News Telekom wird LTE für Zuhause weiter drosseln

Die Leute bezahlen viel Geld für so eine schlechte Technik und dann haben sie nichtmal was davon.
In Zeiten wo ein Spiel schon 40gb groß ist,lächerlich
 
Die Überschrift ist irreführend.

Ob die Telekom LTE auf besseres Modem-Niveau drosseln "darf" wurde nämlich gar nicht entschieden. Kein Gericht hat sich mit dme Sachverhalt auseinandergesetzt. Es wurde lediglich eine Klage der Verbraucherzentrale nicht erhoben!!

Ich hoffe sehr, daß dennoch jemand klagen wird. Nicht weil ich Telekom-Kunde wäre, sondern wiel das BEispiel sonst Schule machen würde.
 
Was hier noch zu erwähnen ist, dass die Telekom auch einen speziellen Tarif für die ländlichen Kunden mit weniger Geschwindigkeit, dafür aber deutlich höherem Datenvolumen erarbeiten möchte und das nenne ich mal eine super Idee.

Quelle : http://blog.telekom.com/2014/01/17/transparenzreise-der-telekom-naechste-station-call-surf-comfort-via-funk/

Die Absicht, jedem Kunden 3 mal im Monat 10 GB zu schenken und die Nutzung zu bewerten um es später evt. anzupassen, finde ich auch eine gute Idee, vorausgesetzt die Anpassung geht zu Gunsten der Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 40 GB sind ein bischen hoch gegriffen, aber trotzdem.
Die Tarife sind teuer und reichen fürs Surfen und ein paar E-Mails, Youtube o.Ä. kann man vergessen.

Die sollen endlich die 80 Mrd. zur Hand nehmen und Deutschland zu einem "FTTH-Land" machen.
 
Man schaue sich nur das Kabelnetz an: http://www.kdgforum.de/images/data/GLS/Karten/kabel-r4.png

Wer sich dann nur popel Adsl holt und auch noch gedrosselt wird... selber Schuld.

lg
fire

edit: Da manche sich Angegriffen fühlen: Das Kabelnetz ist natürlich kein Ersatz, wenn gewisse Orte einfach kein Kabel haben. Persönliche Erfahrungen haben aber gezeigt, das der Ausbau der Kabelnetze meist zügiger vonstatten geht und Kabel längerfristig bei Funk, Wlan, LTE einfach die Nase vorne hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt das nun? Kann ich als LTE Kunde einmalig 3x 10GB hinzubuchen kostenlos oder kann ich das jeden Monat bis zu 3x machen??
 
firexs schrieb:
Man schaue sich nur das Kabelnetz an: http://www.kdgforum.de/images/data/GLS/Karten/kabel-r4.png

Wer sich dann nur popel Adsl holt und auch noch gedrosselt wird... selber Schuld.

lg
fire

Ich verstehe den Beitrag nicht so richtig. Hier geht es um LTE für Kunden, die keine Alternative haben, da sie sonst überhaupt kein Internet hätten und schuldig fühle ich mich für garnix. Könnte ich popel ADSL mit ner 75 GB Drossel haben, wäre ich super glücklich.


Hier noch etwas von der VZ Sachsen zu dem Thema

..ich sollte das dann auch posten ^^

Bestandskunden, die ihre Verträge vor dem 05.12.2013 abgeschlossen haben, können ab diesem Januar jeden Monat dreimal jeweils 10 GB Volumen kostenfrei hinzubuchen. Dies bedeutet für Kunden im Tarif S, dass sie insgesamt 40 GB schnelles Internet haben können, im Tarif M 45 GB und im Tarif L 60 GB schnelles Internet, und zwar jeden Monat. Dies gilt ab Januar 2014. Die Regelung gilt zeitlich unbegrenzt. Etwaige vorerst – bis zur technischen Umstellung seitens der Telekom – durch die Hinzubuchung entstehenden Mehrkosten wird die Telekom den betreffenden Kunden erstatten. Um zu prüfen, ob die Hinzubuchungsoption von dreimal je 10 GB für die Nutzer ausreichend ist, kann die Verbraucherzentrale ab März eine entsprechende Überprüfung von der Telekom verlangen. Sollte sich herausstellen, dass zwei Prozent oder mehr der Bestandskunden im Februar auch die 3. Nachbuchung in Anspruch genommen haben und vollständig in dem Monat verbraucht haben, ist die Telekom verpflichtet, die Regelung anzupassen. Die Telekom wird die betroffenen Kunden in Kürze über diese Vorgehensweise in Textform informieren.
 
LTE ist nun mal kein DSL!

Die Politik wollte es nun einmal so, weil es billiger ist.
Die Telekom ist ein privates Unternehmen, die machen natürlich nur das was sich finanziell lohnt.
Wenn man Dehnen Geld anbieten würde, damit jeder mit Glasfaser angebunden wird, würden die das auch machen.

Die Politik wollte die billige Lösung, jetzt haben wir den Salat.
Da stirbt in manchen kleineren Dörfern schon die Industrie und das Handwerk weg, weil das einfach ein zu großer Standortnachteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase provoziert hier lediglich mal wieder den nächsten Telekom Shitstorm mit gezielt falschen/lückenhaften Informationen. Die fehlende Moderation des Threads bestätigt dies.

Komisch, Apple Threads werden immer moderiert und Anti-1&1 Beiträge werden gelöscht und verwarnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich mit den Informationsquellen selbst auseinandersetzt wird feststellen, dass die Telekom den Kunden einen großen Schritt entgegenkommen wird.
 
mmh, welche anderen anbieter versorgen diese gebiete überhaupt? ach ja, keine. da wird wiedermal auf die telekom losgegangen ohne mal ein bisschen zu überlegen.
ich bin froh, das es die telekom hier gibt. andere anbieter suche ich in meiner region vergeblich. und ganz wichtig, trotzdem tut die telekom etwas. ich habe, trotz konkurrenzlosigkeit, von der telekom jetzt DSL6000 bekommen. vorher habe ich mit DSL2000 zufrieden sein müssen.
DSL habe ich nun über 10 Jahre. aber kein einziger anderer anbieter baut hier was aus. ein 2000 einwohnerort ist da halt nicht lukrativ genug :(
 
Wenn die Telekom wirklich einen speziellen ländlichen Tarif mit viel höherem Inklusivvolumen bei weniger Geschwindigkeit anbieten wird, bin ich mal gespannt wie Vodafone reagiert, die sich bis jetzt gegen alles gesperrt haben.
 
Hmm...

Ich steh aktuell vor der Wahl da Congstar nun Drosselt (hat 9 Monate super geklappt Internet für 10 € und unendlich Traffic).

Festnetz geht zwar bei mir aber nur DSL 2k mit Funk hatte ich bis zu 8 MBit. Denke mit LTE dürfte da sogar noch mehr drin sein aber mal abwarten was die Telekom da machen will.
 
firexs schrieb:
Man schaue sich nur das Kabelnetz an: http://www.kdgforum.de/images/data/GLS/Karten/kabel-r4.png

Wer sich dann nur popel Adsl holt und auch noch gedrosselt wird... selber Schuld.

lg
fire

lol den Kommentar darunter find ich geil.

Wow, das sind ja echt hervorragende Nachrichten für alle Nutzer dieses Tarifs. 3x kostenlos SpeedOn hat immerhin einen Wert von 45 Euro, das muss man sich mal vor Augen führen…!

Telekom Mitarbeiter oder wirklich soo dumm???
 
Die Leute bezahlen viel Geld für so eine schlechte Technik und dann haben sie nichtmal was davon.
In Zeiten wo ein Spiel schon 40gb groß ist,lächerlich

Aha, und welches Spiel soll das sein? Ich hatte noch keines, das 40 GByte Groß war ! :lol:

Die "schlechte Technik" gibts zwar erst seit wenigen Jahren und die Leute hatten dann dort gar kein DSL oder DSL Light(=384 Kbit!), aber hey, rummeckern und motzen ist in Deutschland weit verbreitet.

Wenn man sich mal an etwas gewöhnt hat, vermisst man es nun mal.

Das LTE/4G nur in Ausnahmefällen sinnvoll ist, wenn der VDSL Ausbau extrem teuer wäre, ist auch klar !
Ergänzung ()

Telekom Mitarbeiter oder wirklich soo dumm???

Bischen Aggro Heute ?!? Mäßige mal deinen Ton Kollege.
 
Zurück
Oben