Teleom: Vertrag nicht Widerrufbar

gloss schrieb:
man kann u.a. auch von einem Vertrag zurücktreten auch wenn man diesen im Shop abgeschlossen hat,

Nein, kann man nicht und das wurde hier jetzt schon x-mal gesagt. Es wäre reine Kulanz.
 
Für das selbe Geld könnte ich mir Satelliten DSL mit 6 mb/s bestellen.

und denkst du da gehts schneller ? .... du klickst die seit an .... gedenksekunde hälfte der seite geladen ... weitere Gedenksekunde .... 90 % geladen ... Gedenksekunde .... fertig!


2000 ist für heutige Verhältnis zu langsam und schon lange nicht mehr zeitgemäß,

muss ich dir widersprechen, aber es ist wirklich die unterste Stufe vom angenehmenen .... vorallem im Upload.


ich würde das erst mal bei T-Com Reklamieren und zwar im freundlichen Ton

was soll er denn da reklamieren? in der Anschlussbestätigung steht die Geschwindigkeit die er bekommt.


man kann u.a. auch von einem Vertrag zurücktreten auch wenn man diesen im Shop abgeschlossen hat,

Der persönliche Abschluss ist leider nunmal bindend, alles andere ist Kulanz oder nach dem Fernhandelsabsatzgesetz.
 
das kann man sehr wohl wenn ich einen Vertrag zugestellt bekomme den ich nicht unterschrieben habe zu meinem Nachteil
ist der Vertrag Ungültig erkundige dich mal beim Fachmann ,
die Telekom kann auch nicht einfach aus dem Basic eine Laufzeit Erhöhung auf 24 Monate zaubern
u.a. gibt es Urteile (wer lesen kann ich immer klar im Vorteil )
wo genau festgelegt ist wie weit das versprochene und Geworbenen DSL Speed vom tatsächlien
Speed Abweichen darf ,
ich habe da nicht nachgekuckt aber ich denke in diesem Fall mix Spedd 6000,7000,8000 muss erfüllt werden?
es geht in der Werbung auch nicht hervor das es sich hier nur um DSL 2000 handelt da steht bis 160000,
das ist nicht nur ein kleiner sondern ein großer Unterschied !
dir empfehle ich an dieser Stelle auch mal im Aktuelle TKG Mail 2012/2013 nachzulesen ,

solche Verträge sind Rechtlich so Unwirksam heiß die kann man u.a. Anfechten wegen
Täuschung und Irreführung !
man muss auch über die Vertragslaufzeit und tatsächlichen Speed vor dem Abschluss des Vertrages aufgeklärt werden
nicht wenn der Vertrag schon abgeschlossen ist,
wir leben hier nicht im Wilden Westen wo jeder machen kann wie der grade Lust hat !

Wichtig dabei ist vorher aber die Gelegenheit der Nachbesserung geben in einer angemessen Frist 14 Tage
schriftlich per Fax oder Einschreiben .

erst dann .... Anwalt oder Verbraucherschutz .
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
das kann man sehr wohl wenn ich einen Vertrag zugestellt bekomme den ich nicht unterschrieben habe

Nur interessehalber: Wie heißt der Film in dem Du unterwegs bist? Der Vertrag wurde von ihm seiner Beschreibung nach im Laden unterschrieben, da wird nichts mehr zum unterschreiben zugestellt.

(wer lesen kann ich immer klar im Vorteil )

Gut dass Du es erwähnt hast. Nuhr kennst Du auch schon?
 
Der Film heißt man kann praktisch jeden Vertrag anfechten so wie auf Rechtmäßigkeit Bestreiten
wenn dieser Unzulässig ist und gegen das Gesetze Verstößt nur geht das meinst ohne Anwalt nicht und immer einfacher wenn man über Internet,Telefon einen gemacht hat da kann man einfacher Wiederrufen ohne Angabe von Gründen, wenn man diesen Vertrag hier anfechten will muß man einen Grund angeben und die Gegenseite muss dann Beweise vorlegen das alles Rechts abgelaufen ist ? Notfalls das Recht über das Gericht versuchen durchzusetzen .

PS ich weiß aus eigener Erfahrung das s.g. DSL Internet Provider gerne Wichtige Informationen gerne vor Vertragsabschluss gerne zurückhalten und man sehr hartnäckig immer erst nachfragen muss,
und auch mal zu üblen Tricks greifen um zu einem Vertrag zu überreden ,
(Neu Kunden die viel Fragen will man oft nicht gerne) das ist meiner Meinung nach schon Kriminell ?
im Neuem TKG steht u.a. nach § so was wie Transparenz Angebot und Werbung <-- (da mal bitte lesen !)
ich gehöre übrigens nicht zu der Sorte alles glauben was der Verkäufer gerne so an Märchen auftischt
und ich unterschreibe so was generell auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
5min. saß ich an der Korrektur einer deiner Posts, dann habe ich es aufgegeben o_O

Nicht nur, das es sehr schwer ist, zu Lesen. Nein, vielmehr ist es ein heruntergebrabbel von Halbwahrheiten.

Der TE hat sich einen Vertrag aufschwatzen lassen und muß den (der die Vertragsbestandteile erfüllt werden) auch erstmal so hinnehmen.

Der Verkäufer hat zwar eine falsche Aussage getroffen, vertraglich ist es aber zu gunsten des Kunden angepasst worden, da die TK in den AGBs die 12m. stehen hat.

Der TE kann nur hoffen, das die TK Kulanz gewährt (unwahrscheinlich), oder der TE fragt bei der Verbraucherzentrale nach weiteren Möglichkeiten. Dabei hilft es ungemein, die Wahrheit zu erzählen.

Dem TE sei eventuell damit geholfen, sich VORHER zu erkundigen, welche Möglichkeiten des Internets es gibt. DSL per Kupferleitung ist nicht unbedingt das Beste, was möglich ist. Auch sind die Vor- und Nachteile abzuwägen.

lg
fire
 
Zurück
Oben