News Google One: Telekom unterbietet Google dauerhaft um 10 Prozent

@Stellarix Nach der Logik ist echtes Glasfaser auch nur wenn man kein 150MBit, 300MBit, sondern mindestens 1GBit hat... Bestes Beispiel wie Werbung Leute denken läßt.

• Gefällt mir
Reaktionen: G00fY und Schwobaseggl
@DocAimless
An sich ist der Durchsatz zweitrangig. Viel wichtiger ist der Empfang und da ist die Telekom immer noch konkurrenzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Snapuman und brwn
@Stellarix: Jetzt ist Bandbreite zweitrangig? #20 hast aber was anderes gesagt.
Konkurrenzlos wäre, wenn man nicht 2-3 Netze bräuchte um überall Abdeckung zu haben.
Telekom ist Ok oder Gut aber neben diesen habe ich noch O2 um die Telekom löcher zu füllen in meiner Gegend.

@Seven2758: Aber das 5G-SA ist doch bei der Telekom dieses ehemals 5G-Gaming und jetzt 5G-Ultra was man extra buchen muss. Dort wird dies ja explizit für Gaming & Video Calls beworben aber man liest nichts das z.B. Browser Surfen oder andere Apps damit eine bessere Latenz/Ping oder weniger Zellen Auslastung haben. Für mich das übliche verworrene Telekom Geschreibe wo man als Endkunde nach dem Lesen weniger weiß wie vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith
@DocAimless
Wie bei O2 oder Vodafone können sich unterstützende Smartphones ins 5G SA Netz einwählen, sodass der komplette mobile Mobilfunk darüber läuft. Die bessere Geschwindigkeits- und Latenzvorteile merkt man allerdings auch nur beim Gaming oder hochauflösendes Streaming.

1786202901143.png

Nichtsdestotrotz ist es mal wieder ein grandioses Beispiel der Mobilfunkanbieter durch Marketingzusätze wie Gaming und Ultra mehr Verwirrung als Klarheit zu schaffen.
Konsequenterweise hätten sie es einfach nur 5G+ ohne Zusatz benennen sollen.

1786202758040.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocAimless
GrooveXT schrieb:
Wenn die Telekom jetzt noch vernünftige Preise für ihre Mobilfunkverträge machen würde, wäre das tatsächlich ein Grund dort mal wieder hinzuwechseln. Aber solange ich bei Fraenk für 10 Euro im Monat 25GB bekomme und bei der Telekom 30 Euro für 20 GB zahle*
Such dir ein paar Freunde und schließt euch in der Familie zusammen. Mit den Partnerkarten kommt man relativ schnell in Richtung 25 Euro pro Vertrag. Inzwischen braucht man nicht einmal mehr den Festnetzvertrag für unbegrenztes Datenvolumen ab Magenta M

Beispiel?
60 Euro für Magenta L
20 Euro für Plus-Karte #1
15 Euro für Plus-Karte #2
15 Euro für Plus-Karte #3
110/4=27,50 Euro

Mit Magenta M (50 Euro im Monat) sind es dann 25 Euro.

5 Plus-Karten sind möglich. Da ist man dann am Ende effektiv bei etwas über 23 Euro. Alle Karten haben die selben Leistungen.
Da könnte man sogar noch 5 Plus-Karten für Kids dazu buchen. Da wären wir im Idealfall bei etwas über 17 Euro.

Inbegriffen ist inzwischen immer eine Multi-SIM. Fürs Tablet. Für die Uhr. Wie man möchte.
(Partnerkarten für Kids liegen bei 10 Euro)

Bei Fraenk fehlt mir die Multi-SIM. Bei Congstar halt auch. Und da spare ich im Grunde schon nicht mehr...

Woanders bekommen die Leute es mit dem "teilen" ja auch hin...

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Kann mir das ökonomisch jemand erklären? Wie kann ein Drittanbieter eine Software Subscription günstiger anbieten, als der Hersteller? Wird das quersubventioniert?

Ach. hatte google ewig nicht auf dem Schirm. Aber 100gb für 2€ ist doch echt anständig.
Was gibt es eigentlich noch so für Anbieter die im unter 5€ Bereich sind?

MrTony schrieb:
Kann mir das ökonomisch jemand erklären? Wie kann ein Drittanbieter eine Software Subscription günstiger anbieten, als der Hersteller? Wird das quersubventioniert?
Was daran nicht verständlich? Ist doch ein marktübliches win-win Vorgehen bessere Konditionen zu bekommen, wenn man Dinge im großen Stil einkauft.

Telekom macht ihr eigenes Angebot (durch günstigeres google One Abo) attraktiver -> mehr Telekom Verträge -> win
Google/Alphabet verkauft indirekt mehr One Subscriptions -> win

GrooveXT schrieb:
Wenn die Telekom jetzt noch vernünftige Preise für ihre Mobilfunkverträge machen würde, wäre das tatsächlich ein Grund dort mal wieder hinzuwechseln. Aber solange ich bei Fraenk für 10 Euro im Monat 25GB bekomme und bei der Telekom 30 Euro für 20 GB zahle*, kann ich auf die 10% Google One Bonus echt pfeifen.

* ja ich weiß die Telekom bietet da noch ein paar mehr Extras - die braucht aber keiner der sowieso nur den XS Vertrag buchen will
Fraenk = Telekom

Nur fyi

Danke hab direkt da Google One gebucht

Stellarix schrieb:
Viel wichtiger ist der Empfang und da ist die Telekom immer noch konkurrenzlos.
Wie bei jedem Mobilfunkanbieter kommt es auf deine Gegend an.

Bei mir zuhause ist z. B. O2 verdammt stark, dann kommt die Telekom und dann Vodafone und dann 1&1.

Was mich an der Telekom bei uns so stört: Die Funkzellen sind gefühlt dauerüberlastet, du hast zwar Empfang, aber nichts geht. Also auf deine Frage: Da gehe ich lieber zu O2 ins Netz, zahle nur einen Bruchteil des Geldes (75 GB für 9,99 €) und habe trotzdem guten Empfang. Geschwindigkeit brauche ich hier nicht.

Bin immer wieder erstaunt, wie "markengebunden" manche hier im Forum sind.

Aber b2t: gut zu wissen, wenn im Oktober dann mein Abo ausläuft. Wobei, dann muss ich mal gegenrechnen ob sich das Jahresabbo mehr lohnt als das Telekom angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
GrooveXT schrieb:
Wenn die Telekom jetzt noch vernünftige Preise für ihre Mobilfunkverträge machen würde, wäre das tatsächlich ein Grund dort mal wieder hinzuwechseln. Aber solange ich bei Fraenk für 10 Euro im Monat 25GB bekomme und bei der Telekom 30 Euro für 20 GB zahle*, kann ich auf die 10% Google One Bonus echt pfeifen.

* ja ich weiß die Telekom bietet da noch ein paar mehr Extras - die braucht aber keiner der sowieso nur den XS Vertrag buchen will
Fraenk ist auf 50 MBit/s gedrosselt, die Telekom lässt dich saugen, bis das 5G Modul glüht: https://fraenk.de/Produktinformationsblatt_fraenk.pdf

Achja, die AGBs hätteste auch lesen sollen:
...fraenk bietet für die Mobilfunkleistungen kein Mindestniveau der Dienstequalität an....

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Dramme schrieb:
Einfach über Japan buchen. Zahlst circa. 12€ für Family und 2-3€ fürs Single.
Meckern die da nicht jeden Monat aufs neue, dass man dies erneut abschließen muss?

"Deine YouTube Premium-Mitgliedschaft wurde beendet, weil wir glauben, dass XYZ nicht dem tatsächlichen Land deines Wohnsitzes entspricht."

@kachiri
Congstar hat doch MuliSIM, allerdings nur gegen Aufpreis von 5€ glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Dramme schrieb:
Einfach über Japan buchen. Zahlst circa. 12€ für Family und 2-3€ fürs Single.
Magst du mir vielleicht per PN ein paar Details geben? Alle Wege die ich bisher kannte funktionieren nicht mehr oder Google kündigt die Abos innerhalb kürzester Zeit.
Ergänzung ()

ElliotAlderson schrieb:
Achja, die AGBs hätteste auch lesen sollen:
Da gibt es nichts was nicht auch Kunden der Telekom direkt betreffen würde.
Bis auf die maximale gebucht Geschwindigkeit gibt es keinen Unterschied oder Nachteile zu direkt Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben