Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ich hab denn Thermalright SK6 Hardware mit Delta EHE lüfter drauf und der is mir eindeutig viiiiiiel zu laut bei max power.ich hab ihn daher auf 7V laufen und mein TB 1400@1533 sagt 46°.was würde ne wasserkühlung an temp verbesserung denn bringen???
was bringt sie bei euch?
Mit einer 1,80V Vcore im Idle 36°C und unter Last 41°C habe ein Papst vor dem Radi (7V) .Comps siehe unten im Moment läuft er auf 1846 Mhz (geht aber noch mehr )
MIt AquaComp CP Rev.1 habe ich ca: 45-50 Grad... kein Lüfter Kein Radi.. aber 10 Liter Ausgleichbehälter... endlich Ruhe ;-)
P.S.: Das Wasser Stabilisiert sich bei Badewasser-Temperatur ;-)... auch nach Tagen Betrieb... Idle oder MAx macht ca.: 2 Gard in der Wassertemp aus. Im sommer war die Wasser Temp aber 5 Grad höher... damit auch die CPU Temp... aber wass solls... alles unter 60 Grad ist mir recht... achso ist ein XP1800@2000 mit 1,80 VCore
Die Temperaturen meiner CPUs mit Wakü liegen deutlich höher :
T-Bird 1,2 @ 1,333 mit 1,85V : 42°C
XP 1,533 @ 1,7 mit 1,90 V : 48 - 52°C
Mit Luftkühlung (Alpha 6035) habe ich beim XP 1,533 (nicht OC) etwa 70 -76°C.
Also alles im grünen Bereich.
Die Waküs sind natürlich erheblich leiser als der Luftkühler.
Also meine selbstgebaute Wasserkühlung hält meinen P4 auf rund 30° C und das bei fast 20% übertaktung. Meinen alten XP 1800+ @ 2100+ hat sie auf konstant 45° C gehalten. Da ich aber sowohl Grafikkarte als auch Chipsatz mit Wasser kühle sind die Gehäuseinnentemperaturen oder MB-Temperaturen leider nicht sehr aussagekräftig, weshalb ich sie hier nicht aufführe.
Und ich muß hapelo zustimmen leise sind die Dinger wirklich. Ich erreiche diese Temperaturen mit zwei 120mm Lüfter bei 7V. Ich muß immer auf die Lüfter oder die Power-LED gucken ob mein Rechner an ist.
Aquacomputer-Zeugs, Athlon XP 1900+ @ 2000+, 49°C, aber rein passiver Betrieb, also kein Lüfter am Radi (noch nicht, mir fehlt noch der zweite Enermax). Ach ja: natürlich Volllast (Seti).
Passiver Betrieb aber problemlos möglich!
Original erstellt von [UTC]VADER
Aquacomputer-Zeugs, Athlon XP 1900+ @ 2000+, 49°C, aber rein passiver Betrieb, also kein Lüfter am Radi (noch nicht, mir fehlt noch der zweite Enermax). Ach ja: natürlich Volllast (Seti).
Passiver Betrieb aber problemlos möglich!