News Deutsche Telekom: 1 Gbit/s für Zuhause und 500 Mbit/s im LTE‑Netz

gibts den aktuell irgendwo nen vergleich wieviel euro zb 1 gbit sync im ausland kostet würde mich ma interessieren so im vergleich zu diesem screenshot https://www.computerbase.de/forum/a...-deutschland-weltweiter-vergleich-jpg.640256/
Ergänzung ()

Doctor Strange schrieb:
Und nochmal für alle zum mitschreiben! Das Volumen wird NICHT (!) in wenigen Sekunden aufgebraucht, nur weil der Tarif z.B. 500 Mbit/s hergeben kann...warum wollen das soviele Leute nicht kapieren? :freak:

klar wird es das wenn man mit fullspeed was lädt ^^ lad doch ma ne große GB datei dann siehste das ^^ praktisch ist die bandbreite im falle von 2 GB in 32 sek weg
aber ich kann mir vorstellen auf was du raus willst ;) aber sachlich hat er recht
 
crustenscharbap schrieb:
Lieber mal 50GB LTE Traffic für 25€ sollten die mal anbieten. Ach 1000 Mbit/s usw. Schön für die, die es bekommen. Meine Freundin in Essen bekommt etwa 3 Mbit/s und am Abend meistens gar kein Internet. 30€ kostet der Spaß und Essen ist ja nun auch kein Dorf.

Nein, Essen ist kein Dorf aber die Geschichte des Breitbandausbau in Essen ist einzigartig. Einzigartig voll gegen die Wand gefahren und die Stadt selbst ist da nicht ganz unschuldig dran. Google da mal etwas nach diesem Thema. Ich hatte das seiner Zeit durch Zufall gefunden, da ich mich über den 1 und 1 Versatel Ausbau in Essen für einen Kumpel erkundigt hatte und ob er ggf. auch zeitnah davon profitiert. Er ist von VDSL in Mülheim an der Ruhr nach Essen zu seiner Freundin gezogen und jetzt hockt er mit 5,X-6,X Mbit in der Bude. Da ist mir dazu einiges an Material über den Bildschirm gehüpft.
 
Doctor Strange schrieb:
Und nochmal für alle zum mitschreiben! Das Volumen wird NICHT (!) in wenigen Sekunden aufgebraucht, nur weil der Tarif z.B. 500 Mbit/s hergeben kann...warum wollen das soviele Leute nicht kapieren? :freak:
Das ist doch jedem klar, es geht aber darum, wie schnell man das Volumen mit dem Tempo verbrauchen könnte.
Das zeigt, dass das Datenvolumen welches es in den Tarifen gibt in keinem Verhältnis mehr steht zum Angebotenem Tempo, man müsste radikal an allen Dstentarifen noch mindestens eine Null hinten dran hängen.
Der Magenta Mobil M Tarif hat 3GB Datenvolumen für 45€ im Monat (abgesehen von Rabattaktionen). Wenn man da 30GB gibt fände ich den Tarif halbwegs fair.
 
Marcel55 schrieb:
Das ist doch jedem klar, es geht aber darum, wie schnell man das Volumen mit dem Tempo verbrauchen könnte

Wie schnell würde man denn ein unbegrenztes Volumen bei dem Tempo verbrauchen und wie schnell würde man es beim derzeitigen Tempo verbrauchen?

Oder meinst Du mit "das Volumen" gar nicht das Volumen der Verträge ohne Volumenlimit? Warum nicht? Ist es nicht Sache des Verbrauchers wenn er sich einen zum benötigten Volumen passenden Vertrag nicht leisten kann oder schlicht nicht leisten will?
 
Doctor Strange schrieb:
Das Netz wird laufend erweitert und ausgebaut (zumindest beim allmächtigen "T").

Und nochmal für alle zum mitschreiben! Das Volumen wird NICHT (!) in wenigen Sekunden aufgebraucht, nur weil der Tarif z.B. 500 Mbit/s hergeben kann...warum wollen das soviele Leute nicht kapieren? :freak:

Warum verstehen so viele nicht z.B. beim YouTube Streaming die Werbung, die auch gerne mal 5 Minuten lang sein kann, bei der Geschwindigkeit komplett gebuffert wird, was dann einige MBs kostet? Das hast du bei 21,6 MBit/s z.B. nicht so stark, da lädt nur das was du wirklich auch guckst (so +-).
 
Seit wann buffert YouTube 5 Minuten bei schnellen Leitungen? Da werden eher 20s vorgeladen.

Die haben es doch schon Ewigkeiten eingestellt, den vollen Stream zu buffern. Spart auch auf deren Seite massiv Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 119 EUR relativieren sich, wenn man den Kabelanschluss kündigt und gut mit der Bandbreite arbeiten kann. Würd' ich nehmen, aber bis das zu uns kommt, bekomme ich bei Vodafone vermutlich 10 Gbit/s ;).
 
Ist der Tarif mit 1 Gbit/s auch mit einem Speedport W921v möglich?

Grüße
 
Merle schrieb:
?? Nein, der verreckt ja schon fast an 90 MBit Durchsatz. Außerdem gehts ja um Glasfaser.

Der Speedport W921v ist ein Galsfaser Router, und ich bertreibe schon seit ein paar Jahre mit dem eine 200k leitung von der Telekom. Und man kann mit 2 Receiver in HD schauen und 2 Handy Youtube schauen mit 25 MB/s downloaden und in BF4 mit einem 7ms ping zocken.
Soviel dazu das er schon bei 90 MBit verreckt.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir Das ist leider falsch, da der W921V kein Glasfasermodem besitzt. Das ist extern und geht an den WAN-Port. Der W921V ist ein regulärer ADSL2+/VDSL Router.
 
Ich habe schon seit 2012 Diesen Router mit einem Extra Modem (Huawei) angeschlossen. Ich habe extra nur Router und nicht Router mit Modem geschrieben. Diese Config ist war noch stand der dinge bis der Speedport Smart kam. Aber es geht hier nicht um das, es geht drum das er gleich den Geist uf gibt. Meine urspüngliche frage war ob der W921v mit dem 1 Gb/s funktioniert? Ich glaube ich habe gelesen das nur ein anderes Modem angeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der W921V überhaupt so schnell die Daten verarbeiten kann, und nicht noch ein anderes Modell erscheinen muss, welches dem hohen Datenfluss gewachsen ist. Bei der FRITZ!Box 7390 zum Beispiel war, soweit ich mich entsinne, am WAN Port bei ungefähr 150-200 Mbit Schluss. Und ein ähnliches Leistungslimit erwarte ich auch bei dem W921V.
 
Da muss ich dich mit deinen erwartungen leider korrigieren. Da geht auf jedenfall mehr, ich hab schon über Origin (Elektronik Arts) und über uplay (Ubisoft) mit 45 MB/s gedownloadet.
Und nicht nur kurz am anfang, sondern den ganzen Download lang. Einmal bei einem Battlefield 4 DLC und bei The Divison. Irgendwo auf dem Handy hab ich Fotos, wenn ich sie finde poste ich die Fotos.
 
Mit WLAN, Portfreigaben und ein paar Dingen aktiv musste ich ihn ersetzen, als ich eine 200k Leitung von UM bekam damals. Bis dahin hatte ich diesen Router. Er schaffte da 90MBits. Musste allerdings auch NAT machen, keine Ahnung wie das bei dir ist, was das "Modem" übernimmt, wenns nicht nur ein Modem ist.
Und da waren die Laufzeitschwankungen schon enorm und das Ding heiß.

Darum schrieb ich das. Bei mir war bei 90 MBit combined throughput Ende.
 
Der Durchsatz ist nicht alles.

Ich hatte das Problem, dass mit der Umstellung von Entertain zu Entertain Plus und damit auch von Unicast zu Multicast viele der bei mir im Lager befindlichen Router nicht mehr klarkommen, obwohl der Durchsatz reicht und das WLAN samt geeigneter Bridges fast Ethernet-Speed erreicht. Selbst ein teurer, aktueller Trendnet-Router sorgt dafür, dass Entertain Plus nicht mehr läuft (bzw. nur ca. 3 Minuten). Die Multicast-Pakete spielen solange Ping-Pong, bis nichts mehr geht, leider. Ich habe mittlerweile extra fürs TV ein zweites Netzwerk angelegt, damit sich die Peripherie-Geräte nicht mehr in die Quere kommen. Da reicht schon ein nicht kompatibler AP, um den Empfang unmöglich zu machen.

Ich habe sogar hier vor Ort mit zwei Glasfaser-Technikern der Telekom gesessen und Geräte aussortiert, die zicken. Es waren fast alle :(
 
IGMPv3 Snooping müssen alle Geräte ab Speedport-Port im Pfad bis zum Receiver können.
Oder der Receiver muss direkt am Speedport hängen.
Dann gibts keine Probleme.
Also zB bei 3 Receivern: 1. Port zu IGMPv3 Switch (Netgear 200-PES glaub können das), daran dann die 3 Receiver.
An den Ports 2-4 vom Speedport kann man nun jede Konstellation von Hardware kombinieren, auch ohne IGMPv3, es darf daran dann halt nie ein Receiver angeschlossen werden.
Soweit zumindest mein Verständnis.
 
FormatC
Habe bei mir in den letzten 12 Monaten alles aus UBNT umgestellt.
Läuft auch mit Entertain Plus einwandfrei, incl. aller APS etc.
 
Auch wenn der Receiver driekt am Speedport hängt und man im weiteren Netzwerk auch nur ein Trendnet-Gerät wie z.B. einen AP nutzt, läuft Entertain nicht mehr stabil. Unicast geht, Multicast nicht. Die gleichen Probleme gab es noch mit einem der TP-Link APs und einer Media Bridge (Noname). Wir haben mit den Telekom-Leuten hier alles mögliche getestet, die haben es anfangs selbst nicht geglaubt. Dog TV lief (Unicast), der Rest bäm. Der gleiche Router lief aber mit DSL und Entertain (Plus) klaglos. Wir haben das bis zur Einspeisung verfolgt, es ist eine Art Paradox :D
 
Zurück
Oben