Temperatur vom 2500@3200 i.O ?

wobei die timings und der fsb in seiner stabilität auch von der eingesetzten cpu abhängen. habe mit meinen samsung orginal speicherriegeln auch die fsb200 probleme, obwohl es pc3200 rams sind. das merkwürdige ist das die riegel asynchron mit 200Mhz laufen (cpu auf 166MHz, speicher 200Mhz). sobald ich aber versuche auch die cpu auf fsb200 zu bekommen geht der versuch nach hinten los und der rechner freezed. somit ist klar das die cpu für die instabilität verantwortlich ist. mit einem 200Mhz Barton läuft die sache nämlich ohne freeze. sowas ist dann wohl einfach overclocker schicksal! :D

gruss Nox
 
Ich hab nen LL Corsair gekauft und nen ganz normalen 400er Corsair mit der LL Beschriftung bekommen! bin beim Übertakten schier durchgedreht weil der RAM das ja "eigentlich" hätte mitmachen müssen .. :rolleyes:
 
So, es scheint als hätten WIR meine kleinen Probleme gelöst!

Die Cpu scheint bei 2088Mhz am Ende zusein! Hab meinen Händler noch mal kontaktiert um zu erfahren um was für eine Cpu es sich handelt. Die Cpu ist Nagelneu, die genaue Bezeichnung konnte er mir leider auch nicht mehr sagen.

Mein System läuft jetzt mit folgenden Einstellungen:
Cpu : 2088Mhz (Egal wie hoch ich mit V-Core gehe, es gab Probl.)
FSB: 190 (Der Speicher läuft mit scharfen Timmings ohne Probl.)
V-Vore: 1,700 (das Asusboard macht aber 1,73 drauß)

Socket Idle:45° C Last: 51° C
Diode 48° C 61° C
Case 28° C 30° C

Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht und mann lernt ja nie aus!

:) :) :)
 
Zurück
Oben