Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soweit ok.. entscheidend sind aber die laufenden Temperaturen insb. unter Last (unter 60C ist alles im grünen Bereich).
Am besten Du installierst ein Auslesetool (zB Speedfan, CoreTemp TAT, EasyTune), um die Temps eine Zeitlang im Auge zu behalten (Problem: Sofern es noch kein BIOS-Update gibt, lesen fast alle Tools die Temps falsch aus ... achte daher auf die Abweichung(en) von Temps im BIOS bzw. Ausleseprogramm).
Dann solltest Du Deinen Rechner mal belasten mit Prime und die Temperaturen dabei im Auge behalten.
Ja mach ich aber ich bin grad mim zusammenbaun fertig geworden und hab halt geschaut ob er läuft war mein erstes mal und hatte scheiß angst wenn er nicht geht das ich dann richtig vor der Kacke sitze.
Also morgen dann Betriebssystem installieren und dann schaun ich will nicht das mir der CPU wegraucht
die neuen Intels mit G0 Stepping schaffen glaube 72,5grad nicht mehr nur 60grad.
ja, sie schaffen 72°, aber gesund ist das nicht mehr...
ich würde sagen alles bis 60° unter last geht absolut in ordnung
die zone zwischen 60 und 70° ist noch tolerierbar und auch nicht schädlich
über 70° sollte die CPU dauerhaft auf keinen fall haben
Coretemp geht überhaupt nicht muss aber richtig sein den
Im Bios sind sie wie in Gigabyte Easytune 5
Idle 28-30 das sind sie im Easytune auch
Speedfan zeigt was mit 18Grad an wenn ich die Differenz nehme komm ich auf 44Grad
Coretemp fuckt i wie imma ab
Mir kommen die 40°C in deinem Fall auch etwas niedrig vor, ich denke du redest von den CoverTemp werten? Falls nicht vorhanden, lad dir doch einmal TAT (Intel Thermal Analysis Tool) und Poste die CoreTemps unter 100% Auslastung auf beiden Kernen nach 10 Minuten.
Also lad es mir gerade runter, habs aber schon mal installiert ist glaube i wie auch nicht richtig gegangen.
In etwa 20 Min poste ich dann wider und dann schau ma mal
Wie hoch sollt bei 3,2Ghz eig die Temp sein?
Edit: TAT lässt sich nicht starten wahrscheinlich wegen x64 wie kann ich den das ausschalten das die Treiber nicht mehr signiert sein müssen
F8 beim booten passiert i-wie nichts??
Was muss man tun