Wilson2312
Cadet 3rd Year
hi leute
sys: c2d e6850, p35 ds3, zalman 9700led, 8800 gtx
ich hab n kleines problem undzwar hab ich mir gestern meinen neuen pc zusammengebaut.
nun wollte ich testen wie die temperaturen von cpu,graka und system sind damit ich mir sicher sein kann das ich keine fehler gemacht habe (beim auftragen der wärmeleitpaste oder des cpu lüfters. weil ich verständlicherweise nicht möchte das mir hier was abraucht dafür waren die sachen zu teuer.
so hab mir nu schon speedfan everest und coretemp runtergeladen und jedes progi sagt was anderes:
meine gpu habe ich mit expertool von gainward ausgelesen die is bei ca 60 C°.
core temp sagt : core0: 13 C° CORE1:12C°
speedfan sagt: (siehe anhang) die flammen machen mir etwas sorgen
und bei everest habe ich nich heraus gefunden wie ich an die temps komme.
im bios steht für die cpu: 20-23C° und für system 45C°
meine biosverion in revision 1.0 vom ds3 ich weiss nich wie weit ich dem trauen darf aber ich wollte nicht extra deswegen n bios update machen denn never change a running system
"drei euro ins phrasenschwein schmeiss"
hab alle temps beim normalen windows betrieb ausgelesen.
was kann ich denn nu machen?
danke jungs
wilson
sys: c2d e6850, p35 ds3, zalman 9700led, 8800 gtx
ich hab n kleines problem undzwar hab ich mir gestern meinen neuen pc zusammengebaut.
nun wollte ich testen wie die temperaturen von cpu,graka und system sind damit ich mir sicher sein kann das ich keine fehler gemacht habe (beim auftragen der wärmeleitpaste oder des cpu lüfters. weil ich verständlicherweise nicht möchte das mir hier was abraucht dafür waren die sachen zu teuer.
so hab mir nu schon speedfan everest und coretemp runtergeladen und jedes progi sagt was anderes:
meine gpu habe ich mit expertool von gainward ausgelesen die is bei ca 60 C°.
core temp sagt : core0: 13 C° CORE1:12C°
speedfan sagt: (siehe anhang) die flammen machen mir etwas sorgen
und bei everest habe ich nich heraus gefunden wie ich an die temps komme.
im bios steht für die cpu: 20-23C° und für system 45C°
meine biosverion in revision 1.0 vom ds3 ich weiss nich wie weit ich dem trauen darf aber ich wollte nicht extra deswegen n bios update machen denn never change a running system
hab alle temps beim normalen windows betrieb ausgelesen.
was kann ich denn nu machen?
danke jungs
wilson
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: