Temp beim X800XT

Balrog

Lt. Commander
Hallo! habe eine X800XT und wollte fragen wie warm/heiss sie werden darf??

also im idle modus so ca 55-60 und bei WOW bis zu 90Grad...
ander spiele so bis 80grad wie ich es bis jetzt mit ati tool gesehen habe

hat das auch was mit der auflösung zu tun???

also ich hab eine von connect3d x800xt

im idle 38-40°C

last max. 70°C

Ich hab aber 4 gehäuselüfter und hab somit eine gute kaltluftversorgung.

ja ich hab auch 4 lüfter ! und einer blässt von der seite direkt drauf ! wie gesagt bis jetzt nur bei wow so

mach ma den artifact scan beim ati tool.. da kriegste so zeimlich die max temp deiner graka raus

ich hab bei meiner X800 GTO @default Takt mit aktivierter Lüftersteuerung eine Temperatur von 73-77°C beim Artefaktscan und ne Umgebungstemperatur von 48-50°C. Ist das so in Ordnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse werden eure Karten heis! Meine x850xt ist im Ruhezustand bei 40°C und bei Vollast (Rome TW auf max) bei max 65°C mit dem Standart Lüfter!

ja ich hab auch standartlüfter drauf! und sie nie übertaktet ... hum.... aber temp ist bei jedem spiel wohl so... ATItoo Vers. 0.26

nachdem mir ATT nach ner halben stunde serious sam 2 ca 90 grad (@X850Pro) angezeigt hat wusste ich dass da was an der karte nicht stimmt. hab sie heute mal ausgebaut und der ganze kühler war total verstopft mit staub. alles schön sauber gemacht und egal ob SS2 oder FarCry (max details natürlich und AA/AF), mit den X850 Pro Taktraten, nur 65°-68°C und das bei lediglich 54-67% Lüftergeschwindigkeit vom Standardlüfter. Über 20°C kühler. :cool_alt:

Ja das ist immer meistens so das wenn sich der Lüfter oder die Kühlerlamellen sich mit Staub voll stopfen,es zu immensen Temp anstiegen kommt.
Also seitdem ich nen Thermaltake Gehäuse habe,habe ich das Problem nicht mehr so doll.
Aber ich bin sowieso nen Pinkel und mache alle 1-2 Wochen jeglichen Staub aus meinem Gehäuse.
Dadurch habe ich aber diese Probleme nicht mehr;)

Zurück
Oben