Teleom: Vertrag nicht Widerrufbar

Ein Grund warum ich widerrufen möchte ist, dass es an meinem Standort nicht die volle Leistung geben wird.

was heißt bei dir "volle Leistung"?

1. es heißt "bis zu"
2. An den physikalischen Eignschaften kann die Telekom auch nichts machen, obwohl sie schon jetzt moderader Schaltet als noch vor 4 Jahren, wo noch mehr Puffer bei den vorhandenen Schaltungen war.
3. wenn nicht gerade bei dir Kabel liegt oder ein anderer Anbieter ausgebaut hat, wirst du auch bei einen anderen Anbieter nicht so viel mehr geschwindigkeit geschalten bekommen als wie bei der Telekom mit den akutellen IP Anschlüssen. häufig einhergehend noch mit mehr Verbindungsabbrüchen, da auch die Telekom nun die leitungen mehr ausreizt durch die neuen Profile
4. Call & Surf Basic (4.1)/Standard hat 12 Monate, bei der Hotline am besten nochmal nachhaken. Falls dir aber Rabatte gewährt wurden, kann sich die MVLZ natürlich auch auf 24 Monate verändern durch die Rabatte Aktionen (kostenloses Handy oder 10 % Grundgebührersparniss) ! Hast du irgendwelche Rabatte in Anspruch genommen?

Habe keine Rabatt erhalten, lediglich auf das Mietgerät (wäre monatlich 5 EUR mehr) verzichtet.

Es handelt sich laut Papieren um DSL 2000 RAM, laut Mitarbeiter ist dies in meiner Wohnung bis zu "DSL 6.000 - 16.000".

firexs schrieb:
Hm, die 16k mbit/s waren auch mehr nur geraten, aber wie es ausschaut, hat der TE nur bis zu 2mbit/s bestellt (sieht man an dem '4.1').

Hier auch die Tabelle zu: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41950.pdf ... da wären es 384kb/s Mindestgeschwindigkeit.
Bei Call&Surf Basic 5.1 mit bis zu 16mbit/s wären es nur ca. 6mbit/s Mindestgeschwindigkeit.

Wie man es auch dreht, Alles über dem Minimum ist Vertragserfüllend.

lg
fire

Nur der Basic hat 12 Monate Vertragslaufzeit, der Comfort und alle anderen 24 Monate.

Wie bereits gesagt, kein Widerrufsrecht im Laden, wäre Kulanz.

DSL2000 sind nicht 6000-16000, da es aber bis auf Ausnahmen keine Tarife mit verschiedenen Geschwindigkeiten gibt, ist das egal.

XMenMatrix schrieb:
DSL2000 sind nicht 6000-16000, da es aber bis auf Ausnahmen keine Tarife mit verschiedenen Geschwindigkeiten gibt, ist das egal.

Wegen dem 2000 habe ich den Verkäufer nochmals gefragt, dieser hat mir versichert, dass es 16.000 sei, die echte Geschwindigkeit jedoch bei 6.000 liegen würde.

Was meinst du mit "da es aber bis auf Ausnahmen keine Tarife mit verschiedenen Geschwindigkeiten gibt, ist das egal."?

Mittlerweile enthalten alle Tarife die Geschwindigkeit von 16MBit, sofern technisch möglich. Ist 16000 technisch nicht realisierbar, wird der Kunde bei der Telekom auch darauf hingewiesen. Da der Vertrag im Laden abgeschlossen wurde, sollte das bei Vertragsabschluß auch bekannt gewesen sein.
Ausnahmen sind Zubuchoptionen oder spezielle Tarife mit höheren Geschwindigkeiten.

also ... @the.expert

das problem bei der Online Prüfung / Prüfung im Laden ist, das keine Zuschläge für z.B. Benachbarte Anschlüsse etc mit berechnet werden sondern rein anhand der in der Datenbank hinterlegten Dämpfung die Geschwindigkeit berechnet wird. Wenn der Auftrag ins System übernommen wird, kommen noch die Zuschläge dazu und das kann es durchaus sein, das man vom Korridor 2000 - 6000 auf den Korridor 384 - 2000 rutscht, weil man eben 0,00001 dB über der Grenze liegt.
Das das ne doofe Situation ist kann ich mir vorstellen, aber ist leider nicht zu ändern, solange kein Ausbau erfolgt. Denn meist schalten andere Anbieter auch über die Telekom (resale) und damit bekommst du auch nicht mehr.

ich kann dir auch nun nur noch mal raten, dich auf onlinekosten.de im forum zu registrieren und da dein Problem nochmals zu schildern (bitte mit allen Details die du uns hier geschildert hast). Der User Andreas Wilke kann dich da fachgerecht beraten, da dieser ein kompetenter Telekommitarbeiter ist auch mit tiefen technischen Einblicken.

"Wer einen Vertrag über schnelles Internet abschließt, aber nicht die versprochene Geschwindigkeit bekommt, muss das nicht hinnehmen."

Welche Geschwindigkeit wurde Dir versprochen? Ah, hier stehts ja:

the.expert schrieb:
Es ist der Call & Surf Basic (4.1)/Standard.

Und was sagt http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41957.pdf noch gleich dazu?

Call & Surf– Basic (4.1) Standard und Universal
Download (kbit/s) von bis ||| Upload (kbit/s) von bis
384 2048 ||| 64 384

Zuletzt bearbeitet:
Und da deine angegebenen 230-240KB/s ca. 1840-2400 kbit/s entsprechen hast du auch darüner kein Sonderrecht zu kündigen.

zumal er auch auf jeden Fall eine Schriftliche Auftragsbestätigung bekommen hat auf der das Profil (2 mbit/s ) vermerkt wurde. Die AB ist das was vertraglich dann auch eingehalten werden muss.

Sebbi schrieb:
zumal er auch auf jeden Fall eine Schriftliche Auftragsbestätigung bekommen hat auf der das Profil (2 mbit/s ) vermerkt wurde. Die AB ist das was vertraglich dann auch eingehalten werden muss.

Ja, auf Nachfrage wurde mir vom Berater vor Ort aber bestätigt, dass es bis zu 16.000 ist, ich jedoch mit DSL 6000 rechnen kann. Das es nun jedoch DSL 2000 entspricht, ist schon sehr ärgerlich.

the.expert schrieb:
Ja, auf Nachfrage wurde mir vom Berater vor Ort aber bestätigt, dass es bis zu 16.000 ist

Und jetzt alle Mitleser auf Drei bitte ein herzliches und symphatisches
"Ooooooohhh"

1
2
3
...

the.expert schrieb:
Ja, auf Nachfrage wurde mir vom Berater vor Ort aber bestätigt, dass es bis zu 16.000 ist, ich jedoch mit DSL 6000 rechnen kann. Das es nun jedoch DSL 2000 entspricht, ist schon sehr ärgerlich.

Berater nehmen immer das beste an, das System dagegen ist knallhart und lässt auch nichts anderes zu ... warscheinlich auch nur um ein paar 0,x db über die grenze zum 6000er Profil gerutscht .... Pech aber passiert.

Danke gloss für deine genialen Beiträge, wussten wir jetzt gar nicht und wurde auch nicht schon angesprochen...
Und Geschwindigkeit ist individuell, sie kann nicht "nicht stimmen".

wenn du dich getäuscht fühlst, wende dich direkt an den verbraucherschutz deiner region, die können dir den nächsten schritt erklären, den du machen musst.

XMenMatrix@
unter den Vertrags Daten steht das so
Geschwindigkeit bis zu 16 MBit/s
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
29 €
die haben ihn einen falschen Vertrag Zugestellt oder der Berater hat einen falschen abgeschickt ,
so was kann man doch Reklamieren !

Danke Gloss aber das Missverständnis wurde schon geklärt. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt laut Vertragsdaten die ich nun zugeschickt bekommen habe nur 12 Monate. Der Berater meinte es geht nichts unter 24 Monaten. Also wurde ich lediglich falsch beraten.

Mich ärgert es nur, dass ich letztendlich mit DSL 2000 rumtrudeln muss. Der Seitenaufbau erinnert mich ans Jahr 2000. Für das selbe Geld könnte ich mir Satelliten DSL mit 6 mb/s bestellen. Naja, man lernt aus seinen Fehlern.

da ist ja mein Web. Stick eine ganze ecke schneller :D ohne das ich mich da lange binden muss .
2000 ist für heutige Verhältnis zu langsam und schon lange nicht mehr zeitgemäß,
zum reinen servern reicht 2000 locker aber wenn man mehrere Downloads laufen hat
wird es arsh langsam so wie Clips kucken will, würde ich mir auch so nicht bieten lassen wenn im Vertrag nicht ausschließlich steht nur 2000 sondern bis 16.000 dann zumindest darauf bestehen das 6000 oder 8000 Geschw. geht
man kann u.a. auch von einem Vertrag zurücktreten auch wenn man diesen im Shop abgeschlossen hat,
ich würde das erst mal bei T-Com Reklamieren und zwar im freundlichen Ton ,
denn wenn es schneller wäre würde dich es ja nicht stören mit dem 12 Monaten ?
und damit verlängert sich die Frist wo man es vielleicht anfechten kann ? und wenn das nix
bringt den Vertrag anfechten über die Verbtaucherberatung dessen Anwälte .. kostet ca. 10 bis 30 € u.u wenn du
kein Rechtsschutz hast

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben