Temps bei 6800LE

Icemanz

Cadet 4th Year
Also wollte eigentlich nur mal fragen was so Normale Temps bei einer 6800LE sind weil meine kamen mir sehr hoch vor.
So um die 60°C waren sie immer unter Max. LAST sind die nie über 62°C gegangen aber Ilde waren es auch 60°C.
Inzwischen ist die wieder beim Hersteller wegen einigen Problemen ! Habe jetzt eine 6600GT von Leadtek.
:) :) :)

moin,

also ich habe auch eine 6600GT von Galaxy und komme bei Normaler last auf 36-38 und bei max. auf 42-46 Grad. :D

Die Temperatur unter Last ist vollkommend in Ordnung. 60° für einen NV40 ist nicht viel.
Das unter 2D die Karte fast genausowarm ist wundert mich allerdings. Vielleicht spinnt der Tempsensor ein wenig?

Meine Leadtek 6800LE hat im Leerlauf 56°C unter Volllast 62-64°C
Ich denke es ist normal. (Umgebungstemperatur im Rechner 39°C)

die gpu´s vertragen schon eine ordentliche temp.
würde mir erst ab so 75-80°c sorgen machen.

Kurze Frage inzwischen. Habe seit heute eine MSI Geforce 6800 GT. Welche Software kann ich zum auslesen von den Temps verwenden?

Mit jeder aktuellen Nvidia Karte oder ATI Karte ist es möglich die Temps bei den Grakaeinstellungen zu überwachen(dort wo man AA und AF einstellt ;) ).
Temps. um die 65° sind bei Last ziemlich normal.

Hab ich grad gefunden. Danke! Frequenz von der Gpu bzw. Speicher seh ich niergends. Riva Tuner versuchen geht das?
Edit
Meine GT hat im Leerlauf 47 Grad Belastung weiß ich noch nicht.

Kontrolliere den Takt und die Temperatur besser mit dem RivaTuner, ist komfortabler.
Alternativ kannst du den Reg Schlüssel Coolbits ausfürhen, dann kannst du auch den Takt im CP sehen.

hallo,

wie kann ich das denn aktivieren, das ich sehe welche temp meine graka hat?

ich habe die aopen aoelus 6800le, und egal welches tool (everest, mm5, nvtuner etc) und egal welche Treiber, ich bekomme keine anzeige.

Hat meine Graka keinen temp-sensor oder muss ich ein bios mod machen (hatte gerade einen 6600er thread gesehen der dieses prob angesprochen hatte)?
siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...or-freischalten-per-bios-funktioniert.115222/

mfg
GermanBastarD

also ioch bin der auffassung alles was unter 85-90grad ist ist vollkommen ok...denn ich glaube die kernversagung trit erst bei weit üpber120 grad ein!

trotzdem sollte man dem vorbeugen und versuchen nicht über 70grad hinauszukommen.das verlängert das leben der graka bestimmt um einiges:evillol:

Zurück
Oben