Test TerraMaster D8 Thunderbolt 3 im Test: RAID-Gehäuse für 8 Lauf­werke erreicht fast 1.600 MB/s

Muss bei MarcoMichel's Konfiguration u. Ausführung echt an der Kenntnis einfachster Grundlagen zweifeln, wenn es um Datenspeicherung geht.

Sorry, aber:

a) Datastore für Backups hat gefälligst Redundanz vorzuweisen, sofern es der einzige Datastore für Backups ist.
b) Die Auswahl der SSDs für die verwendeten RAID Typen geht mal gar nicht.
c) Die Auswahl von SSDs für Datastores in der Größe macht im SOHO Umfeld keinen Sinn und sieht nach meiner bescheidenen Meinung rein nach "Was kost' die Welt" aus.

Ich bitte alle "interessierten" Anwender, die mit dem Gedanken spielen einen stromsparendes NAS anzulegen, sich vorab mit der Thematik mehr zu beschäftigen:
1) TBW
2) Redundanz-Zwecke
3) Backup-Konzepte
4) Notwendigkeit für Speed bei welchen Einsatzszenarien (gerade, wenn der Datastore für Filme - egal welcher Herkunft - gedacht ist, macht ein HDD-Raid5 am ehesten Sinn. Oder ein JBOD, wenn einem die Ausfallsicherheit am Poppes vorbei geht.)

Persönliche Meinung:

Wenn man keine Ahnung hat, dann bitte mal recherchieren. (Det "dann einfach mal die Fr***e halten" darf sich dann jeder denken ;))

weiaweiaweia.
 
Zurück
Oben