Telekom unverschämtheit

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo

Ich habe vor einer Woche das DSL 2000 Paket bei Congstar bestellt,welches auch verfügbar ist an meinem Standort(nur 384 bei T-COM möglich)

Bei T-Com zahle ich 35€ bei Congstar wären es nur 15€

Allerdings schreibt auf einmal Congstar das die Telekom den Auftrag storniert hat,da die Leitung dazu nicht vorhanden wäre,was sie aber definitiv ist(ist nur durch die telekom auf 384 heruntergeregelt vorhanden wären fast 2000)

Ich glaube das ist eine Abzocke,da sie mit Congstar für die mehr als 4-fache geschwindigkeit nur weniger als die hälfte bekommen würden.

Ich finde es einfach nur eine Unverschämtheit

Das Schreiben hast Du missverstanden. Congstar kann nicht mehr DSL Speed schalten
als Telekom selbst anbietet. Und da bei Dir nicht mehr wie DSL 384 geschaltet wird,
kann das Paket von Congstar nicht angeboten werden. Die schalten afaik erst
ab DSL 1500.

Tztztztz . Congstar ist eine Tochterfima von der Telekom. :freak:

Wenn die Telekom dir nur 384 liefert und du bei Congstar dsl 2000 buchst, bekommst du nur 384!
Wenn du bei congstar dsl 16000 buchst, bekommst du nur 384! Mehr is nicht.

Allerdings schreibt auf einmal Congstar das die Telekom den Auftrag storniert hat,da die Leitung dazu nicht vorhanden wäre,
Erklär dies mal genauer. Du bist bei der Telekom mit DSL 1000 und hast bei Congstar DSl 2000 bestellt?

SebaMar schrieb:
Congstar ist eine Tochterfima von der Telekom.
Und? Congstar ist für die Telekom ein Reseller wie jeder andere auch und wird haargenau so behandelt, egal, wer der Mutterkonzern ist. Das heißt u.a. auch, daß Congstar Kunden keinerlei Anspruch auf die gewohnten Serviceleistungen haben, die Telekom Kunden beanspruchen können.
Da Reseller gern mit höheren Übertragungsraten auf Kundenfang gehen, als möglich ist, wundert mich gar nichts.

Achso hat er das gemeint :-D
dazu sag ich nur:
Kannst du etwas nicht verstehen, dann urteile lieber gar nicht, als dass du verurteilst. (Brigitta's Signatur ;))

Nunja entschuldigung ^^
aber wie schon die anderen gesagt haben, wenn du das so meinst, gehts natürlich nicht schneller.
Wir haben bei 1und1 DSL 16.000 gebucht aber es ist nur 3000 verfügbar.
Aber da das netz in der Straße grad neu verlegt wird wird die Leitung automatisch schnelle wenn was schnelleres verfügbar ist ;)
LG und sollte keine Beleidigung sein, drücke dich nur etwas genauer aus :)

LG

Was meinst Du mit

"ist nur durch die telekom auf 384 heruntergeregelt vorhanden wären fast 2000"

warum sollte die Telekom Dir nicht ne 2000er Leitung zur Verfügung stellen, wenn es möglich ist?

Congstar bietet aber keinen DSL 1000 Anschluß an. Sonst würde er diesen und nur 384 geliefert bekommen. Congstar ist nicht Alice, die auf Kosten des ....

warum sollte die Telekom Dir nicht ne 2000er Leitung zur Verfügung stellen, wenn es möglich ist?
Weil er mit Sicherheit ein Dämpfungsopfer ist und nur DSL-light bekommen kann.

Zitat:
"Weil er mit Sicherheit ein Dämpfungsopfer ist und nur DSL-light bekommen kann."

genau das denke ich doch auch

Möglicherweise ist die Erkenntnis erlangt worden, dass die Kostenersparnis zu Congstar gerade mal 3,64€, und nicht wie im Vorfeld 20,-€ beträgt, wohlgemerkt bei gleicher Leistung.
Weiteres dürfte durchgedrungen sein, dass erst ein Anschluß gekündigt werden muß, bevor ein anderer Vertrag angenommen werden kann.

Weitere Alternativen wären die Leitung durch Alice prüfen zu lassen oder auf Kabel Internet (KabelBW, etc.) umzusteigen, sollte es vorhanden sein.

Zurück
Oben