Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe mein Core I 7 3612qm gegen einen 3740qm getauscht, also 35 TDP 35 gegen 45. Zusammen mit der Geforce 660 GTX habe ich bei Far Cry 3 max. 75 Grad, nach 2h CPU und GPU Burn in Test für 2-3 Sek. max. 95 Grad, bleib taber meist bei 87 Grad stehen. ISt das OK so?
die hersteller legen das kühlsystem eines notebooks auf die komponenten fest die darin verbaut sind. wenn du jetzt mit dem neuen prozessor mehr abwärme produzierst ist das alles für die katz (im weitesten sinne).
solange es nicht merklich mehr wird scheinen die temps ok zu sein.
(ich kauf mir aber auch kein NB um dieses danach aufzurüsten. abgesehen von ram und ssd)
@azereus das war mal so, das die Hersteller die Kühlsysteme direkt auf die Komponenten abgestimmt haben.... mittlerweile wird stets das gleiche Kühlsystem verbaut in einer Serie, da es stets unterschiedliche Prozessorausstattungen gibt (Pentium, Core i3, i5, i7). Die 10W mehr TDP packt solch ein Kühlsystem locker.
Dennoch ist das Upgrade vom i7-3612QM zum i7-3740QM ehr Schwachsinn, da man keinen Unterschied merken wird.... denn der Unterschied ist nur messbar, nicht spürbar. Reine Geldverschwendung ist das.