Skudrinka
Fleet Admiral
Hat meine Hellhound ebenfallspookpook schrieb:Samsung Speicher
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat meine Hellhound ebenfallspookpook schrieb:Samsung Speicher

Auf wieviel kommt deine im synthetischen test? In spielen läuft meine auch so.Sepp Depp schrieb:Die Temperaturen hab ich hier auch noch nie gesehen. Bin aber in der einen Woche, wo die 9070XT hier werkelt auch noch nicht viel zum Testen gekommen.
Interessant war für mich aber mal unbedingt Optiscaler auszuprobieren. Dafür schauen die Werte unter Forza 5, ganz ohne UV, schon mal gut aus.
Anhang anzeigen 1647054
Mit "CHill"geht es noch etwas weiter runter.
Anhang anzeigen 1647055
https://wccftech.com/rx-9070-xt-sam...-worse-than-sk-hynix-memory-based-rx-9070-xt/Radeon RX 9070 XT-GPUs mit Samsung GDDR6-Modulen weisen Berichten zufolge eine etwas schlechtere Leistung auf als solche mit SK Hynix-Speicher
VinyVans schrieb:Auf wieviel kommt deine im synthetischen test? In spielen läuft meine auch so.
hey. ja das hynix fixer laufen soll hab ich auch schon mitbekommen. passt, nutze auch immer furmarkSepp Depp schrieb:Wo die Hersteller da nun genau messen, wissen wir nicht. Vermutet wurde auf Reddit auch schon, das Samsung ganz woanders misst. Keine Ahnung.
Vielleicht ist Hynix auch ein wenig wärmer, da der Speicher etwas fixer sein soll. In kritischen Bereichen wird sonst eh runtergeregelt, da wird nix explodieren. :-)
https://wccftech.com/rx-9070-xt-sam...-worse-than-sk-hynix-memory-based-rx-9070-xt/
Der Samsung-Speicher ist jedenfalls ebenso bis 108° ausgelegt.
Anhang anzeigen 1647226
Hatte bis jetzt nur mal Furmark laufen.
Anhang anzeigen 1647228
Samsung läuft 2,7% langsamer. Durch etwas schlechtere Timings. Macht am Ende keinen Unterschied.VinyVans schrieb:ja das hynix fixer laufen soll hab ich auch schon mitbekommen.
Das ist Mist.. 🤬VinyVans schrieb:innerhalb von ner woche xD
Wie heiß lief deren Speicher?VinyVans schrieb:handy, dein mein tv
Bono35 schrieb:Gewollt sind die Temperaturen sicher nicht.
Das ist ja schön für dich. Ich hab 88 grad nei 85% pwm, denke das is der feine unterschied.BobHB schrieb:Macht einfach diese Overlays aus und seid glücklich! Ja, wir sind alle neugierig und schauen mal gerne auf die Temps. Aber dann ist ja auch gut. Meine Red Devil läuft im seit gestern im OC Modus und hat 85 Grad auf dem VRam. Lüfter höre ich nicht und könnte sogar noch was draufgeben um die Temperatur zu senken. Will ich aber nicht, weil alles im absolut grünen Bereich ist.
Also, macht diese Scheiß Zahlen oben in der Ecke aus!
Wohl zu kalt, ist scheinbar einfach erfroren. Ist wohl auch keine LösungSkudrinka schrieb:Das ist Mist.. 🤬
Wie heiß lief deren Speicher?
Sorry, ich stichel gerne 😀
Das ist der Nachteil von Elektrogeräten, man steckt nicht drin und kaputt gehen werden sie immer irgendwann..
Welches Modell soll ich den noch holen? Hatte die asrock da und jetzt die tuf. Meine gehäusebelüftung könnte kaum besser sein. Pwm läuft bereits bei 85%. Fast sind immer auf 60 caped. Genau, aufschrauben und die Garantie verlieren, bester Tipp bei ner brandneuen Karte. Das alles soll garantiert so sein, bei einer Karte in dem Preisberreich. Das ich überall Hand anlegen muss. Das kann man sich schön reden, muss man aber nicht. Ich für meinen Teil lebe jetzt halt damit. Geil find ich das trotzdem nicht, und das nächste mal wirds wohl wieder ne nvidia(die sind ja aktuell leider auch kompletter murks mit 107 grad hotspot auf der vrm)modena.ch schrieb:Wenn SKHynix 85 Grad Betriebstemps in die Specs schreibt und AMD 108 Grad bei SKHynix Speicher als max in die Firmware schreibt, wird es dafür einen Grund geben. Das werden sie sich nicht einfach aus der Nase ziehen.
Ob euch das jetzt gefällt oder nicht.....
Warum soll das jetzt nicht gewollt sein?
Steht buchstäblich als Betriebstemps in den Specs...
Wenns so gewaltig stört gibt es mehrere Möglichkeiten.
-man kauft sich ein Modell mit besseren VRAM Temps
-man sorgt für eine sehr gute Gehäuseblüftung
-man erhöht die Lüfterdrehzahl der Karte
-man kann einen Framelimiter benutzen
-man kann die Karte aufschrauben und mit bestem Putty die Speichermodule optimieren
und hinter den Modulen genauso eine Wärmeleitmaterial verwenden und die Backplate nutzen.
Wäre nicht das erste Mal, dass man wegen Speichertemps die Karten optimiert hätte.
Ich für meinen Teil lebe mit knapp über 80 Grad sehr gut und geniese dabei die sehr niedrigen
Lüfterdrehzahlen.
88 Grad bei 85% Lüftergeschwindigkeit?? Ja gut, das ist krass. Meine läuft bei 40%.VinyVans schrieb:Ich hab 88 grad nei 85% pwm