Welcher Kühler für einen 2500+@3200+

M4dTrickz

Cadet 3rd Year
Ich habe vor mir einen neuen Cpu Kühler zu holen da mein alter (copper silent 2) mir nicht genügend Kühlleistung bietet :( .Unter last habe ich eine temp von 55-57 grad.Zuerst wollte ich mir den Zalman cnps-7000-b cu holen aber der passt nicht drauf wegen meinem MAinboard (Abit Nf7).Da ich nicht weiss welcher kühler gut für Overclocker ist wollte ich mal fragen welcher
denn eine gute Leitung bringt und auch noch ziehmlich leise ist.Es wäre nett wenn ihr auch eure temperaturen dazu schreiben würdet und welchen Lüfter ihr habt wenn ihr auch einen OC`ten 2500+ hättetet. :rolleyes:

Dann nimm den Thermalright SI-97 mit einem leistungstarken 92mm Lüfter!
Test

hi oder den Thermalright XP-120 der ist auch super und teuer . Paast der zalman nicht, weil der zu groß ist oder stehen da die kondensatoren im weg?

Also wenn der Zalman mit 92 mm nicht passt, dann passt aufjedefall nicht der 120mm North Q!

Der Thermalright XP 120 ist nicht für Sockel A!

Was da im weg steht weiss ich nicht auf jeden Fall is der Lüfter mit meinem MB nicht kompatibel (stand auf der Zalman Page)

Mehr als 40€ will ich auch nicht ausgeben für einen Kühler !!!

Zuletzt bearbeitet:
sorry hast recht der ist nicht für den Sockel A. Dann ist der von crux2003 die beste Wahl.

habe mir dein Board mal angeschaut, ist ja fast das gleiche wie der AN7 von Abit. Mein Kumpel hat das Board, allerdings mit dem Zalman Kühler.

Wenn auf der Page steht das der zu dem Mainboard inkompatibel ist hol ich mir den wohl nicht.Es sei denn jemand kann mir versichern das der Kühler doch da drauf passt.
Ich schätze mal Abstand zwischen Cpu Sockel und Netzteil is zu klein.

Inkompatibilitätsliste

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe es ja gesehen bei Zalman auf der Seite beim AN7 ist der ja auch inkompatibel aber mein Kumpel hat das Ding drauf

Wenn es geht frag ihn ma welchen abstand er zwischen Sockel und Cpu hat.

Also der Kühlkörper sieht nich schlecht aus aber is mir schon ein wenig zu teuer gibt es keine billigeren die auch ein gute Leistung bringen ????

M4dTrickz schrieb:
Also der Kühlkörper sieht nich schlecht aus aber is mir schon ein wenig zu teuer gibt es keine billigeren die auch ein gute Leistung bringen ????

geben tut es bestimmt einen
den muss man erst einmal finden =)

kann auch nur den thermalright empfehlen (siehe sig)

Zurück
Oben