• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Drive Unlimited ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocPsycho

Cadet 4th Year
Moin

Mal eine frage und zwar hat sich mein freund jetzt das Test Drive Unlimited gekauft und kann es jetzt net zocken. Es ruckelt wie die pest. Sein Pc AMD Athlon 2800+ 1gb speicher x1600pro

Laufen andere Spiele? Habt ihr mal einen Benchmark gemacht?

DirectX und Treiber Update gemacht?

bei welcher auflösung spielt er? bei allem über 800x600 is es bei dem sys wohl kein wunder das es ruckelt...

Also ich kenn jemand, ders mit einem Athlon XP 2200+ und einer 9800Pro gezockt hat :D

ich zoggs mit meinem 3200+ und x1950 pro auf 1280er Auflösung und full details bei ca. 25-40 fps

Welche Einstellungen hat er?
Ich zogg imernoch die beta ^^

Eine X1600Pro ist dafür eindeutig zu schwach. Ich kam selbst mit X1650Pro, 3GiB RAM und C2D nicht auf den höchsten Einstellungen.

Ausserdem gibts einen Sammelthread

mit meiner x800xtpe und nem 64er 3200+ ruckelte es schon, mit dem neuen sys müsst ichs mal testen, sollte aber gut laufen, wenns schon stalker tut xD

Ich habe im PC Games gelesen dass das Spiel eine sehr hohe an Pc-Anforderung braucht damit man das flüssig spielen kann.
Meine Freundin hat sich ein Laptop gekauft und in ihren Laptop ist drin:
Intel Core 2 Duo@2,15Ghz , 2gig Ram und die 7900GS natürlich mit Vista ,trotzdem ruckelt das Spiel bei ihr leicht.

Dann muss ein Software Fehler vorhanden sein, mit ner X1650XT bzw. 7600GT läufts schon eindeutig flüssig!..

dann schau dir ma den performance unterschied zwischen ner x1600pro und ner x1650xt an!
dürfte nen "kleiner" unterschied sein! :freak:

eine gute Grafikkarte is bei dem Game einfach voraussetzung, ich konnte des Spiel mit meiner x550 auf 800 * 600 einigermaßen spielen

das update auf ne x1950 pro war die Lösung --> 25-40 fps full details @ 1280*1024

@GigaCore
Nicht unbedingt Software Fehler ich glaub eher an die DX10 beta:freak: was sie vom Hersteller mit am System bekommen hat.

Ich Spiele mit meiner 6800GT auf 1024x768 Details auf Hoch und Anti auf 4x und es läuft flüssig!

Sobald ich aber Grafikfehler bekomme muss ich nur einmal auf Anti 2x stellen und dann wieder auf 4x das Hilft auch manchmal bei Rucklern!

MFG

Komisch,müste eigentlich laufen,ich spiele das Spiel in 1280er Auflösung bei vollen Details,wenn ich HDR (oda wie das heißt) einschalte läuft es zwar trotzdem noch flüssig,kommen aber vereinzelt Ruckler vor. Müsste eigentlich Software/Treiber bedingt sein,weswegen das Spiel ruckelt obwohl,die Hardware ist auch nichr mehr die neuste/beste. Aber auf deinem System läufts ganz bestimmt;):D

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ja andere spiele gehen zb Flatout2 läuft auf 1280x1024 mit 6x AA usw flüßig.
Ich geh aber mal davon aus das es am board liegt bei ihm MSI K7 KT880 Delta.
Ich hatte auch bei ihm schon den neusten treiber von ati drauf gemacht und das neuste directx 9c

Timo Haschke schrieb:
Aber auf deinem System läufts ganz bestimmt;):D

Auf seinem System bestimmt, aber da geht's nicht drum ;)

DocPsycho schrieb:
Moin

...

Sein Pc AMD Athlon 2800+ 1gb speicher x1600pro

... und das ist zu schwach.

Die 8600 GT von Haschke liegt hier in den Charts auf Platz 17, die X1600 Pro auf Platz 50
und wäre mit einer Geforce 6600 nonGT vergleichbar.
Und das ruckelt halt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ruckelt das,

hat ja auch bei mir geruckelt bei Core Duo 6600 mit X800XT bei 1280x1024 und 2gig Ram.

Jetzt habe ich eine 8800er 640mb GTS drin, und das Zock ruckelt immer noch bei 1600x1200, AA bei 4x und mit HDR-Rendering. Ich zock deswegen ohne HDR.

PS: Heisst das HDR? Bin mir jetzt nicht sicher. Ihr wisst aber was ich meine - oder?

muss er sich halt eine neuer grafikkarte holen

Die Systemvorraussetzungen sind mit der X1600Pro und dem 2800+ nicht erfüllt, von daher wird das Spiel in jeder Auflösung nicht gut laufen/aussehen.

Da es für solche Fragen einen TDU Sammelthread gibt, werde ich dieses Thema schließen!

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben