Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
liegt doch noch im rahmen... vermutlich gibt dein board der cpu halt recht viel vcore aber was solls... wenns dich stört stell die spannung halt nen stück runter oder check ob du die wlp auch wirklich richtig aufgetragen hast.
casetemp evtl recht hoch? auch nen beliebter grund...
zieht der cpu lüfter warem luft von der graka oder irgendwoher? dann haste auch immer ne warme cpu
Ja... der Airflow ist bestimmt nicht optimal, aber ich sehe kaum eine Verbesserungsmöglichkeit, weil der Mugen 2 so sperrig ist.
Ich habe das k58 und den Mugen 2 aufgrund der Ram-Slots nach oben blasend montiert, d.h. er saugt die Warme Luft von der 5770 Hawk an.
Als Wärmeleitpaste dient die Arctic MX-3, die ich sorgsam und dünn verteilt habe - aber vielleicht doch nicht optimal? Kann's sein, dass sich das noch einpendeln muss?
da hastes doch weshalbs bei dir nen bisserl wärmer ist... wenn der cpu lüfter schon warme luft anzieht is die kühlleistung halt etwas niedriger. aber 59° sind doch noch im rahmen also lass es so und gut is.
Ich hab' jetzt noch mit Prime95 belastet und habe nach acht Minuten auf 62 Grad abgebrochen, weil ich gelesen habe, dass dort die Maximaltemperatur liegt. Dann denn 800rpm durch einen 1200rpm ersetzt - mit dem nahezu gleichen Resultat. Nur die Temps steigen etwas verlangsamt.
Wenn ich den Mugen anfasse ist er sehr heiss, eigentlich ein Indiz dafür, dass die WLP gut leitet, nicht? Und auch die Idle-Temp spricht dafür, dass es nicht an der WLP liegt. Ist Prime95 denn eine "realistische" Belastung im Vergleich zu Spielen oder dergleichen?
prime belastet die CPU zu 100% manche spiele nicht mal zu 60% also prime ist nur ein extrem test...genau wie furmark...wenn ich gta 4 speile ist meine grafikarte auch 10 grad kühler...
Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass der 1200rpm Lüfter nicht auf voller Leistung läuft. Kann es sein, dass es zu viel ist, wenn ich einen 140mm (1300rpm) Lüfter und den eben genannten Slip Stream 1200rpm an ein Netzteil-Kabel anschliesse. Dabei ist es kein Lüfterkabel, sondern ein Kabel mit drei 4-Pin-Molexstecker. Können dann die beiden Lüfter mit 12V versorgt werden oder reicht das nicht?
Ich hätte doch die normale Version genommen. Unter Last kriege ich mit dem 965 etwa 50°C unter Prime-Last auf 1,25V und bei Standardspannung von 1,375V etwas mehr. Das gilt bei etwa 20°C Umgebungstemperatur. Die Lüfterdrehzahl bleibt dabei immer unter 1000 1/min.
Der Prozessor macht auch mehr Temperatur mit. Mit dem Boxed habe ich ihn auf 68°C bekommen, ging dem Prozessor am Arsch vorbei.
Ja, es war dumm von mir, die teurere und definitiv schlechtere Version zu kaufen. Aber die Standard-Variante war beim günstigsten schweizer Onlineshop gerade nicht erhältlich - ich dacht' mir: Was solls? Bin drauf reingefallen...