• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TESO Performance

Kyren

Cadet 4th Year
Hi,

ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit TESO und den Einstellungen auskennt, da ich in Cyrodil immer wenn zwei Gruppen aufeinandertreffen unspielbare FPS zahlen habe (unter 10).

Zu meinem System:

CPU: Intel Xeon X3360 4x 2,83 Ghz Sockel 775
RAM: 8GB (4 x 2GB) @ 1066 Mhz
Grafikkarte: R9 270x AMD von Asus
SSD - Festplatte

Meine Vermutung ist, dass der CPU in diesem Fall zu langsam ist. Übertakten wird wohl nicht gehen, da er trotz vernünftigem Kühler ca. zwischen 60° und 72° pendelt.

Deshalb wollte ich fragen, welche Einstellungen am meisten CPU Rechenpower verbrauchen, damit ich das Spiel so einstellen kann, damit es selbst in Cyrodil flüssig läuft.

Da die CPU zu ersetzen bedeuten würde, dass ich neues Mainboard, CPU und Ram kaufen müsste was mindestens 300€ kostet. Schließe ich das mal aus, da ich die Leistung wirklich nur für Cyrodil bräuchte ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im vorraus.

Welchen Chipsatz hat dein Mainboard? Hatte vor meiner jetzigen CPU genau den gleichen, ist ja quasi ein Q9550 und der ist problemlos auf 3,4GHz gelaufen mit einem P35 Mainboard - Temps waren ca 60°C ohne Highend Kühler.

Intel Xeon X3360 4x 2,83

Dir wird es wohl am Singlecore Leistung fehlen, overclocken oder ein neues Haswell system kaufen.
Ergänzung ()

.
Deshalb wollte ich fragen,
welche Einstellungen am meisten CPU Rechenpower verbrauchen,
damit ich das Spiel so einstellen kann, damit es selbst in Cyrodil flüssig läuft.

Das Spiel hat sowieso ein FPS-limiter von 100fps , ich würde erstmal Gras ausschalten,
und dann die Qualität so weit runtergehen das du ohne Zerg >70fps hast , dann hast du vielleicht mehr luft.

Das hat wenigsten in der Beta funktioniert.

Sichtweite verbraucht extrem CPU, der Rest ist eigentlich sogut wie nur GPU abhänging.

Mainboard: Asus p5Q Pro
Ergänzung ()

Unbenannt.png

Servus,
also ich würde erstmal den Schatten auf medium stellen da sieht man kaum einen unterschied und bringt einiges.
Habe einen Q9950 und bei mir läufts recht rund.

Zurück
Oben