• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA [Sammeltread]

joa ich hab auch 5 Jahre wow Erfahrung aber bin deswegen nicht abgehärtet, nervt mich noch wie am ersten Tag vor allem wenn man mal EvE-Online gespielt hat und weiss das es auch anders geht.

Ich war nur während der CB so überrascht als ich auf dem englischen server mal ne Frage in den chat gestellt hab und von 2 Leuten freundlich angewhispert wurde die sich richtig zeit genommen haben meine fragen zu beantworten.
Später das gleiche auf nem deutschen Server und nur "du bOOn verpiss dich" als Antwort bekommen. Ausserdem beleidigen die deutschen dauernd irgendwelche Elin als pedos und die ganzen popori rufen "pedobär, pedobär" ich will zwar auch keine elin zocken weil mir der style halt einfach nicht gefällt.
Auf dem englischen server hatte ich jedenfalls nichts in der Art beobachtet aber kann auch sein das es nur an der beta lag keine Ahnung. Werd jedenfalls mein glück auf dem EN versuchen. PvP server nehm ich deshalb weil auf den PVE servern wohl nicht nur das openPvP fehlt sondern auch noch einige andere Elemente außerdem denk ich sonst immer ich verpass irgendwas ^^

Also ich empfand das eher so, das die ClosedBeta ne super Community hatte, während mit der OpenBeta sofort der ganze miese Pöbel in den Chat spülte.
Ich geh mal davon aus, das zum Release die ganzen Verbal-Behinderten aufs Minimum reduziert sind.
Fakt ist, das man es nur sauber halten kann, wenn gleich ab dem ersten Tag reportet wird, sofern diese Möglichkeit besteht.
Wenn das erstmal so eingerissen ist, wie in WoW oder GW, gibts kaum ne Chance, das sich das jemals bessert.
Eigentlich hat es nachher immer gut geklappt, das von allen auch darauf geachtet wurde, wecher Channel für welchen Zweck genutzt wird, das Tera mit etwas Glück schon von Anfang an der freiwilligen Selbstkontrolle (*muhaha ich schmeiß mich weg) der Community unterliegt.
Etwas Mitarbeit sollte aber schon jeder dazu beisteuern, wobei sich argumentloses stilles Reporten immer gut macht.

Ich schalte auch immer nur auf den Gilden- oder Party-Chat um. In den allgemeinen Chat sehe ich nur, wenn mir langweilig ist und ich ein wenig über die Leute lachen will (schreiben tu ich da aber nichts).
Falls mir trotzdem ein paar Leute auffallen, die sich überhaupt nicht benehmen können, werden sie je nachdem gemeldet oder einfach auf die Ignorierliste gepackt.

TrabT schrieb:
Werd wohl auf Server 2: Essenia – Typ: PvP – Sprache: EN/EU anfangen, die Engländer waren in der beta einfach viel freundlicher als die flamer und hater in den deutschen servern. Noch jemand der den UK server vorzieht?

Genau da werde ich mit meiner Gilde auch Spielen.
Ich finde das auf UK Server einfach mehr Skill vorhanden ist wie auf DE Server, und flamer usw. gibt es dort auch weniger.

Freu mich schon auf morgen 15 uhr wenn es losgeht.

Auf UK-Servern wird weniger geflamt? Outet euch dort mal nicht als Deutsche, sonst kommen dauernd Nazivergleiche und -witze. ;)

Das haste auf den FR-Servern auch. Allerdings sind die Franzosen so lernfaul, das man da ohne Französisch, und im guten Glauben das Englisch funktioniert, nicht auskommst.
Sobald man sich da als Deutsch outet, steht man in fast allen Ignore.

hm grad gesehen das bei "Essenia" jetzt schon "very crowded" steht hab ich mich doch für den 2ten EN PvP Server "Samael" entschieden kein Bock auf Warteschlange am WE ^^

Ich habe mal eine Frage,

und zwar habe ich und meine Freundin jeweils einen Key bei GameStop gekauft (laut Accountverwaltung "Trial Account"

Müssen wir nun auch bei GamesStop Upgraden oder können wir das Online machen. Ich habe keine Lust dass GamesStop nacher ankommt und sagt dass wir die restlichen 45€ noch zahlen müssen.

Leider war meine Freundin die Key's holen. Sie hat nun KA was genau sie da gekauft hat.

Sie hat 2x 5€ bezahlt und bekommen hat sie nur nen A4 Zettel mit den Key's.

Zuletzt bearbeitet:
der für 5€ ist der Mini-preorder key damit kann man an der beta und dem headstart teilnehmen (also bis 1ter mai) danach muss man das game dann noch kaufen automatisch passiert da aber nix!

Ah okay alles klar! Vielen Dank für die Hilfe =)

Dann können wir ja nacher schon die Char's erstellen, wenn die Server mal on gehen sollten ^^

öh die chars kann man jetzt schon erstellen/die server sind schon seit 0:00 online (hab meinen auch schon) aber zocken geht dann halt erst morgen

Also was mich in der Closed wie Open Beta eher gestört hat als das Geflame, davon hab ich fast garnichts gelesen. Waren diese ganzen User die Stundenlang nichts anderes gemacht haben als zu erzählen was in WoW, GW2 oder SWTOR besser ist als in Tera. Ich hatte sogar Zeitweise das Gefühl manche sind nur im Spiel gewesen um im CHat zu labern statt das Game zu testen. Warum dann so ne Beta testen?

Ich höre bei so was nicht hin. Ich bin bei einer Gilde, gerade damit ich so nen Kram nicht lesen muss.

Naja wenn man aber eben in keiner Gilde ist, und den Gebietschat mitliest, weil ja schon hin und wieder Fragen aufkommen oder wirklich über das Spiel, in dem man sich befindet, spricht. Dann stört das ungemein.

Du spielst ein MMO alleine? Der Sinn so eines Spieles ist doch eher, in der Gruppe zu spielen. Gerade da trumpft Tera ordentlich auf.

Ich bezog es auf die Beta. Denn aus Zeitgründen kann ich Tera nicht spielen. Wobei es mir auf jedenfall viel Spaß gemacht hat und ich ansich Tera als gutes MMO bezeichnen würde.

Bin bei Tera seit dem Headstart dabei und muss sagen die Grafik genial. Bis jetzt gefällt mir das Gameplay auch sehr gut. Endlich mal kein Wow-Klon, sondern ein innovatives Action-orientiertes-Kampfsystem. Kann es jedem empfehlen, der Fantasy-Manga-Mix steht.

Finde nur die Klamotten etwas zu Freizügig. Sexy ist ja okay aber das ist doch manchmal etwas zuviel des guten.

Iceman346 schrieb:
Das überlege ich mir noch, in der Betaphase waren fast sämtliche Server voller Flamer und Idioten, mal schauen wie das beim Headstart aussehen wird.
war bei fast allen größeren MMOGs so....bessert sich mit dem Launch nur langsam, erst nach dem Freimonat wirds merklich besser.

TrabT schrieb:
Ich war nur während der CB so überrascht als ich auf dem englischen server mal ne Frage in den chat gestellt hab und von 2 Leuten freundlich angewhispert wurde die sich richtig zeit genommen haben meine fragen zu beantworten.
Dass das Niveau auf englischen Servern ein Tick höher ist ist normal. Die Mehrheit der Spieler auf diesen Servern kommt nicht aus UK sondern aus den anderen Teilen Europas welche keine Server für ihre Sprache haben. Durch diese Sprachbarriere ist der Altersdurchschnitt höher und man flamed auch nicht ganz so schnell los.

Bis jetzt kann ich mich über die deutschen Server nicht beschweren aber vielleicht bin ich einfach Wow-Abgehärtet. Da lernt man den Chat auszublenden :-).

Zurück
Oben