• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Test Drive Unlimited] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Idee TehEsco ;), übrigens find ich den Sound -> nach dem Patch, auch sehr bescheiden,
man fragt sich wer da betagetestet hat ^^

Unterschriftensammlung mit Webportal, hmm, finde ich übertrieben. Wenn Du sagst das
man die Presse anschreiben sollte, kann man dies auch so tun. Man kann ja in dem Brief
diverse (weltweite) TDU Forenlinks mit angeben und seine Aussage damit bestärken.
(In den Foren kann man ja von dem Brief berichten)

Zudem werden die Redakteure, von diversen Gamemags, sicherlich wissen wie es um TDU steht. Also würde evt. ein ausführlicher Brief ausreichen, um da was zu biegen :)

Ist halt die Frage ob du mit einem Brief und ein paar Forenlinks (du weisst wie es in den entsprechenden Threads zugeht) erreichst das irgendwer einen Artikel schreibt und dieser auch noch veröffentlicht wird, ich denke die Chancen stehen besser wenn du auf eine entsprechend grosse Zahl an Betroffenen verweisen kannst ohne dieses Geplänkel von wegen: "Aber bei mir geht alles wunderbar, Ihr seid nur zu doof, ich hab das Problem das immer wenn ich TDU starten die Batterien von meiner Maus leer gehen, usw.".
Sicher der Aufwand ist hoch, ich selber wollte es auch nicht machen, aber wenn jemand glaubt damit etwas erreichen zu können und engagiert genug ist, sollte er auf dem oder einem ähnlichen Weg die besten Chancen haben etwas zu erreichen.
Es bräuchte halt jemanden der die Problematik von TDU möglichst kompakt zusammenfassen kann (kein Mensch liest gerne lange Texte ;)) kurz auf die allgemeinen Probleme eingehen, kurz auf die Patch Politik seitens Atari/Eden, und ein paar Worte zu den Verschlimmbesserungen durch den Patch. Dann eine dicke fette Zahl wieviel Leute sich gemeldet haben, und fertig. Wenn bei der dicken Zahl irgendwann mal ne 10.ooo + steht dann stehen die Chancen gut das Atari sich bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
smax schrieb:
Hi!

Ich habe ein komisches problem bei TDU:

es erkennt nahezu KEIN eingabegerät. Mein Logitech Momo Racing funktioniert einwandfrei.

Nicht funktionieren tut:

-Act Labs GPL usb Shifter
-Hama Vibration outlandish (Joystick)

besonders wichtig wäre für mich, dass der Joystick funktioniert!!! ich will was basteln. kann mir da jemand helfen? hat sonst jemand einen joystick, der bei TDU funktioniert? (wegen regedit)

Ist aber so oder so wohl ein allgemeinproblem, immerhin werden 2 von 3 eingabegeräten NICHT erkannt...

HELP!

-THC- schrieb:
@ smax

Versuch mal nur Joystick + Wheel, geht bei mir zumindenstens ;)
Ist aber 'n alter CH MachIII über Gameport.

hi! habe schon längst alles einzeln an allen möglichen ports probiert. es ist allgemein so dass nur das lenkrad erkannt wird. Die anderen beiden werden auch einzeln GARNICHT erkannt (keine achsen, keine tasten, usw)

@ TehEsco

Ok, klingt logisch ;) Ich wäre dabei, aber selbst zu zweit wird's schwer ^^
Freiwillige ? :D

smax, hast Du die Treiber für die beiden Sachen installiert ?
Eventuell kannst Du's mal über die Profile probieren, die von Windoof mitgeliefert werden.

Dann wären wir schon zu 3., chris-jerusalem sagte das er das ganze gerne "mit" leiten würde. Ich warte ehrlich gesagt nur noch auf jemanden der sagt er übernimmt Webspace, Domain und Programmierung dann könnte man weiter planen. ;)

Ach und noch eine Sache wäre wichtig, jemand der sich mit der rechtlichen Situation auskennt, nicht das man am Ende ne Abmahnung von Ataris Anwälten bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@ron1307: Die Rennstrecke ist meines Wissens nach ab Expertenrang freigeschaltet!

@Paradee: Warum es keine BMW´s gibt? Bei TDU gibts halt nur schöne, schnelle und noble Autos... :D:D:D ;):freak::rolleyes:

Edit: Obwohl, bei TDU gibts ein Radio, und das Fenster kann man auch runter machen. Von daher würde ein BMW schon gut passen!

Edit2: Den wahren Grund kenne ich nicht. Vielleicht war die Lizenz zu teuer, oder BMW hatte kein Interesse, oder EDEN wollte schlicht und einfach keine BMW´s im Spiel. Was ich mir aber kaum vorstellen kann, da es auch Mercedes (für die Spieler ab 45) und Audi gibt.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
ohhhh ahhh vielen dank! eine liste nur für mich :D

ich glaube ich werde einfach mla mein profil backuppen und dann mal austesten was es mir bringt. hatte bisher überraschend wenig schwierigkeiten mit dem game.

beste grüße

Schwierigkeiten habe ich auch net mehr, bloß lagt es teilweise, der Motorsound ist schlecht,
Multiplayerrennen laggen teilweise so stark dass es unspielbar wird, etc ...

Das alles war vor dem Patch nicht so extrem schlimm.

Der Motorsound ist echt extrem schlechter geworden, bei mir gibt´s auch keine Verbesserungen durch den Patch.

Ich bin auch der Meinung das mein Sound besser geworden ist vorallem hört man entlich das 5.1 raus.
Hab mich dazu noch nicht geäuster da ich 3 Wochen im Urlaub war dann daheim gleich den Patch raufgejagt und losgespielt

Hmm wenn ihr fahrt haltet ihr euch dan and StVO oder fahrt ihr einfach nur langsam? Nehmt z.B. mal einen Lamborghini eurer Wahl und fahrt mit dem Ding 300+ das hört sich bei mir an als ob da ein kleiner Zwerg im Motor permanent am Gashebel rumspielt, soll heissen vom Geräusch er verändert sich die Drehzahl ständig obwohl sie, laut Tacho und Fahrweise, halbwegs konstant sein sollte. Ausserdem ist mir der Motorsound bei der Innenperspektive viel zu leise.

Stimmt, das hab ich auch festgestellt.

Genau, TehEsco, bei mir ist's auch so -o-, hab 'ne Audigy2 ZS ...
Vor dem Patch war der Sound astrein.

Wenn das Auto nicht über Unebenheiten fährt dann bleibt der Sound auch konstant sobald aber das Auto abhebt steigt auch die Drehzahl ist ja logisch wenn die Antriebsachse plötzlich freien lauf hat.

Nee, dass meine(n) ich/wir nicht, es klingt eher wie ein Zündaussetzer und kratzen
tut der Sound auch teilweise ...

Bei mir bleibt der Sound ganz normal.. wie ich festgestell habe.. nur mein savegame ist wieder abgekackt man eyy -.- son schwuchtel schiezz und nochmal alles von neu hooor TDU eyyy -.-.. Hatte grad mal son geilen Tag und jetzt kackt das teil schon wieder ab hallo? Gehts noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben