• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Test Drive Unlimited] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah nervt das! :freak:

Habe heut schon den ganzen tag, bis ca. 17uhr problemlos zocken können, und nun sind die Server wohl wieder zu voll. :(
Werde alle 15min rausgeschmissen.

Verstehe echt nicht, wieso ATARI das nicht in den Griff bekommt.

TDU ist ein hammer Game, aber sowas kotzt einen sowas von an! (normalerweise würden jetzt noch mindestens 1000 Ausrufezeichen kommen, aber da dies ja gegen die Forenregeln verstößt,... lass ich es lieber;) )

Osmodium schrieb:
Also Anhalter- und Liefermissionen werden erst angezeigt, wenn Du die Straße entdeckt hast.

Das nervt aber total,oder?! :freak: Ich kann doch nicht sämtliche Nebensträßchen der Insel abklappern. Habe es vorhin mal probiert und tatsächlich 5 Missionen gefunden. Allerdings steht der Zeitaufwand in absolut keinem Verhältnis zum Spielspaß....:(

Mfg

So ein Mist!

Wollte heute nachmittag spielen, ging nicht weil Server nicht erreichbar! Gerade eben nochmal probiert, und endlich kann ich mich einloggen,
nur fehlen mir jetzt

- knapp 2 Millionen $
- knapp 20 Autos aus meiner Garage
- darunter 5 Conceptcars
- plus ca. 10 Autos die zum Verkauf standen
- 5 Häuser...

Das kanns doch echt nicht sein! :mad:
irgendwie macht das Spiel nur Probleme, bis auf die paar Stunden in denen man zocken konnte!

Karte aufrufen, Autohändler!

Hallo Leute, habe mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt und bin ganz am Anfang. Jetzt habe ich mal eine Frage, am Anfang, wenn man sich einen Autohändler aussuchen muss, um sein erstes Auto zu kaufen, wird man ja auf die Karte gesetzt und man kann sich den Autohändler aussuchen. Kann man anschliessend während des Spieles die Karte auf die Art und Weise wieder aufrufen und die Autohändler Marken werden einem aufgezeigt und man braucht nur darauf klicken, sorry, aber finde im Spiel keine Taste dafür und wollte auch nur wissen, ob es so geht, oder muss man die selber suchen und dabei tausend Strassen abfahren?
Wäre ja voll blöd, wenn jemand Abhilfe weiss, dann bitte um baldige Antwort, werde noch verrückt, ist ja Wahnsinn, wenn man alles selbst suchen muss und das nicht aufrufen kann, sorry für den langen Thread, aber finde einfach keine Taste dafür.

Gruss Starraider

Update: Peinlich, peinlich, man sollte sich das Handbuch zur Brust nehmen und herausfinden, das es die Taste "M" ist, sorry, einfach drauf losspielen ist wohl nicht und dafür so einen langen Thread, man möge mir verzeihen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Starraider
Ja, Du musst nur einmal den jeweiligen Händler angefahren haben, dann kannste die Karte aufrufen ("m") und direkt auf den Händler Deiner Wahl klicken. Wenn Du noch nicht dort warst, dann wirste über die Strassen per GPS hingeleitet.
Rennen, Models nach Hause bringen und Autos überführen geht analog dann auch direkt über die Map, ohne alles jedesmal anfahren zu müssen.

wie schauts bei euch eigtl. mit den Weltrekorden aus?

Hat es jemand in die Top10 bei irgend einem Rennen geschaft?

Hab beim Triump Tag: 0:02'15"58

Und bin somit weltweit Platz 22 :D :D :D

Anhänge

• Screenshot - 08.04.2007 , 16_52_42.JPG
    Screenshot - 08.04.2007 , 16_52_42.JPG
    71 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot - 08.04.2007 , 16_52_27.JPG
    Screenshot - 08.04.2007 , 16_52_27.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 422
Top 10...ne noch nicht. Das beste war glaube ich Top 200 oder so.

Ich habe ein Problem mit der Steuerung bei TDU. Ich will TDU mit meinem Logo Momo Force Feedback Lenkrad spielen, aber die Steuerung der Wagen ist absolut schwammig. Ich habe auch schon reichlich mit den Schiebereglern im Steuerungsmenu experimentiert, aber so richtig will es nicht passen. Wie sind denn eure Einstellungen?

Ich war vor kurzem noch auf Platz 6 der Weltrangliste beim $70000.- Rennen :D ( [U-G-F]Wolle )
...Das ist das Rennen in dem man in 10 Sekunden die Kohle macht (Meister vorrausgesetzt)

Soweit ich weis liegt das Server Problem nicht bei Atari, sondern bei Gamespy

So, nun kann komme ich auch in den Genuss TDU endlich High spielen zu können. Jedoch habe ich ein paar Probleme und wollte wissen ob diese als "normal" einzustufen sind.
Ich kann TDU auf 1280x960 mit 4x AA, HDR und Details hoch spielen. Die Performance ist insgesamt sehr gut. Aber unerwartet treten kurze Lags auf. Dann geht es 5min wieder und schon wieder ein Lag. Außerdem lagt es manchmal und gleichzeitig macht die Festplatte Geräusche (Maxtor One Touch2). Mir scheint es so als würde die Festplatte manchmal mit dem Laden nicht hinterher kommen. Sollte ich das Game besser auf meine Sata2 Platte neuinstallieren? Kann das daran liegen, oder ist der übelteter das Spiel selbst und ich muss, wie viele andere, auf einen Patch warten?

PS: Den PC hab ich mir extra wegen TDU besorgt!!
Hier noch ein Bild, wie es bei mir nun ausschaut:

TDU1.jpg

@RKUnited
Also aus meiner Sicht ist das für den Online Modus ganz normal.. wär ja irgendwie komisch wenn es keine Lags gäbe^^
sind das systematische Lags? Also kommt alle 5 min ein Lag? oder kommen die Lags bei bestimmten Ereignissen.. wie zb. bei Unterführungen? gut anschaulich bei Multiplayer Race "Pearl Harbour"! oder auch zb. in dem Moment wo andere User auf der Map/in Hawaai erscheinen?

edit: wenn diese Lags dich extrem nerven, dann installier das Game einfach auf der anderen Platte und mach ne Kopie von deinem Savegame, um zu schaun obs was bringt.. das wird ja nur ne arbeit von 15 min sein...

Zuletzt bearbeitet:
also cih weiß ja ein Rennen, wo ich eigentlich Platz 1 bin.^^ Nagut Platz 93 aber die beste Zeit mit der Ninja rausgeholt. Also Platz 1 mit der Ninja.

Das Rennen heißt "Die Tixier Schleife". Das liegt im Norden bei McLaren. Einfach auf der Rangliste so weit rznterscrollen, bis die erste ninja erscheint. (j_k@kawa)

Die Zeit von 1.30 mit der MV ist auch gecheatet.

Jetzt nicht so anfangen. "Eigentlich gewonnen" gibts nicht ;)
Was für Cheats gibt überhaupt? Noclip? :evillol:

@ka_bam
So habe das Game jetzt auf der SATA2 Platte laufen und muss sagen es lagt nicht mehr so stark. Ab und zu zwar schon, aber das liegt dann glaube ich an der Geschwindigkeit und am Aufbau der Gebäude. Denn wenn ich mit 300er Sachen durch die Hauptstadt fahre dann lagt es das ein oder andere mal schon, da Bäume etc erst aufgebaut werden müssen.

Eine Frage habe ich aber noch. Ist der Server wieder down? Gerade eben wurde ich "mal wieder" rausgeschmissen.

So, habe jetzt einen großen Teil der Straßen abgefahren und es stimmt: Anhalter- und sonstige Extramissionen findet man erst, wenn man die betreffende Straße abgefahren hat! (gut, für viele vielleicht nicht gerade eine Neuigkeit :evillol: )

Aber die Regelung ist meiner Meinung nach der größte Mist! Man kann doch nicht allen Ernstes SÄMTLICHE Straßen abfahren. Mir fehlen nur noch eine Hand voll Extramissionen, der Rest ist komplett erledigt. Stellt sich für mich im Moment so dar, dass ich ca. eine Stunde durch die Gegend fahre, um 2-3 Missionen zu finden. Das kanns doch nicht sein, oder?

Wenn das Spiel wenigestens übersichtlicher darstellen würde, welche Straßen man schon befahren hat und welche nicht. Die blauen Linien sind dermaßen dünn, dass man sie in der Map erst bei ziemlich nahem Ranscrollen überhaupt erkennt. So macht das Spiel leider keinen Spaß mehr. :mad:

@RKUnited:
in der stadt ist das völlig normal, dass es da lags gibt.. glaube nicht dass es jemanden hier im forum gibt, bei dem es nicht in der stadt lagt.. und bei einer geschwindigkeit von 300-400 kein wunder ^^
wie sieht das aus wenn man rausgeschmissen wird?? wurde noch nie rausghaut.. kann das an der i-net verbindung bzw. leitung liegen?

@mmic29
es gibt nicht umsonst die "beam-funktion" ^^ wenn es sie nicht gäbe, naja, dann viel spaß! Aber da sie existiert is es kein problem zu seinem ziel inherhalb paar minuten zu kommen (falls man noch nicht die straße befahren hat).. und so extrem verzweigt is das netz auch wieder nicht, als müsste man da jez mehr als 5 oder 10 km fahrn um zum ziel zu kommen..
am anfang des spiels natürlich schon..
hast eh die karte gesehn mit den punkten wo alle races und liefer jobs sind oder? mit der is es kein problem das ganze in 10 min zu schaffen... (missionszeit exkl.)
is eh alles einfach gemacht find ich.. noch einfacher, dann wärs ja fad ^^

also viel spaß beim abklappern ^^

mfg baaaaam

Ja klar, ohne die "beam"-Funktion wäre es völlig sinnfrei. Es ist nur so: solange noch genügend Herausforderungen vorhanden waren, ging das Ganze ja auch sehr schnell und flüssig. Jetzt allerdings werden mir keine unerfüllten Quests mehr angezeigt, d.h. ich muss sie suchen. Es fehlt z.B. noch eine einzige "Anhalterheruasforderung". Und um diese überhaupt finden zu können, muss ich das gesamte noch nicht befahrene Straßennetz abklappern. Das funktioniert dann so: bis an die letzte bekannte Stelle beamen lassen, Straßenstück abfahren----> wieder nichts gefunden, wieder beamen, abklappern :freak: etc. .....
Und das finde ich schon etwas umständlich. Man hätte die Extra-Herausforderungen ja auch anzeigen können wie die Rennmissionen.

Aja das stimmt.. hab das gar ned mir richtig überlegt. jez check ichs was du meinst :D sry ^^ ja hab ganz vergessen, dass die fertigen Extramissionen verschwinden.. ja das is sicha zach bis man da endlich das richtige raus hat.
ich mach die ja alle nich^^ fahr nur einfach so die ganze zeit rum und mach races mit anderen :D
das hätten sie wirklich bisl gscheiter machen können..

edit: sind halt 60 orte die du abklappern musst.. hast du die karte wo alle verzeichnet sind?
hier falls du sie nich hast: http://tdu.gameprophets.com/uploads/downloads/Karte.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben