Temps vom Ryzen 1600 OC - OK ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

N3XUS COR3

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.052
Hallo Leute,

Ich baue grade ein System von einem Kollegen.
Setup besteht aus
Ryzen 1600
GSkill Flare X 3200MHZ
Thermalright Macho Rev B.
MSI B350 Tomahawk
be quiet! Pure Base 600 - Zwei vorinstallierte Pure Wings 2 Lüfter - 120mm an der Rückseite, 140mm an der Front

Ohne OC erreiche ich laut BIOS (Windows ist noch nicht drauf) also Idele, 34-35C.
Mit OC (3,8 GHz) grade bei 1.240V erreiche ich 39C
Kenne die Temps von AMD nicht wirklich und mein letzter Phenom II X4 ist schon länger her :)

Sind die Temps ok?

Im gegensatz zu meinem Xeon der aktuell 28-30C hat, ok ich hab ein anderes Gehäuse und mehr Lüfter :)
 

alex_k

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.052
40 C° sind IMO mehr als ok. - Du solltest noch mehr OC betreieben können, 60° sollte die CPU schon auf jeden Fall abkönnen.
 

Baxxter

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.045
Temp sind im grünen Bereich. Interessant wären auch die Temps unter Volllast.
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.952
Niemand interessiert sich für Idle Temps...
Wenn Windows drauf ist kannst du dir die Last Temperaturen anschauen, nur die sind interessant. Wobei sie eigentlich auch erst problematisch sind wenn die CPU throttelt.


MfG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top