Temperaturen bei Gaming mit LuKü zu hoch, deshalb WaKü-Überlegung

Lachsrolle schrieb:
Das ist mir durchaus bewusst.
?? das seh ich anders mit dem OC
du schreibst oben
"möglichst viel Wärme abführen (z.b. Overclocking)"

daraufhin die frage: was möchtest du OC bzw hast du ;)
 
@Lachsrolle:
warum schreibst du dann
Lachsrolle schrieb:
Das einzige OC was ich gemacht habe sind die Einstellungsspielerein mit den Lüftern (manuell) und/oder die Leistung auf Laut/Leise gestellt.
? das ergibt keinen sinn.

wenn du übertakten willst sollte es vom grundsatz her ja auch möglich sein die graka zu undervolten. da traust du dich laut eigener aussage aber nicht ran. passt mMn nicht zusammen.
 
Oben raus ist noch ein fünfter Lüfter eingebaut.
wo sitzt der genau ? mach mal foto nachher von seitenansicht pc

sieht das so bei dir aus? oder sitzt nummer 5 noch weiter rechts?

1624566330805.png
 
was sagen die temps, wenn du einen umgekehrten luftstrom erzeugst? sprich oben und hinten einlassend, vorne raus?
wie ander ebereits meinten, UV an der GPU. die standartvorgaben für takt, bei mV sind meist zu hoch von AMD, da kannst du runterstellen. weniger mV=weniger temperatur/erwärmung, weil meist weniger strom aufgenommen werden muss.
alternativ mal mit volumenstromlüftern vs H2O lüftern testen. bei mir blasen 2x 140er noctuas auf die gpu und den mainboardtray, auslassend habe ich die bq2 high speed variante, die schaffen max 160m³/h (einer)

ich habe zwar nur eine Rx 6800, diese aber bei 2300mhz/0,915mv. hotspot geht nur bei div auf die 80 grad, gpu temp bewegt sich bei ca 63 +/-2
 
Zurück
Oben