• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA [Sammeltread]

so,

nächste woche steigt die open beta, aber leider wird das spiel wohl ein richtiger fail, zumindestens auf den pvp servern.

ich werde es zwar spielen, weil einige rl freunde es testen werden, aber ich gehe ohne anreiz ran, weil es einfach total langweilig und einfach ist.

selbst wenn man normal spielt, ist man in der regel nach 3 wochen max lvl. dann muss man nur noch inis farmen und wird natürlich reingeportet, also muss man keinen meter laufen, somit macht man das ganze pvp kaputt.

dazu gibt es keine world bosse, keinen anreiz für gildenkriege, keine castlesieges oder battlegrounds (die werden ende sommer nachgeliefert...).

für mich als pvp spieler ist das spiel eigentlich schon gestorben.

der generelle inhalt ist auch nicht die wucht, die klasse sind langweilig gestaltet, die skills sind meistens ziemlich schwach präsentiert, es wurde für europa alles leichter gemacht, u.a. droprate erhöht, das itemverzaubern wurde vereinfacht, es wird einen cash shop geben und die ganzen inis wurden überarbeitet.

naja, was soll man dazu sagen? bin ziemlich enttäuscht von dem release in europa, dann muss man wohl mal auf gw2 schauen.

toxelchen schrieb:
so,

nächste woche steigt die open beta, aber leider wird das spiel wohl ein richtiger fail, zumindestens auf den pvp servern.

ich werde es zwar spielen, weil einige rl freunde es testen werden, aber ich gehe ohne anreiz ran, weil es einfach total langweilig und einfach ist.

selbst wenn man normal spielt, ist man in der regel nach 3 wochen max lvl. dann muss man nur noch inis farmen und wird natürlich reingeportet, also muss man keinen meter laufen, somit macht man das ganze pvp kaputt.

dazu gibt es keine world bosse, keinen anreiz für gildenkriege, keine castlesieges oder battlegrounds (die werden ende sommer nachgeliefert...).

für mich als pvp spieler ist das spiel eigentlich schon gestorben.

der generelle inhalt ist auch nicht die wucht, die klasse sind langweilig gestaltet, die skills sind meistens ziemlich schwach präsentiert, es wurde für europa alles leichter gemacht, u.a. droprate erhöht, das itemverzaubern wurde vereinfacht, es wird einen cash shop geben und die ganzen inis wurden überarbeitet.

naja, was soll man dazu sagen? bin ziemlich enttäuscht von dem release in europa, dann muss man wohl mal auf gw2 schauen.

Open Beta startet morgen afaik...

Wenn dir das Spiel so zuwider ist wundere ich mich warum du dann Geld ausgibst dafür.

Aber für einen p2p-MMO ist das Gebotene in der Tat nicht restlos überzeugend, mein größtes Problem ist eig. dass die BG's nicht bis zum Europarelease fertig werden, da das Game ja nun schon ein Weilchen in Korea läuft gibt es dafür eig. keine Entschuldigung, die Anpassungen für den europäischen Markt können imho nicht so langwierig sein wie es den Anschein hat.

Habs trotzdem vorbestellt und werde es mindestens bis zum GW2-Release testen, so wie viele andere sicher auch
Da GW2 ja free2play sein wird muss sich Tera schon ganz schön strecken um mich dann noch zu einem Abo hinreissen zu lassen...

Erstmal abwarten, ob GW2 halten kann, was es verspricht.
Als langjähriger GW-Spieler, der alle Klassen auf Anschlag hat, der das PvP fast komplett ausgereizt hat und der bestimmte Klassen wie den Mesmer oder Nekromanten liebt, wird es mitunter schwerfallen, sich mit etwaigen Änderungen der Klassen etc. zu arrangieren.

Der Punkt, der mir beinahe immernoch mit am meisten Schwierigkeiten bereitet, ist der Graphic-Stil und das extreme verschwimmen der Grenzen zwischen den Klassen.

Klar werde ich es mir sicher auch zulegen, aber seit den Tera-Betas und dem ständigen GW2-Heilsbringer-Hype, werde ich GW2 erst kaufen, wenn Zeit nach dem Launch vergangen ist.

Tera wird zum Launch sicher gleich nachlegen, speziell im PvP-Bereich, nicht zuletzt, weil Europa b ei Tera eh schon Nachzügler ist.
Mir ist viel wichtiger, das Tera in allen Bereichen gründlich europäisiert wird und einen guten Support erhält.

Übrigens ein Punkt der mich bei GW2 auch etwas zurückschrecken läßt - Arena.net ok aber ncsoft bahh!

Allein alle liebevoll gestalteten Terrains und Gegenden in Tera, bis zum Endgame, optisch der Eyecatcher, zu erkunden, sichert dem Game mind. drei Monate Abo. Keiner zwingt oder hetzt mich, ich setze mich nicht selbst unter Druck und in den 3 Monaten haben die genug Möglichkeiten nachzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
endo schrieb:
Open Beta startet morgen afaik...

Wenn dir das Spiel so zuwider ist wundere ich mich warum du dann Geld ausgibst dafür.

Aber für einen p2p-MMO ist das Gebotene in der Tat nicht restlos überzeugend, mein größtes Problem ist eig. dass die BG's nicht bis zum Europarelease fertig werden, da das Game ja nun schon ein Weilchen in Korea läuft gibt es dafür eig. keine Entschuldigung, die Anpassungen für den europäischen Markt können imho nicht so langwierig sein wie es den Anschein hat.

Habs trotzdem vorbestellt und werde es mindestens bis zum GW2-Release testen, so wie viele andere sicher auch
Da GW2 ja free2play sein wird muss sich Tera schon ganz schön strecken um mich dann noch zu einem Abo hinreissen zu lassen...

ups, hatte mich mit dem datum gewirrt.

ich werde es natürlich wegen meiner freunde spielen, aber tera ist seit einem jahr in korea draußen, da hätte manschon mehr erwarten können.

Hellbend schrieb:
Allein alle liebevoll gestalteten Terrains und Gegenden in Tera, bis zum Endgame, optisch der Eyecatcher, zu erkunden, sichert dem Game mind. drei Monate Abo. Keiner zwingt oder hetzt mich, ich setze mich nicht selbst unter Druck und in den 3 Monaten haben die genug Möglichkeiten nachzulegen.

Da stimme ich zu, grafisch ist das Game ein Knaller, darüber hinaus machen die Fights durch das fehlende Autoaim richtig Laune.

Witzigerweise las man in der CB im Chat fast nur Diskussionen über GW2 bzw. Vergleiche Tera<->GW2, die Unterhaltungen hatten zwar vom Tiefgang her keinerlei Anspruch, habe aber erst da wieder gemerkt wie mir dieser Chat gefehlt hat, rein als Unterhaltung.^^

Mainboard ja, Tools nein, nur die entsprechenden Treiber für Chipsatz, SATA-Controller und dergleichen.

Ich habe am vorletzten Betawochenende teilgenommen. Aber dieses steht nicht mehr in meinem Account. Somit kann ich nicht an der OpenBeta teilnehmen, da ich ja keinen gültigen Account habe. Und neu einlösen kann ich den Code auch nicht, denn der ist ja jetzt ungültig. Funny. :D

EDIT:
Zum glück kann ich ja lesen und durch eingabe des Codes TERABETA gehts jetzt. xD

Scheint grade echt bissl buggy zusein alles...
Die Instanzen sollen scheinbar nicht gehen, nur wenn man auf Englisch stellt und in der Config was ändert hat man volles blut, mit Deutsch hat man nur die hälfte usw.
Mal schauen wie das weitergehts ^^
Bin die OB eh nur am schauen wie ich mir meinen Char erstellen werde, von daher isses mir egal.

Eigentlich wollte ich gerne einen Blick ins Spiel werfen und habe mich angemeldet, aber da mein Mauszeiger schon im Startbildschirm mit einer dauerhaften Eigeninitiative nach links gleitet, komme ich gar nicht erst dazu einen Charakter zu erstellen. Vielleicht gebe ich mir noch die Mühe um im Internet nach einer Lösung für dieses Problem zu suchen ... aber ehrlich gesagt sind solche Probleme in einer OpenBeta wenig eindrucksvoll.

Ich hab schon mehrere Videos vom TERA gesehen und kann mir nur an den Kopf fassen. Generell der komplette Zuckerschock-SuperBunt-Asia-Style ist ein KO Argument für das Spiel.
Der Asia-Grinder wird auch sicher sehr erfolgreich in direkter Konkurrenz zu Diablo 3. Mit diesem lächerlichen Asia-Styl - dagegen ist Aion ja ein absolut westliches MMO. Ratten,Frettchen,Eichhörnchen, Katzen und Hunde als Char-Faces(auf eine Mülltonne als Körper gesetzt), wie man sich sowas im Westen erlauben kann. Ich hab schon mehrere Videos vom TERA gesehen und kann mir nur an den Kopf fassen.

Ich sage ab Juni ist es Free2Play.

ah joa ich find den anime style eigentlich auch nicht so super aber komm kannst nen spiel doch nicht nur aufs aussehen reduzieren ganz davon abgesehen gibt es eine riesen fan gemeinde für animes/mangas etc die sicher total darauf abfahren.

Und die ganzen Tier-Gesichter sind eine einzige Rasse von 7 und man muss sagen die ganzen bitches sehen ziemlich heiß aus ^^ pantieshots ohne ende ^^

also habs mir jedenfalls mal für 40€ vorbestellt wenns mir nicht gefällt auch egal hab ich schon schlimmere Fehlkäufe hingelegt und für nen paar Wochen wird es mich sicher unterhalten. Denke F2P wird es nicht, in korea läuft es schon seit einem Jahr und zwar recht erfolgreich wenn dann mergen sie eher nen paar server.

JiJiB! schrieb:
Dugo -> Gamepad angeschlossen? :D

Man braucht ein was ...?

Ok, ich hätte da noch einen oder zwei Joysticks, aber mit einem Gamepad kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht umgehen. In meiner grenzenlosen Naivität habe ich sogar nie eines gekauft ...

Na dann kann ich zumindest ohne weitere Gedanken daran das Thema Tera für mich abhaken.

Danke für die Info.

nein dugo das meinte er nicht, man braucht defintiv kein gamepad aber wenn eins angeschlossen ist kann es sein das deine Maus wegzieht, der Fehler muss also wo anders liegen habe aber auch keine Lösung für dich

Derzeit haben die richtig zu tun, weil das die letzte Beta vor Launch ist. Gestern haben sie nochmal Hardware binnen 30 min getauscht (Ansage war da) und heute läuft auch noch eine erweiterte Wartung (auch die Ansage war da).
Der Client ist zT schon angepasst, Start-Fenster (Sprache) und Intro sind geändert worden. Ein Pre-Gebiet das noch vor der Anfänger-Insel liegt und auch Fertigkeiten freischaltet, die dann erst später freigespielt werden müssen, ist dazugekommen.

Auch die Frage, ob man das Game mit Gamepad oder Tastatur spielen möchte ist integriert worden, woher die Probleme mit der Maus die mit einer dauerhaften Eigeninitiative nach links gleitet kommen könnten. Da dies im laufendem Betrieb eingepflegt wurde, sollte man vielleicht nochmal Anlauf nehmen oder sich damit abfinden, das es offiziell immernoch BETA ist. Wenn einem sowas ärgert sollte man einfach von BETA's Abstand nehmen und gut ist's.

Generell sollte man auch von Games, von denen ganz offiziell bekannt ist, das sie Asia-Style fahren, Abstand nehmen, wenn man keinen Hang dazu hat. Vielleicht muß Tera auch nur das Volk Trolle einführen, damit sich jene an den Kopf fassende Art, eine Daseinsberechtigung erfährt :rolleyes:

TrabT schrieb:
nein dugo das meinte er nicht, man braucht defintiv kein gamepad aber wenn eins angeschlossen ist kann es sein das deine Maus wegzieht, der Fehler muss also wo anders liegen habe aber auch keine Lösung für dich

Ahh ... ich habe natürlichen einen Joystick angeschlossen ... das ist dann sicher der Grund.
Danke für eure Hilfe.

Dann werde ich mir wohl doch einen Blick gönnen können.
Teste ich nach Feierabend.
Ergänzung ()

Hellbend schrieb:
Auch die Frage, ob man das Game mit Gamepad oder Tastatur spielen möchte ist integriert worden, woher die Probleme mit der Maus die mit einer dauerhaften Eigeninitiative nach links gleitet kommen könnten. Da dies im laufendem Betrieb eingepflegt wurde, sollte man vielleicht nochmal Anlauf nehmen oder sich damit abfinden, das es offiziell immernoch BETA ist. Wenn einem sowas ärgert sollte man einfach von BETA's Abstand nehmen und gut ist's.

Sehe ich auch so. Ich habe mich eben mit TERA noch nie beschäftigt und wollte die Möglichkeit nutzen, mir einen Eindruck zu verschaffen. Eine offene Beta ist dafür ideal. Aber wenn es aus technischen Gründen nicht geht (auch wenn es an mir selbst liegt) dann ist es eben an mir, ob es mir das "Kopfzerbrechen" oder wühlen in FAQs und Foren wert ist. Aber da aus meiner Erfahrung eine Frage in diesem Forum immer sinnvoll war, bestand darin meine einzige Anstrengung. Und es hat sich doch gelohnt. Ich werde heute einen Blick riskieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Blick gegönnt - offene Beta . . . und im Ernst: vielen Dank an Ubisoft für diese Möglichkeit.

... spart es mir doch Geld. Die Anpassung an den westeuropäischen Raum haben Sie wunderbar hinbekommen. FSK 12 und und entsprechende Zensur des Clients mit dem letzten Update (heute früh). Im offiziellen Forum freuen sich die Vorbesteller auch darüber und manche hätten gerne ihr Geld zurück. Aber ich glaube Ubisoft sieht das (und sah es ja schon immer) anders.

LoL das Spiel ist also nachträglich mal ebend schnell geschnitten worden ? Wenn man es mit einer ini Änderung wieder weg bekommt ists ja nicht ganz so schlimm ;)

Zurück
Oben