Test Test: Cooler Master Cosmos S

Weil ich nicht wusste wofür die sind deshalb..., ich rate keinen zu was was nicht selber genau weiss!

Die ganzen Lüfter bekommen von den 4 pinStromstecker strom kp wofür dieser 12v und 5 v da sein soll bzw was man da anschliesen kann bzw. wie ist klar ob es dann geht ist ne andere frage wenn man schwarz und rot dort an klemmt ! ??
 
SeBi1896 schrieb:
Weil ich nicht wusste wofür die sind deshalb..., ich rate keinen zu was was nicht selber genau weiss!
Nun ja... eine sehr konservative Sicht, und dazu auch keine Hilfe!
Man kann doch (relativ logische) Vermutungen anstellen! Nicht wahr? ;)

Die ganzen Lüfter bekommen von den 4 pinStromstecker strom kp wofür dieser 12v und 5 v da sein soll bzw was man da anschliesen kann bzw. wie ist klar ob es dann geht ist ne andere frage wenn man schwarz und rot dort an klemmt ! ??

hmm... ich versuche gerade diesen Absatz zu verstehen...
ist irgendwie schwer wenn (fast) Alles klein geschrieben wird und dazu auch Satzzeichen willkürlich ausgelassen werden. :)

Jetzt aber zum Thema!
Nur um das Ganze klar zu stellen!

Es sind keine 4-Pin-Stecker, sondern 4x 3-Pin-Stecker.
Wozu die restlichen 2 grüne Anschlüsse da sind, das ist doch klar. Es steht ja dort drauf!

Weiters gibt es andere Möglichkeiten wie z.B. Beleuchtung, etc., und jeder kann es sich aussuchen.
Ist halt von der max. mögliche Leistung am Anschluss abhängig!

Gruss,
NPow

PS: Wird heute Abend gefeiert? :schluck:
 
sag mal was soll das jetzt?

wenn lesen kannst Strom 4Pin Stecker nicht die Lüfter Anschlüsse 3 Pin.

Wo ist alles kleingeschrieben ?

Und wenn noch genauer gelesen hättest hätteste gemerkt, das er von Lüfter geredet hat um die dort anzuschliesen am Kipschalter ( Klemmen )

Nein, ganz normale 3 Pin STecker meine ich. Auf der Lüftersteuerung sind für 4 Lüfter Drehschalter, für 2 sind aber nur Kippschalter, diese haben aber nur 2 Klemmen für die Kabelanschlüsse, also kann der normale Stecker nicht einfach aufgesteckt werden. Jetzt ist meine Frage, kann ich den Stecker einfach abschneiden und welche der drei Kabel muss ich dann anschliessen?
Matthias

Und die Frage lautet : was kann man dort Anschliesen an den Klemmen vom Kippschalter !?

Habe extra geschrieben:

aso ja das sind strom stecker die du nicht brauchst, reicht voll kommen den 4 pin strom stecker an zu bringen und deine Lüfter bekommen strom , leider bleiben die Kipschalter anscheint ohne funktion dadurch, sollteste es doch ausprobieren ist es auch beschrieben Links=Schwarz / Rechts=Rot !
Würde es aber nicht Tun und die Haubt strom 4 pin zu kappen oder die die 3 Pin vom Lüfter, wenn son zwischen stück hast wo das haubt und gegen stück des 4 pin angeschlossen werden kann oder fürn 3 Pin Probier es damit, kapp die nicht ab: zieh die raus mit ner Zange oder drück se raus wenn dann sollte recht einfach gehen !

Fals wer einwände hat darf mich berichtigen!

Und wenn es hin bekommst mal Netter zu sein nicht diesen Oberneumaschlauen würde schön sein , reicht auch wenn schreiben würdest ich muss dich Verbessern das ist dafür oder dafür, wo es aber kein grund gibt.
Dieses blöde Angrifflustige, hier gehts nicht um besser zu sein wie der Andere!
Wenn dir nach Rechtschreibung ist oder Satzzeichen und und, geh in die Schule oder weiss Gott wo noch hin und wenn jemand nen fehler macht die passieren können, schau drüber hin weg oder mach den freundlich aufmerksam.

Mann Lese dir den Text durch den ich schrieb, habe von zwei sachen geschrieben nicht nur von einer!!!

Kann echt nicht sein, was du ablässt hier! .........! es heist Zalman nicht mit e !
 
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
sag mal was soll das jetzt?

wenn lesen kannst Strom 4Pin Stecker nicht die Lüfter Anschlüsse 3 Pin.

Und wenn noch genauer gelesen hättest hätteste gemerkt das er von Lüfter geredet hat um die dort anzuschliesen.

Ich würde deine Posts bestimmt besser lesen können wenn du Punkt- und Kommazeichen verwenden würdest! Es liegt bei dir.

Also ich versuche jetzt hier das Ganze hier noch ein letztes mal klar zu stellen!

Der Matthias Senge redet hier von Fan mit 3-Pin-Stecker!
Keinen Stromstecker!
Hier sagt er noch genauer wo er die Fan anschließen will!

Der Zalman nimmt Strom am großen (Molex) 4-Pin-Stromstecker auf, direkt vom NT.
Davon kann der Zalman an den 2 grüne Anschlüsse Etwas mit 12V oder 5V betreiben.
Wenn es Fans sind, dann hat er 3 Möglichkeiten:
  • Off
  • Low-Speed mit 5V
  • High-Speed mit 12V
Dabei gibt es eben keinen stufenlose Speed-Controll.

Das ist z. B. hilfreich beim COSMOS S, wenn man 2 Fans ausgeschaltet haben will, und nur im Sommer zuschalltet!

Gruß,
NPow
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler killen)
Jawoll , geht doch warum nicht gleich so , musst aber erst mal andere drauf hinweisen aber selber nicht besser... lach!

Andere zu verstehen fällt schwer, aber drum her rum ist einfach!

Lesen ist auch ne stärke oder es zu mindest zu versuchen!

Der Zelman nimmt Strom am großen (Molex) 4-Pin-Stromstecker auf, direkt vom NT.
Davon kann der Zelman an den 2 grüne Anschlüsse Etwas mit 12V oder 5V betreiben.
Wenn es Fans sind, dann hat er 3 Möglichkeiten:

* Off
* Low-Speed mit 5V
* High-Speed mit 12V

Dabei gibt es eben keinen stufenlose Speed-Controll.

Das ist z. B. hilfreich beim COSMOS S, wenn man 2 Fans ausgeschaltet haben will, und nur im Sommer zuschalltet!
 
Ich wollte doch gar nicht unhöflich sein...
nur halt, irgendwann, nach dem dritten Versuch, da bin ich doch etwas nervös geworden.
Eigentlich wollte ich dich nur berichtigen bei eine oder zwei kleine Sachen.
So wie du es auch gesagt hast: "Fals wer einwände hat darf mich berichtigen!"

Im Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik... um Das ging es mir gar nicht!
Ich bin ja auch nicht perfekt!
Es ging mir dabei nur um ein wenig Ordnung im Satz.
Wie ich es zuletzt sagte... mit ausreichende Punkt- und Kommazeichen würde man deine Beiträge sehr viel besser und leichter verstehen.
Außerdem du schreibst ja nicht Alles so, sondern es waren ja nur einige Absätze.
Ich hoffe du siehst das jetzt als eine nett und gut gemeinte(r) Rat/Kritik.
Es war zumindest so gemeint!

So genug OffTopic!
Weiteres wenn dann nur per PM bitte!

Gruß,
NPow
 
Ou Mann Sebi,ich werd noch verrückt.Wenn ich meine Führerscheinprüfung hinter mir habe,bestell ich SOFORT den Cosmos S:evillol::evillol::evillol:
Mal ne Frage an dich,wie lange haste denn vor,deinen Cosmos S zu nutzen?Ich werde ihn wohl so 6-7 Jahre nutzen!!!
 
Moin,

naja euforie ist zwar gesunken bei mir weil ich den ja habe bereits aber so erst mal, hätte ich schon vor mehr wie 2 jahre den zu behalten, mein Letzten TT Amor j. wa gerade 1 jahr Alt :( man kann ja nicht wissen das solche geschosse rauskommen. Werde demnächst mir aus nem Baumarkt mir ne Plexyglas scheibe holen die selber Anfertigen auf das mars des art Spinnen Gitter und es festschrauben ! So bald ich das getarn habe mach ich Fotos auch,
habe mir nun ja nen neues Handy Bestellt seid gestern mit Blitz ist es sogar besser Fotos zu machen wie mit einen der keins hat, denke die Fotos werden Besser nun ( BlackBerry8110Pearl Prosumer ) ... , naja und so lange ich mir nicht sicher bin das mir nicht ne andere Graka zu holen werde ich diese auch nicht im Kreislauf anschlissen von der Wakü , bin immer noch am überlegen ATI 4870 OC um die 300€version oder NV280 die ist aber unverschämt teuer bei 500€ das ist als Stifft ( Lehrling ) fast nen gehalt, die über treiben es eh NV und anscheint sollen zu August eh die ATI 4870 OC raus kommen bzw nächstes jahr gibt es eh wieder neue Karten sowas von behindert ist das viel zu schnell ist das alles und ausschöpfen kann eh keiner die Grakas meist.
Ich habe meine Graka mal richtig beanschprucht bei WOW das Game habe nur die Probezeit nen Bischen gedaddelt so ist es langweilig von den Handlungen muss ich sagen da ich nen Shooter bin, aber von den Farben spiel und dem aufbau der Maps und das runt herrum genial gemacht, mich stört es das es so viel kostet im Monat das man auf den Server daddeln kann na egal mist Game in der Hinsicht, die abhängig sind und die realität vergessen dabei sollen es machen son schwachsinn :) , so bis dem nächst...!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das mit den Grakas auch nicht so toll.Hatte mir damals für 249€ ne GeForce 8800GT von eVGA bestellt und nun gibts für den Preis deutlich Bessere.Aber ich werde mir erst dann ne neue Graka zulegen,wenn meine 8800GT bei den Spielen net mehr ausreihct.Wie regelst du das denn mit dem Grakakauf?
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Hallo

habe gestern ein cosmos s bekommen, waku eingebaut (3er radi) hardware usw,das ging alles perfekt

bis: system enschalten mit dieses berührungsempflindlicher Schalter...................................

wieder was schlaue von cooler-master

nach 20mn probe nicht gestartet, vier personne habe probieren, mit trocken finger, mit nasse finger usw usw nicht gegangen, mit ein stück plastik,nach 6 versuchen, gestartet.

resultat; cosmos s zurück, nicht zum gebrauche

wie cb sagt: das dessere ist der feind des guten

ps: durch das drucken des onboard power schalter, start das system ohne problem
 
Was soll so schwer daran sein den Schalter zu betätigen ? Völlig egal wie nass deine Hände sind. Einfach drauf mit nem Finger und schon startet die Maschine. Allerdings muss man auch alles richtig anschließen !
 
Danke Jopi

Mit 44 habe ich schon erfahrung wie man schalter betätigen so zum beispiel, licht aus, licht ein ;)

Und übrigens alles ist richtig angeschlossen(wie schon gesagt mit das onboard power schalter, startet das system ohne problem)

habe mich mal rumgeschaut, schaut so aus das cooler master ein problem mit die qualität des plastik hat, zu dick

coolermaster link:

http://forum.coolermaster.com/viewtopic.php?f=5&t=10340&st=0&sk=t&sd=a
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob der Noctua NH-U12P samt Asus P5Q-E in das Gehäuse passt? Hab Angst evtl. den Seitenlüfter erntfernen zu müssen.

Edit: Hat sich erledigt, hatte überlesen, dass die Frage hier schonmal gestellt wurde :p

grz.
ples
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Testexemplar funktioniert der berührungsempfindliche Taster einwandfrei, schon bei der allerkleinsten Berührung. Würde sogar fast sagen dass der hier zu empfindlich ist.
 
Hallo:)
Weiß vielleicht jemand ob der IFX 14 ins Gehäuse passt,oder ob es da Probleme
mit dem 200mm Seitenteil Lüfter gibt?
Auf der Page von Caseking steht in der Beschreibung vom Cosmos S das nur
Cpu kühler bis ca. 145mm verbaut werden können:(
http://www.caseking.de/shop/catalog...-S-RC-1100-KKN1-GP-Aluminium-black::7566.html

Wenn das stimmen würde, bestelle ich mir evl. das Window und würde auf den
Seiten Lüfter verzichten.
MFG
alpina325
_____

Zonk4 schrieb:
vielleicht wars ja nicht deutlich genug

ich habe ein Cosmos S und habe einen Thermalright Ultra-120 eXtreme verbaut

der ist 161mm hoch, das ist die gleiche Bauhöhe wie beim IFX-14

mein Seitenteil geht zu, warum sollte es also beim IFX-14 also anders sein ?

Hi Zonk 4:)
Hast du den 200mm Lüfter aus dem Seitenteil vorher ausgebaut, oder passt der
Ultra-120 extreme auch mit Seitenteil Lüfter?
mfg
alpina325
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
wie würdet ihr die lautstärke einschätzen...ich hab noch nen gedämmtes 601er hier...wie siehts aus mit beim cosmos mit dem geräuschen der festplatten und der grafikkarte?
 
Ich hab es mir jetzt auch mal gegönnt... schaut klasse aus, aber die Montage war dank dem riesigen Mugen 2 nicht die einfachste... und ich muss noch ein wenig an meiner Kabelverlegetchnik arbeiten ;)
Ich hätte mir vielleicht doch ein Netzteil mit Kabelmanagement holen sollen.

Und ja, die (Handy)kamera ist nicht die beste...
 

Anhänge

  • Bild053.jpg
    Bild053.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 614
  • Bild054.jpg
    Bild054.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 614
  • Bild050.jpg
    Bild050.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 605
  • Bild043.jpg
    Bild043.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 642
Zurück
Oben