• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA [Sammeltread]

Wie man jetzt grade Blut aufm Boden bekommt weiss ich selber, nur das wird mit Release auch wegfallen weil die EN / FR leute den gleichen Cut bekommen wie wir.

Wie gesagt dieses Hitdecals wird wenn man auf Deutsch spielt auf 0 gesetzt wären es auf EN NOCH auf 2 läuft.
Ist aber ein fehler der behoben wird, und dann kannst du Hitdecals auf 2 stellen wie du willst es wird vom Server nicht übernommen.
Deswegen wird ein anderer Client da auch nicht helfen weil Hitdecals auf 0 vom Server setzt wird :(

Da du ja geschrieben hast das du kein Blut aufm Boden hast, hast du auch selber noch die Cut version spich Hitdecals 0.

Oder habe ich dich falsch verstanden ?

/sign kann ich bestätigen - Blut spritzt beim Zuhauen, teils recht großartig sogar bei Crits, bleibt aber nicht sichtbar liegen. Auch EU-Client auf Deutsch.

Ganz ehrlich, ich hab für dieses Verhalten nach Blut zu schreien oder die Elin in knappen Schlüpfern zu sehen auch nicht das geringste Verständnis. Das Game macht letztlich anderes aus!

Und wie immer, wird das Meckern falsch aufgefasst.

Es wird nicht gemeckert, dass es eine "Zensur" (dass die Elin jetzt Hotpants statt Tangas tragen ist keine Zensur!) und kein Blut mehr gibt; es wird gemeckert, dass das ohne Ankündigung + Begründung und ohne Not getan wurde. Bei der "Zensur" wird sich vor allem darüber aufgeregt, dass die Hotpants recht billig aussehen und nicht an die grafische Qualität der Tangas herankommt.

Jemand in meiner Gilde hat das Spiel auch abbestellt und schaut sich die Entwicklung in den nächsten Monaten an.
Warum? Es wurde ein NPC gefunden, der eine Art Itemshop enthält. Laut offizieller Aussage ist die Existenz ein Fehler und dr NPC wird entfernt. Aber mittlerweile glauben viele Frogster eben wegen dem Vorgehen bei der "Zensur" und dem Blut nichts mehr.

Mir geht es mittlerweile auch auf den Keks, was Frogster da veranstaltet. Über das Politiksystem ist noch fast nichts bekannt. Da dort ua. PvP eine wichtige Rolle spielt und das westliche PvP-System ein anderes als das originale koreanische System ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich einiges geändert hat. Wissen tut es keiner, weil Frogster den Mund nicht aufmacht.
Dasselbe mit den Gildenhäuser. Im Spiel sind sie drin (man kann sie zumindest von außen betrachten), aber ob sie überhaupt freigeschaltet sind und was die Voraussetzungen sind, weiß auch keiner.
Oder auch jetzt in der Open Beta: Sie haben die Accessoires (Hüte & Kram) hinzugefügt. Aber niemand hat gesagt, wie man an sie herankommt. Ebenso gibt es im Aufgabenfenster jetzt einen Tab mit täglichen Quests, aber ob die kommen, wann sie kommen, was man dabei als Belohnung erhält und woher man sie überhaupt bekommt, haben sie ebenfalls nicht gesagt.
Und das stinkt den Leuten (inkl. mir).

e-Laurin schrieb:
es wird gemeckert, dass das ohne Ankündigung + Begründung und ohne Not getan wurde.
Hallo! Nochmal :rolleyes:
Ich verfolge dieses Game auch seit Monaten und es wird seit Monaten mit PEGI12 beworben. Jedes offzielle Video hat diesen Spruch, das man reinschlagen möchte.

Ohne Ankündigung, Begründung und Not!? Die ist doch garnicht nötig. PEGI12 sagt doch alles.
Wie lange sind die meisten hier Spieler, um einem Trugschluß zu erliegen :freak:

Auch das mit dem NPC ist so ein Ding und das sich das Game vieles vorbehält, was alle anderen auch gemacht haben.
Wer einen völlig verlogenen desulaten Start mit an der Kundschaft vorbeigerede anführen möchte, der erinnere sich mal an Funcom und Conan oder ncsoft mit Aion.

Ich halte dieses haten derzeit für völlig überzogen und wer das alles nicht mag, der geht (mit Gott aber flott), kann der Community und dem Game nur zu Gute kommen.
Ich sag immer, wer sich nicht sicher ist, der wartet einfach ab. Aber die Angst dann den Start und gewisse Zeit zu verlieren, um später hinterher zu hinken, ist viel zu groß und dann wird die Klappe aufgerissen in den Foren mit Begründungen, die stellenweise so an den Haaren herbeigezogen sind argumentiert, das es jeglicher Logik entbehrt.

WoW hat bis heute kein Housing abwohl angekündigt, Sachen wie der Weg der Titanen wurde einfach erklärungslos gestrichen, mit D3 kommt der Item-Shop. Wie lange wird es wohl brauchen bis der auch bei WoW greift? Ein Offline-Auktionshaus gibts ja schon lange.

Wieso verlangt man eigentlich von Tera/Frogster, was man allen anderen auch zugestanden hat?

Spielt bis dahin einfach GW2 und werdet glücklich aber schaltet mal 3 Gänge runter und bleibt auf dem Teppich. Wer weiß letztlich, was bei GW2 noch alles im Argen liegt, von dem noch keiner was weiß. Solange nämlich ncsoft dabei ist, traue ich auch keiner Sache und begebe mich auf momentan vertretenes Niveau.

Mücke und Elefant <- nicht nötig! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh wirklich nicht was sich alle so aufregen wegen der Zensur, ist mir doch völlig wumpe ob in einem MMO dicke Blutsplatter herumspritzen oder nicht. In der closed beta ist mir sowieso kein wirkliches blut aufgefallen daher werd ich es jetzt wohl auch kaum vermissen. Wie gesagt ist mir völlig egal

Gestern gabs nen offenen Brief von Frogster in welchem versprochen wurde das Blut und den Slider dafür wieder reinzupatchen, das soll im Mai geschehen. Der einzige Effekt der nicht original bleiben wird ist Blut welches gegen den Bildschirm spritzt, aber das hatte ich auch in der CB Phase nie, ka wie das passieren konnte.

Die Rüstungsänderungen bei den Elin werden aber bleiben und sind in sämtlichen westlichen Versionen drin.

Hier mal ein kurzer Auszug

Hallo allen TERA-Fans dort draußen,

am letzten Wochenende...

Als erstes möchten wir euch wissen lassen, dass eure Nachricht ankam – sehr laut und deutlich. Wir möchten euch verständlich machen, dass wir all diese Themen und Probleme sehr ernst nehmen...

Nach reichlicher Überlegung, sowohl intern, als auch mit unserem Entwickler, haben wir nun beschlossen, dass die Gewalteinstellungen und Bluteffekte zurückkehren werden und zwar mit den ursprünglichen drei Abstufungen. Das Blut wird somit wieder während dem Kampf auf den Boden sichtbar sein. Diese Änderungen werden kurz nach Release, voraussichtlich Mitte Mai, mit Hilfe eines Patches vorgenommen. Um es nochmal konkret zu sagen, es werden dabei keinerlei Kompromisse eingegangen und die Welt von TERA wird und wurde in keinster Weise verändert...

Euer Frogster-Team

Da die offizielle Website gerade überarbeitet wird, setze ich hier mal den Link zu TERA-Onlinewelten.

Ist zwar interessant, aber kollidiert das dann nicht mit dem Pegi12?^^

Vielleicht kommt ja noch eine elterliche Freigabe (woher kommt mir das nur so bekannt vor) für die ganz kleinen unter den 12+:D

Mir ist das sowas von Wumpe!
Wenn sie damit die roten Blutspritzer mit Crit-Wert meinten, die ab und zu mal im Kampf auftauchen, umso besser, die nervten nämlich total.
Ansonsten will ich morgen meinen Char nur noch wunschgemäß benennen und dann mit dem Headstart loslegen, in dem Bewußtsein, das er nicht wieder nach x Tagen über den virtuellen Jordan geht :mad:
Nach 3maligen hochspielen einen Zauberers, möchte ich den nun auch endlich mal maxen und das Game ausleben.

Nee, die Critwerte sind afaik nicht gemeint. Wenn ich das richtig verstanden habe soll es wohl möglich gewesen sein, dass bei besonderen Angriffen Blutspritzer quasi "von innen" auf deinem Bildschirm zu kleben schienen. Hab ich selbst auch nie gesehen, weiß net was man dafür machen musste. Fände sowas aber auch eher nervig, ein freier Blick auf das Spielgeschehen ist wichtiger als irgendwelche komischen Effekte.

Bin mal gespannt wie das morgen mit dem Namen sichern abläuft, im Forum stand was davon, das man wohl einen Charakter pro Server erstellen könnte, da muss ich mir dann gut überlegen welchen meiner üblichen 3-4 Namen ich sichere ;)

Stimmt, gerade als Caster und da vielleicht noch als Heiler, würde es mich auch stören da noch virtuelle Blutspritzer auf der Mattscheibe zu haben.
Als Caster der normalerweise einige Addons gewöhnt ist, die er hauptsächlich im Auge hat, vor der Action die eigentlich vor ihm abläuft, ist das bei Tera ja so, das man da mal mehr so mittendrin agiert und Überblick behalten muß.

Also ich finde einen Namen pro Server beinahe wenig ;) und man will sich ja auch noch schön Zeit lassen beim Erstellen des Aussehens.

Was mich mehr und brennend interessiert - ich bin Gamestop-Preorder und der Key von der CE, die ich mir am 03..05. (vielleicht ja schon 02.05.) abholen kann, soll das alles inkl. Headstart abdecken. Ich harre der Dinge :rolleyes:
Ergänzung ()

Klappt alles bestens!
Sommerzeit berücksichtigt, waren die Server um Punkt 1:00 (0:00) online und der Wunschname ist erstellt.
Wie läufts denn bei Euch?

ich werd erst heute Nachmittag meinen char erstellen können ^^ so wichtig ist mir der Name dann doch nicht

Weiss man eigentlich wann es am Samstag losgeht? auch um 0:00?

Tatsache...wie geil ist das denn :)
Die Vorab-Charakterstellung beginnt am 26. April 2012 um 00:00 Uhr. Ihr habt dann am Donnerstag bis um 23:59 Uhr Zeit, einen Charakter pro Account zu erstellen und reserviert euch damit schon einmal vorab einen Charakternamen.

Die zur Vorab-Erstellung und zum Headstart verfügbaren Server sind:
Server 1: Velik – Typ: PvE – Sprache: EN/EU
Server 2: Essenia – Typ: PvP – Sprache: EN/EU
Server 3: Kaia – Typ: PvE – Sprache: DE
Server 4: Arachnea – Typ: PvP – Sprache: DE
Server 5: Elinu – Typ: PvE – Sprache: FR
Server 6: Callida – Typ: PvP – Sprache: FR

Die Spielwelten sind aber noch nicht betretbar, ihr müsst euch also bis zum Start des Headstarts gedulden. Aber lange ist die Wartezeit nicht, bereits am Freitag, den 27. April 2012, um 15:00 Uhr fällt der Startschuss. Zum Beginn der Headstart-Phase dürft ihr insgesamt acht Charaktere pro Server erstellen. Der Headstart geht bis Dienstag, den 1. Mai 2012, um 23:59 Uhr. Das Levelcap liegt bei Stufe 38.

Werd wohl auf Server 2: Essenia – Typ: PvP – Sprache: EN/EU anfangen, die Engländer waren in der beta einfach viel freundlicher als die flamer und hater in den deutschen servern. Noch jemand der den UK server vorzieht?

Das überlege ich mir noch, in der Betaphase waren fast sämtliche Server voller Flamer und Idioten, mal schauen wie das beim Headstart aussehen wird.

Werde aber auf jeden Fall auf einen PvE Server gehen. Open PvP ist nicht mein Ding, das läd Griefer quasi ein.
Dazu ist die Mechanik im Spiel imo nicht wirklich gelungen, hatte in der Beta auf nem PvP Server so ein Erlebnis wo ein Archer um ein Lagerfeuer campte. Er griff dann regelmäßig die Leute in der näheren Umgebung an und sobald er merkte, dass Gegenwehr kam lief er zurück zum Lagerfeuer um welches herum man nicht angreifbar ist, selbst wenn man nen roten Namen hat. Dürfte für Fernkämpfer also eine beliebte Taktik werden und ist imo nur billig.

Ich bin auf den deutschen PVE und werd dann gleich mit dem Rutsch von der Anfänger-Insel zusehen, das ich einer guten Gilde beitrete, die es nicht übertreibt, solide ist und vorrangig den Content gediegen durchackern mag.
Ich halte es für verfrüht bzw sogar kontraproduktiv, wenns ums Geflame geht, schon jetzt auf den EN-Server zu gehen. Was das PVP anbelangt, teile ich @Iceman346 Ansicht.

Als Ex-WoW'ler ist man Geflame gegenüber abgehärtet und der beste Weg das noch zusätzlich auszublenden, neben der Tatsache das der Content gut solo spielbar ist, das man nur noch den Gildenchat am laufen hat und den Allgemeinen nur wenns nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben