Temperaturproblem mit der Powercolor X850 XT

Prototyp

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
119
Meine X850 Xt wird unter last zum Teil schon nach 5-10 min bis zu 90° heiss, selbst bei offenem Gehäuse. Ich möchte gar nicht daran denken wie es erst im Sommer aussieht.
Diese Temperatur kommt mir sehr hoch vor, schließlich ist sie nicht übertaktet, PEG Link ist auch deaktiviert und im Gehäuse sind 4 zusätzliche 80 Lüfter.
In allen testberichten stand eine Temperatur von 70° unter last, die überschreitet meine Karte schon nach ein 1-2 min.
Haben andere User auch die Erfahrung gemacht oder kann es sein das meine Karte fehlerhaft ist?

Edit: System 3500 Winchester, Asus A8N SLI, bequit 470 Netzteil usw
System ist ansonsten auch kühl immer zwischen 30 idle und 40° last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich laut ist er nicht aber er läuft und drückt auch merklich einiges an heisser Luft aus dem Slotblech. Auch mehr Luft als zB. Silencer3 in meinem alten System durch das Slotblech nach außen befördert hat.
 
HI!

Also die Karte solltest Du zurückgeben. Die Tmeps. sind ganz und gar nicht ok, vor allem nicht nach 2 Min.

Also schleunigst umtauschen.

Entweder wird die Temp falsch ausgelesen, was ich eher für unwahrscheinlich halte und in deinem Fall sitzt vielleicht die gesamte Kühlereinheit nicht richtig.

Garantie lässt grüßen :)

mfg
 
Stand nicht in der Readme zum Catalyst was, das die Ausgabe der Tempanzeige nicht korrekt funktioniert? Ich meine dies stand beim Cat. 5.3 dabei und sie versuchen das noch zu behen.

Kannst du deine Karte anpacken oder ist sie schon in der Nähe zu heiß um diese anzufassen?
 
Die Karte glüht regelrecht, schon nach kurzer Zeit, selbst das Slotblech ist extrem heiss.
 
Dann scheint da ein Defekt vorzuliegen, geh zu deinem Händler und sag ihm das, dann musst du definitiv umtauschen!
 
Zurück
Oben