Temp. Datein...

Picko schrieb:
du kannst diese Dateien unbedenklich löschen, deshalb heißen diese ja auch "Temporäre"
tust du es nicht, müllt dein Rechner langsam zu mit Kram, den niemand braucht und wird immer langsamer!
Ich habe - seit Windows 95 - noch nie aktiv temporäre Dateien gelöscht - Browsercache ausgenommen -, und da wurde weder etwas zugemüllt, noch der PC langsamer.

Und temporär heißt noch lange nicht, dass ein Programm die Daten nicht benötigt - "kannst diese Dateien unbedenklich löschen" würde ich daher nicht sagen. Lassen sie sich nicht löschen, dann sind sie eben gerade in Verwendung, und zwanghaftes Löschen bedeutet dann logischerweise, dass ein Programm seine Dateien nicht mehr findet und i.d.R. sofort wieder neu anlegt. Oder das Programm verschluckt sich.
Picko schrieb:
Habe seit Jahren beide Programme installiert und mein Speicherplatz wächst im Jahr nur unwesentlich!
Habe keines der Programme installiert und mein Speicherplatz bleibt konstant. :D

Zuletzt bearbeitet:
kp, was ist das?
und dimensionslose Zahlen gibt es nicht!

meintest du Mb, Gb, § oder türkische Lira?

Bitte gewöhnt euch an, nur absolut korrekte Angaben zu machen!
Ergänzung ()

@Mr. Snoot,
solltest du bei der Behauptung bleiben, dann hast du im Studium nicht aufgepasst!

20.744 Beiträge qualifizieren dich nicht.

sorry, ist leider so.

Du hast gefragt wie viel MB. Meine Antwort war 200. Frage beantwortet?
Ich habe noch eine Frage: Wenn ich auf meine Festplate C gehe wird gleich am Anfang mir ein Ordner angezeigt mit dem Namen 9a81dc0f99b05586d939d0.
Was ist das?

Kp heißt Kein Plan :D

Das kann von irgendeiner Installation sein (bspw. Grafikartentreiber oder ServicePack o.ä.). Ist was drin? Vielleicht findest du ja eine Datei mit einem aufschlussreichen Namen.

Wenn ich bspw. das SP von Windows 7 installiere wird der Ordner ddb2e131bc485664a5678c2bb3cc angelegt (beim nächsten Mal heißt er wieder anders).

Zuletzt bearbeitet:
lasse den einfach stehen!

habe Besuch bekommen, gehe jetzt off,
bitte komme Morgen nochmal rein.
O.K.

so, bin wieder da und komme jetzt mal zu den 3 Tipp's, die ich dir noch geben möchte um damit ein optimales Betriebssystem zu erreichen.

1.) Installiere Revo Uninstall,
Mit diesem Programm hast du beim löschen von Programmen den Vorteil, dass auch die Registry-Einträge des jeweiligen Programmes gelöscht werden!
Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

2.) Auslogics Disk defrag,
Dieses Defagmentierungsprogramm ist das schnellste und gründlichste, dass ich kenne!
Es geht auch im Gegensatz zum Windows-defrag auch große Dateien an und sorgt nach komletter Durchführung für eine super Perfomance!
Achtung:
Ist das Programm geöffnet, siehst du einen Button, auf dem steht "defragmentieren", diesen nicht benutzen, sondern den Pfeil, der rechts daneben ist und hat sich das Fenster geöffnet, klickst du auf
"defragmentieren und optimieren!
Hier der Link dazu: http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html
3.) Secunia PSI,
ist ein kleines Programm, welches Informationen anzeigt, wenn ein Programm auf dem PC veraltet ist und bietet gleichzeitig die Möglichkeit ohne suchen zu müssen, das Update des oder der Programme aus dem Internet zu laden!
Hier der Link dazu: Download Secunia PSI

Noch eine Anmerkung von mir, da ich nicht weiß, welches Virenschutzprogramm du verwendest?
Dei BS ist das gleiche wie meines und wenn du verhindern möchtest, dass din System durch einen Vierenscanner ausgebremst wird, weil er nicht genau passt, dann verwende Diesen!
Führe zu erst den Download durch,
dann deinstallierst du mit Revo uninstall im Modus "erweitert" dein altes Programm.
solltest du nach verwendung des Programmeigenen Deinstallers zum Neustart aufgefordert werden, so klicke auf "Nein"
lasse dan den Scan laufen, lösche alle Registryeinträge, führe dann den Neustart durch und installiere Microsoft MSI 64bit,
führe hier das Update durch sowie den Scan auf Schädlinge!
Dann wählst du deine gewünschten Einstellungen
und nach erneuter Optimierung mit Firestorm, TuneUp und Auslogics Dd wird dein System rennen!
Die Verbesserungen werden spürbar sein!
Link; http://www.microsoft.com/security_essentials/

so, dw

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe als Defrag Programm schon O&O Defrag 14 Pro. Ich glaube das behalte ich, weil ich vermute das es besser ist.
Als Virenscanner habe ich Antivir und habe den so eingestellt wie im FAQ. Dann probiere ich mal ein wenig herum mit deine Tipps. Vielen Dank. :D
Secunia PSI habe ich schon drauf. Gibt es das eigentlcih auch bessere Update Programme? Preis egal. :D

dann lasse dein System so, jedoch von Antivir würde ich mich verabschieden, denn es ist im täglichen Update sowie im Scan viel zu langsam!

Was O&O angeht, das hatte ich auch mal, bleibt aber dir überlassen, was du machst,
kanst ja Auslogics mal installieren und dann über den Fragmentierungsgrad testen, was nun besser ist!

jo, mach das mal so wie beschrieben,
das erste Update und der erste Scan dauert zwar etwas, aber dann sind es nur 1-2 Minuten!

Iyi Aksamlar
der Türk.

Zurück
Oben