News Telekom wird LTE für Zuhause weiter drosseln

Bei 4G muss früher gedrosselt werden, weil die Funkzelle Ihre Bandbreite allen Nutzern als Shared Medium zur Verfügung stellt.

Das ist schon was anderes, wie wenn du eine eigene physikalische VDSL Leitung hast, die direkt auf den VDSL Port im DSLAM geschaltet ist. Von dort erfolgt alles weitere über die Glasfaserleitung.
 
Nein jeden Monat 3 x 10GB

Zitat VZ Sachsen : Bestandskunden, die ihre Verträge vor dem 05.12.2013 abgeschlossen haben, können ab diesem Januar jeden Monat dreimal jeweils 10 GB Volumen kostenfrei hinzubuchen. Dies bedeutet für Kunden im Tarif S, dass sie insgesamt 40 GB schnelles Internet haben können, im Tarif M 45 GB und im Tarif L 60 GB schnelles Internet, und zwar jeden Monat.
 
S.Kara schrieb:
Naja 40 GB sind ein bischen hoch gegriffen, aber trotzdem.
.

Max Payne 3 ist 35gb und ein Killzone ist 40gb groß. Bald kommen noch größere Spiele und 4k Filme die 100gb groß werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Colonel Decker schrieb:
Kann man sowas nicht dynamisch machen? Sprich, nach einen gewissen Volumen bekommt man eine niedrige Priorität, und wenn dann das Netz stark ausgelastet ist hat man eben im schlimmsten Fall nur noch 384kbit/s.

Oder geht das nicht wegen der "Netzneutralität"?

Das ist eine gute Idee und hat hatte ich mir in der Art auch überlegt.

Es muss für alle Kunden aber auch der gleiche Maßstab genommen werden.
Ob 100Mbit oder nur 1Mbit. Zudem darf die Drosselung nicht unter 1k fallen, denn dann kannst du zocken vergessen.
Ich hatte das mal durch einen Fehler gehabt und dann einen hohen Ping, dass nichts mehr ging.

Zudem muss einfach mal ausgebaut werden, sonst werden wir den anderen Ländern noch nachschauen.
 
Colonel Decker schrieb:
Kann man sowas nicht dynamisch machen? Sprich, nach einen gewissen Volumen bekommt man eine niedrige Priorität, und wenn dann das Netz stark ausgelastet ist hat man eben im schlimmsten Fall nur noch 384kbit/s.

Oder geht das nicht wegen der "Netzneutralität"?

Wenn die Gründe, die die Telekom für das Drosseln angibt der Wahrheit entsprächen, wäre das die beste Lösung. Aber es geht ja vornehmlich darum, dass die Telekom gewährleisten will, dass Sie Ihr Netz auf Kosten Ihrer Kunden und/oder der Steuerzahler ausgebaut bekommt.
 
war da nicht mal was dass sich bei T-Mobile durch LTE+ mit 150Mbit sich auch die Performance Situaton für LTE 100 Mbit User verbessern sollte.

Wobei ich nicht weiss, ob da auch die Vertragskonditionen geändert wurden.

Im Umkehrschluss, müsste die Telekom wenn sie dennn fair wäre doch auch ihre Konditionen für den LTE "Festnetz" User in positive Richtung anpassen können

Wobei sie ja massiv LTE für die Mobiltarife bewerben und selbst kleinste Traif LTE erlauben, da darf der Festnetzkunde natrürlich nicht mehr so viel brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze da geht es eher darum das die TK Pauschale verkaufen will. Wie wäre es zu rechtfertigen, dass dort wo am wenigsten Wert beim Nutzer ankommt die TK am meisten verdient. Es ist halt fairer wenn alle Kunden gleich und vorhersagbar leiden.

Es sollte aber wirklich spezial Tarife geben wenn kein DSL erhältlich ist. Wo DSL erhältlich sind diese Beschränkungen sinnvoll. Gerade in Städten ist das Netz sonst konstant überlastet.
 
Winder schrieb:
Die Politik wollte es nun einmal so, weil es billiger ist.
Die Telekom ist ein privates Unternehmen, die machen natürlich nur das was sich finanziell lohnt.

Ist nicht der Bund immernoch Anteilseigner bei der Telekom? Dann wäre es für den Bund ein zweischneidiges Schwert - entweder ein paar Earnings reinziehen oder investieren lassen, ohne mit größeren Gewinnen in der Zukunft rechnen zu können.
 
beim normalen DSL bei o2 gibt es die option zu seinem schon habenden dsl vertrag bei o2 auf ungedrosselt umzustellen durch die option DSL Upgrade Unlimited, kostet natürlich zusätzlich 14,99 Euro monatlich. Aber die option wäre möglich ungedrosselt ohne limit wenigstens beim normalen DSL.

http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/beratung-und-service/fair-use/
 
Der 150MBit Ausbau betrifft Ballungsgebiete, wo es nicht auf hohe Reichweiten ankommt. Dort wird vornehmlich das 1900er Frequenzband z.B. verwendet.
In ländlichen Gebieten, nutzt man eher LTE auf dem 800er Band, da man damit eine höhere Reichweite erreicht. Die maximal angebotene Bandbreite fällt allerdings auch geringer aus.
Wie er das Vorgehen findet kann jeder selbst bewerten. Die aktuelle Transparenz und die Informationen die man erhält, sind finde ich erstmal positiv, genauso wie das Entgegenkommen. Man kann es noch so schlecht darstellen wie man will ... das aktuelle Vorgehen ist alternativlos und während andere abwarten was passiert (egal ob positiv für den kunden oder negativ), halten sich vodafone und co immer schön zurück und ziehen dann entweder nach oder behaupten dann aus marketinggründen einfach das Gegenteil.
Und hier sollten sich mal einige selbst an die Nase fassen, bevor sie vollkommen sinnlos posten: kauft euch kabel, statt adsl ...
hää? hier geht es um lte in gebieten, wo es kein kabel und kein xdsl gibt. Da liegt doch hier eher die Vermutung, dass man bewusst als Kabel-MA gegen die Telekom hetzt, wie sinnlos es auch sein mag. Stattdessen müssen sich hier Leute, die anscheinend mehrere Quellen als nur Computerbase nutzen auch noch anhören, dass sie Telekom-MA wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim normalen DSL bei o2 gibt es die option zu seinem schon habenden dsl vertrag bei o2 auf ungedrosselt umzustellen durch die option DSL Upgrade Unlimited
Hat leider nichts mit dem Thema LTE zu tuen. Würde O2 das auch für seine LTE Tarife anbieten, würde ich von jetzt auf gerade den größten LTE Tarif buchen!
 
Turican76 schrieb:
Max Payne 3 ist 35gb und ein Killzone ist 40gb groß. Bald kommen noch größere Spiele und 4k Filme die 100gb groß werden.

Naja komm wer zieht sich bitte so großen Daten aus dem Netz, wenn er ganz genau weiß das er Datenvolumen hat. Solche Sachen sind für LTE User eben nicht machbar, IPTV geht ja auch nicht überall.

Das Problem stellen doch eher die ganzen Patches und Updates da, die immer größer werden. Wieviel GB musste man denn bis jetzt runterladen um BF4 und Ghosts bspw aktuell zu halten? Denn im Vergleich zu Filmen und Games, kann man Updates nicht im Laden auf Disc kaufen. Glaub allein meine App Updates vom Smartphone machen manchmal schon 1GB aus über den Monat verteilt.
 
Boa, schlechte News...


Ich find's gut dass gedrosselt wird! Es beschweren sich eh nur die, die pausenlos Raubkopien saugen würden. In meinem Zweitwohnsitz hab ich UMTS mit 1GB Volumen, und das reicht dicke für email, Shopping und die täglichen Nachrichten!

Es beschweren sich doch eh nur die von "drüben"...
 
Raucherdackel! schrieb:
Boa, schlechte News...


Ich find's gut dass gedrosselt wird! Es beschweren sich eh nur die, die pausenlos Raubkopien saugen würden. In meinem Zweitwohnsitz hab ich UMTS mit 1GB Volumen, und das reicht dicke für email, Shopping und die täglichen Nachrichten!

Es beschweren sich doch eh nur die von "drüben"...

Ist dein Horizont wirklich so eingeschränkt?
 
Raucherdackel! schrieb:
Boa, schlechte News...


Ich find's gut dass gedrosselt wird! Es beschweren sich eh nur die, die pausenlos Raubkopien saugen würden. In meinem Zweitwohnsitz hab ich UMTS mit 1GB Volumen, und das reicht dicke für email, Shopping und die täglichen Nachrichten!

Es beschweren sich doch eh nur die von "drüben"...

lol, email, Shopping und Nachrichten. Kanns sein, dass du eigentlich auf Bild.de surfen wolltest. Hier gehts um Computer usw wenn du verstehst :D
 
Raucherdackel! schrieb:
Boa, schlechte News...


Ich find's gut dass gedrosselt wird! Es beschweren sich eh nur die, die pausenlos Raubkopien saugen würden. In meinem Zweitwohnsitz hab ich UMTS mit 1GB Volumen, und das reicht dicke für email, Shopping und die täglichen Nachrichten!

Es beschweren sich doch eh nur die von "drüben"...

Ganz schön anmaßend von dir, ohne auch nur einen Millimeter über den Tellerrand zu gucken, all diejenigen, die sich beschwert haben als Raubkopierer und die von " drüben " hinzustellen, wenn ich auch nicht genau weiß, wer die von "drüben" sind. Familien mit Kindern, Selbstständige, Personen, die gerne über Steam Spiele kaufen oder via Video on Demand nen Film gucken hast du natürlich in deinen weitreichenden Gedankengängen mit berücksichtigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Boa, schlechte News...
Ich find's gut dass gedrosselt wird! Es beschweren sich eh nur die, die pausenlos Raubkopien saugen würden.

So ein Schwachsinn. Ich wollte gestern erst Starcraft 2 legal von Blizzard saugen. Der Download hätte mit 16GB zu Buche geschlagen. Dann noch die beiden Batman Teile aus dem Humble Bundle und ich bin bei ca 50GB.
 
Zurück
Oben