geht’s aber um kostenkontrolle. Für mich sind 10% ok aber dafür monatlich kündbar.
JustAnotherUser
Cadet 4th Year
Ja, das ist ungefährt so "One" wie der "unified" support bei Mircosoft. Schlechtes Marketinggewäsch.DocAimless schrieb:@JustAnotherUser: Weil es halt Google One & Apple One gibt als Überbegriff die richtigen Details findet man dann unter den angehängten Zusätzen wie Basic, Standard usw.
Ergänzung ()
Verstehe den Aufwand nicht. UBlock im Browser, NewPipe auf dem Handy und alle Werbung ist weg.Ibex2oo8 schrieb:. Es ist aber davon auszugehen, dass YT dagegen vorgeht wie bei den anderen LändernSie gehen auch gerade massiv gegen Familienaccountsharing vor, wenn sie nicht im gleichen Haushalt sind. Meine deutsche Familie ist jetzt nach 3 Jahren vorbei und die Meldungen zu sowas häufen sich gerade.
Computerfuchs
Lt. Commander
Komische Überschrift. Wenn sich zwei gegenseitig unterbieten bedeutet das Konkurrenz zwischen den beiden.
So könnte z.B. die Telekom bei Mobilfunktarifen Vodafone unterbieten oder Google beim KI-Angebot OpenAi unterbieten.
Aber Google mit Google selbst unterbieten?! Das geht nicht. Richtig wäre hier eher zu schreiben "Telekom subventioniert Google One". Oder neutral "Google One über die Telekom günstiger erhältlich als bei Google direkt".
So könnte z.B. die Telekom bei Mobilfunktarifen Vodafone unterbieten oder Google beim KI-Angebot OpenAi unterbieten.
Aber Google mit Google selbst unterbieten?! Das geht nicht. Richtig wäre hier eher zu schreiben "Telekom subventioniert Google One". Oder neutral "Google One über die Telekom günstiger erhältlich als bei Google direkt".
subcontractor
Lt. Junior Grade
Diggi, es sollte sich mittlerweile raumgesprochen haben das diese VPN Geschichten bei YT nicht mehr neu abgeschlossen werden können.Dramme schrieb:Einfach über Japan buchen. Zahlst circa. 12€ für Family und 2-3€ fürs Single.
Wenn deine Kreditkarte abläuft wär's das mit YT in JP.
Google wird das Abo mit der neuen Karte nicht verlängern
Ergänzung ()
Manch anderer sagt das Überlastung ein Feature von Vodafone oder O2 ist. Ich zum Beispiel.... ;-)Schwobaseggl schrieb:Was mich an der Telekom bei uns so stört: Die Funkzellen sind gefühlt dauerüberlastet, du hast zwar Empfang, aber nichts geht.
Lass es einfach....solche Berichte haben höchstens anekdotische Evidenz.
"Diggi" einfach mal Mund halten wenn man keine Ahnung hat. Du kannst bei Google übrigens eine Backupkreditkarte hinterlegen.subcontractor schrieb:Diggi, es sollte sich mittlerweile raumgesprochen haben das diese VPN Geschichten bei YT nicht mehr neu abgeschlossen werden können.
Wenn deine Kreditkarte abläuft wär's das mit YT in JP.
Google wird das Abo mit der neuen Karte nicht verlängern
Keine Ahnung, mein Türkeiabo läuft seit Jahren.canada schrieb:Meckern die da nicht jeden Monat aufs neue, dass man dies erneut abschließen muss?
Zuletzt bearbeitet:
Och Diggi, wer mit Begriffen wie „anekdotischer Evidenz“ um sich wirft, sollte vielleicht erst mal den Beitrag lesen und verstehen, den er zu kritisieren versucht.subcontractor schrieb:Lass es einfach....solche Berichte haben höchstens anekdotische Evidenz.
Ich habe von Anfang an explizit von meiner lokalen Situation gesprochen:
Schwobaseggl schrieb:Wie bei jedem Mobilfunkanbieter kommt es auf deine Gegend an.
Schwobaseggl schrieb:Bei mir zuhause ist z. B. O2 verdammt stark, dann kommt die Telekom und dann Vodafone und dann 1&1.
Schwobaseggl schrieb:Was mich an der Telekom bei uns so stört: Die Funkzellen sind gefühlt dauerüberlastet, du hast zwar Empfang, aber nichts geht...
Schwobaseggl schrieb:Bin immer wieder erstaunt, wie "markengebunden" manche hier im Forum sind
Dass die Telekom bundesweit ein starkes Netz hat, bestreitet niemand. Aber ein bundesweiter Netztest bringt dir am konkreten Standort schlichtweg nichts, wenn die Zelle vor der eigenen Haustür dicht ist.
Und um das Thema „Anekdote“ direkt abzuräumen: Nach der 5G-Umstellung waren die Masten hier zu Stoßzeiten so überlastet, dass nicht mal mehr einfache Daten flossen. Da seitens der Telekom kein Ausbau geplant war, hat das am Ende für eine rechtlich durchgesetzte Sonderkündigung gereicht. Das ist keine subjektive Geschichte, sondern ein messbarer und belegter Fakt.
Ich hege dabei null Groll gegen die Telekom. Der Support hier im Forum war wirklich super, und sobald es am Standort wieder sinnvoll ist, würde ich auch jederzeit zurückwechseln. Was mir einfach nur gewaltig auf den Sender geht, ist diese sture Markentreue, mit der solche lokalen Gegebenheiten einfach ignoriert werden.
Abwarten. Mich hat es auch erst nach Jahren (Argentinien, Indien, Türkei Premium Familie für 3 €) erwischt. Google stellt die Abos schrittweise ein #1 #2Dramme schrieb:Keine Ahnung, mein Türkeiabo läuft seit Jahren
MilchKuh Trude
Captain Pro
0x8100
Fleet Admiral
anscheinend gilt das google-angebot aus dem artikel nicht für prepaid-tarife, jedenfalls sehe ich nichts in der app, was ich da buchen könnte. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem tarifMilchKuh Trude schrieb:Hat das irgendeinen Haken den ich übersehe?
Master_Chief_87
Lt. Commander
"zubuchbare Optionen"?ChatGehPeeTee schrieb:In der App. Meine Nummer angeklickt und da bei den zubuchbaren Optionen.
Also ich habe dort 4 Tabs zur Auswahl:
Verbrauch | Vertrag | Optionen | SIM
Unter "Optionen" befindet sich "Zusatzoptionen" und dort kann ich nur ein paar Roaming-Vorteile auswählen.
Kann es sein, dass dieses Angebot nur für langjährige Bestandskunden gilt?
Ich bin nämlich erst seit ein paar Monaten bei der Telekom.
Oh, gerne her mit den Angeboten wo ich einen originalen XS Telekom Vertrag (nicht klarmobil/freenet) mit einem nennenswert subventionierten Handy bekomme. Ich habe bewusst den Preis von der Telekom Seite genommen ohne Gerät. Mag sein das du irgendwo nen Samsung A17 für 100 Euro Zuzahlung bekommst, aber selbst geschenkt wäre es noch wesentlich teurer als das Handy so zu kaufen und nen Fraenk Tarif dazuzunehmen.Tomsenq schrieb:Dafür hast du bei der Telekom ein Handy dazu bekommen, ansonsten hast du beim falschen Händler abgeschlossen.
Ergänzung ()
Ich habe bewusst geschrieben mit ein paar Extras. Naja 5G mit vollem Speed bei 20 GB Volumen hält genau wie lange? Wer es braucht, ist natürlich bei Fraenk vollkommen falsch. Bezweifel aber auch das so jemand den XS Vertrag nimmt. Kann dir als langjähriger Fraenk Kunde nur sagen, dass ich noch nicht einmal zu langsames Internet unterwegs hatte und ich arbeite sogar gelgentlich über den Hotspot. 50 Mbits reichen meiner Meinung für alles aus was man mit einem normalen Handyvertrag so veranstaltet.ElliotAlderson schrieb:Fraenk ist auf 50 MBit/s gedrosselt, die Telekom lässt dich saugen, bis das 5G Modul glüht: https://fraenk.de/Produktinformationsblatt_fraenk.pdf
Ergänzung ()
Fraenk = Congstar und das ist eine Tochter von der Telekom. Ja war mir klar, deshalb habe ich ja genau diesen Vergleich angetreten.deya schrieb:Fraenk = Telekom
Ergänzung ()
Ja dieses Modell wurde mir sogar schon einige Male von der Telekom-Hotline angeboten. Sicherlich total attraktiv wenn man die Benefits vom Magenta L nutzt und eine Uhr mit Mobilfunk hat. Beides für mich und wahrscheinlich 80% der Mobilfunk-User aber total egal.kachiri schrieb:Such dir ein paar Freunde und schließt euch in der Familie zusammen. Mit den Partnerkarten kommt man relativ schnell in Richtung 25 Euro pro Vertrag. Inzwischen braucht man nicht einmal mehr den Festnetzvertrag für unbegrenztes Datenvolumen ab Magenta M
Ich habe über Fraenk mittlerweile durch Freunde-Werbung 30 GB im Monat und die kriege ich seltens zu Hälfte aufgebraucht. Mein Modell ist das ich für 10 Euro Freank habe und alle paar Jahre für 15 Euro nen Schubladevertrag abschließen über den ich dann ein hoch subventioniertes Handy abstaube (zu letzt vor 2 Jahren das Honor 200 Pro mit O2) .
Wie gesagt wer Magenta L braucht für den ist das Konzept mega, für mich ist es im aller Besten Fall 70% teurer ohne einen echten Mehrwert für mich.
Zuletzt bearbeitet: