Temp-Dateien aufräumen

ichebem

Lieutenant
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich mit der Zeit immer mehr alte "Temp"-Dateien ansammeln, die meiner Meinung nach eigtl. unwichtig und überflüssig sein müssten.

Gibt es irgendwelche Programme, welche bspw. 3 Monate Alte Temp Dateien aufräumen/löschen?

gruß

Ccleaner wäre mal ein Versuch, der löscht alle temp Dateien, Tracking-Cookies, Logs, Papierkorb, etc und kann "intelligent" wichtige Cookies (z.B. für Login) erkennen die er dann nicht mitlöscht.

oder Datenträgerbereinigung von Windows verwenden, ist im Menü "Zubehör" Systemprogramme

Ccleaner genügt.
Dann defragmentieren, da freuen sich die Zugriffs- und Ladezeiten!

MfG

CCleaner + CCenhancer
Wenn du keine Passwörter oder Verläufe behalten willst, kannst du eigentlich alles ankreuzen.
Wenn du keine besonderen Verknüpfungen oder Registry Einträge hast, dann auch alles in der Registry.
Da wird wohl eine ganze Menge Müll zusammen kommen..

Nicht wundern, der erste Systemstart danach ist etwas lahm.
Danach ist das System aber umso schneller als vor dem Cleanen.

Natürlich helfen da auch allgemein noch andere Wege, z.B angesprochen: Defrag

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Dateien in %temp% auch einfach so löschen, sind ja nur temporäre Dateien. Irgendwelche "Tuning-Tools" brauchst du nicht und schon gar nichts, was dir die Registry aufräumt.

Gut, ich möchte gespeicherte Loginnamen usw, aber beim Firefox behalten, die wären davon nicht betroffen, oder?

Die Browserdaten sind nicht im Temp-Ordner. Sie bleiben beim löschen des %temp%-Ordners also erhalten.

Erstelle eine Batch, die erledigt das löschen der verschiedenen Tempordner dann beim starten oder runterfahren.
Beispiele, Pfade evtl noch anpassen:
del "%tmp%" /s /q
del "%temp%" /s /q
del C:\*.tmp /s /q

Zurück
Oben